Stress mit Nachbarn-Bitte Hilfe

Hi!
Er könnte versuchen ein Stück gartenschlauch in den Garten zu legen, da glauben die katzen es sei eine Schlange, hab ich gehört. Bei meinen hats allerdings nur bei 4 von 6 geklappt.
lg pezi

Habe gestern mit meinen Vermietern geredet und die meinten: ich solle gar nichts machen! Wir wohnen ländlich da gehören Katzen dazu, sonst hätten wir ne Mäuseplage! Ausserdem gibs hier so viele wilde Katzen...
Naja-da habe ich mich bei meinen Vermietern abgesichert! :)

Wir hatten auch so ein Problem mit unserem Nachbarn, allerdings war es bei uns so, dass deren Jagdhund immer streunte und unseren Kater schwer verletzte.

Lt. NÖ Jagdverband hat eine Katze im Umkreis von 300m vom Haus das "Mauserecht". D.h. sie darf sich frei bewegen.

Ob dir das hilft weiß ich allerdings nicht.

LG
Susanne

Petra22 schrieb:
Hi!
Er könnte versuchen ein Stück gartenschlauch in den Garten zu legen, da glauben die katzen es sei eine Schlange, hab ich gehört. Bei meinen hats allerdings nur bei 4 von 6 geklappt.
lg pezi
Hmm, kann ich mir nicht wirklich vorstellen - unsere 6 spielen damit :)

So einen Nachbarn hat meine Mutter auch, sie hat drei Kater und in der Siedlung wo sie wohnt hat jeder zweite eine oder mehrere Katzen. Dieser Nachbar ist sogar so nett und schmeisst ihr immer die Katzenkacke in den Garten und das könnte echt jeder Kater sein.
Er kann da rechtlich gesehen denk ich mal gar nichts machen er muss mal beweisen das das nur deine Katzen sind und nicht die von anderen Leuten!
Solche Leute haben den ganzen Tag nichts zu tun als irgendeinen "Idioten" zu finden auf den sie losgehen können.
Meine Mutter z.B. ignoriert ihre Nachbarn nur mehr.

Lg
sandra

Das mit dem Gartenschlauch habe ich meinen Nachbarn auch vorschlagen. Tut den Katzen nicht weh und sie haben Nachbars Garten gemieden. Wenn Deine Katzen bereits neun Jahre dort leben haben sie auch ein gewisses Recht dort weiterzuleben. Dein Nachbar hätte sich vor neun Jahren aufregen sollen. Aber ich weiss schon, man fürchtet sich vor der Reaktion eines Menschen der dann vor Zorn handelt. Und nachweisen kann man meistens auch nicht. Obwohl dann ist es eh sschon zuspät. Sag Deinen Nachbarn sie sollen laut ind die Hände klatschen oder sonst irgendeinen Lärm maachen wenn Deine Katzen in seinen Garten kommen. Ich meinen Nachbarn auch gesagt sie können es nicht verhindern wenn ein Vogel ein Patzerl in seinen Garten verliert ein Igel oder Mader oder alles sonst was kreucht und fleucht ein Missgeschick passiert

Ich finde manche Nachbarn übertreibens schon...was stört ihn denn deine Katze in seinem Garten? Andere Viecher kümmern sich doch auch nicht drum ob er sie gern in seinem Garten hätte oder nicht.
Bei uns gibt es auch Nachbarn die sich darüber beschweren, dass mein Hund wenn ein Gewitter kommt mal bellt. "Auf gute Nachbarschaft!" sag ich nur :mad:
Hoffe es kommt irgendwann mal der Tag an dem ich mich über irgendetwas von ihnen aufregen kann, aber ehrlichgesagt ist es mir das nicht wert.

Ich halte solche Leute für komplette Ignoranten!

Naja, angenommen mir würden Katzen die ganze Zeit meinen Salat ausbuddeln oder mein Gemüsebeet als Klo benützen, dann würde ich auch sauer werden.:rolleyes: Wenn sie sich auf meiner Wiese sonnen - ist mir das wurscht!

Ich finde sehr wohl, dass der Katzenbesitzer dafür zu sorgen hat, dass die Katze keinen Schaden anrichten kann. Dasselbe muss ich für meinen Hund tun! Und das bedeutet für mich nun mal - entweder keinen Freigang oder geschützten Freigang. Ist auch für die Katze risikoärmer. :o

Außerdem hätte ich abhängig von der Situation Angst um die Katze. Es gibt auch nicht gerade nette Leute, die ihre Wut auf die Katze auslassen. Das muss man halt wirklich abschätzen können, wie weit die Leute gehen. Es hilft nix, wenn man im Recht ist und die Katze ist verletzt. Will den Teufel hier nicht an die Wand malen, kenne diese Streits nur allzu gut aus meiner Kindheit und da die Nachbarin meiner Mutter zu unseren Katzen wirklich nicht nett - um es milde auszudrücken.:mad:

Schönen Abend
Rosanna

Oben