Streu fressen ...

Sany2210

Super Knochen
Hey

mir ist vor wenigen tagen aufgefallen, wenn ich im bad bin um mir zb die zähne zu putzen bzw. mich abzuschminken usw. usf. kommt klein-nikita rein, hüft in ihr katzenklo u wusselt darin am boden herum, ich hab mir gedacht sie sucht nur "das richtige plätzchen" aber sie macht dann nicht sondern FRISST die Katzenstreu :eek:

Jetzt hab ich in einem anderen forum gelesen dass das ziemlich gefährlich sein kann, weil die streu im magen einen klumpen bildet u sie so daran sterben kann ...

Wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?

Ach ja u habt ihr vielleicht tipps wie ich der kleinen, sie hat eine halsentzündung, am besten den Hustensirup geben kann? Die Tabletten, die sie ab heute bekommt, werde ich ihr zerdrücken u in leberwurst reingeben u ihr so geben, muss erst schauen wie das klappt!

Aber ich soll ihr seit montag so einen sirup zusätzlich mit einer kleinen spritze geben u da würde sie mich am liebsten killen :rolleyes:

glg sany

naja spritzen geben am genick nehmen und bissl weiter rein abdrücken ;) hat bis jetzt immer super geklappt und man tut der katze nicht weh !!!!

und gegen das mit dem sand kann ich dir leider nix sagen :o

Könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht das Streu frisst, weil sie Halsweh hat und das von alleine wieder aufhört, wenn es ihr wieder besser geht.

Musst beobachten!

Auf jeden Fall nicht klumpendes Streu kaufen, sonst kann das wirklich ins Auge gehen. Normalerweise fressen nur sehr kleine Katzenbabys das Streu, solange sie es noch nicht kennen, könnte daher wirklich am Halsweh liegen, könnte natürlich auch sein, dass sie irgendwelche Mangelerscheinungen hat. Welches Futter bekommt sie denn?

Zum Hustensaft geben: wie Kimba schon geschrieben hat, leicht am Nacken nehmen, den Kopf etwas nach hinten ziehen, mit der Spritze seitlich ins Maul und möglichst tief nach hinten spritzen. Wenn sie geschluckt hat kann man ein Leckerlie als Wiedergutmachung anbieten. ;)

Auf jeden Fall nicht klumpendes Streu kaufen, sonst kann das wirklich ins Auge gehen. Normalerweise fressen nur sehr kleine Katzenbabys das Streu, solange sie es noch nicht kennen, könnte daher wirklich am Halsweh liegen, könnte natürlich auch sein, dass sie irgendwelche Mangelerscheinungen hat. Welches Futter bekommt sie denn?

Zum Hustensaft geben: wie Kimba schon geschrieben hat, leicht am Nacken nehmen, den Kopf etwas nach hinten ziehen, mit der Spritze seitlich ins Maul und möglichst tief nach hinten spritzen. Wenn sie geschluckt hat kann man ein Leckerlie als Wiedergutmachung anbieten. ;)

Danke für eure antworten, aber schaut bitte mal in die Fotoecke ... da hab ich einen thread eröffnet "neues von meinem Trio", scrollt ganz runter!

Dann könnt ihr nachlesen warum ich in wenigen Tagen mit meinen kleinen schatz den letzten weg gehen muss damit sie über die RBB gehen kann ...

:cry2::cry2::cry2::cry2::cry2::cry2::cry2:

bin nur mehr am heulen ....

traurige, verzeifelte grüsse

...

Oben