streit mit tochter bzw mutter...

och ja die pubertät.... ich ruf schnell meine mama an und frag sie ob wir oft gestritten haben ....

so, 10 mins später... also wir sind draufgekommen, dass wir uns zwar bisal gezankt haben aber nicht gestritten (hab ehrlich nachgefragt, könnts a gern die telnr meiner mama haben und nachfragen, vorsicht, von ihr hab ich die klappe geerbt:D)...
liegt wahrscheinlich daran dass vor mir 4 geschwister waren und ich meine mama immer als meine freundin angesehn hab, die sich auch alles anhören musste und nach wie vor muss (am spannensten findet sie, natürlich, die männergeschichten :D), was ihr aber sehr oft nicht recht war.
oft sagte sie zu mir: kind, i bin dei mutta, dazöh ma doch sowos net :eek: (naja inzwischen erzählt sie mir die dinge auch *ggggggg*)

ich kanns ehrlich nicht verstehen, wie man respektlos seiner mutter gegenüber sein kann... immerhin hat sie einen 40 wochen rumgeschleppt (ich mag da wieder rein, wenn ma scho dabeisind *suda*) und grossgezogen...
dafür hab ich ein nicht mehr vorhandenes verhältnis zu meinem erzeuger, hab schon mit 5 gefragt, ob nicht vielleicht doch der postler mein papa ist und tja...

nix geht über meine mama!

ich find echt schön, dass du dich so gut mit deiner mama verstehst...

eigentlich ist sie auch wie eine freundin für mich, doch mit freunden streitet man eben auch mal....:D

guter tipp lass die mütter reden.... :)

lass dich net provozieren....beim einen ohr rein und beim anderen raus. aber aufpassen net dassd sinnvolle ratschläge überhörst :) sowas geben mütter auch von sich, auch wenn man das in der pubertät net glauben mag/kann. ich hätte das in meiner pubertät auch nieeeee zugegeben, dass mutter auch was sinnvolles sagt.

das ist nicht immer so einfach....vor allem nicht mit meiner mutter...:D

ich find echt schön, dass du dich so gut mit deiner mama verstehst...

eigentlich ist sie auch wie eine freundin für mich, doch mit freunden streitet man eben auch mal....:D

ich find das auch schön :)
es gibt aber 2 situationen, die sie mir ihr leben lang vorhalten wird:

situation 1: ich, grade mal 13, erklär ihr, dass es schön ist, wenn sie mir erzählt wie sie es gemacht hat und wie es meine geschwister gemacht haben, aber dass man seine fehler selbermachen muss, hab zwar damals schon (!) dazugesagt, ich hörs ma gern an, will aber dennoch bitteschön meine fehler selber machen..... wird heut von ihr gern erzählt wenns um mich geht... dann fängts an mit: jojo die heidi, die hot jo scho mit 13 gsogt, sie lernt nur aus die eigenen föhla gscheid..

situation 2: nach dem autounfall, der für einen tödlich ausging (war 18) als ich sie anrief vom krankenhaus, um sie aufzuklären was los ist, wollt sie gleich rein ins auto mich holen, und ich hab mich dann sehr unglücklich ausgedrückt, weil mein damaliger schon unterwegs war, mich quasi unverletze abzuholen: mutti i kann di da net brauchen, da jochen is glei do und hoit mi, i bin in ana hoibn stund ba dir..... dasd i kann di da net brauchen hör ich sooft, dass mir schon ein ganzer baum aus den ohren gewachsen ist :eek:

ich hab soviel von ihr unbewusst gelernt, zum teil dinge, die man bei meinen geschwistern kaum merkt (beispiel mit wenig geld gut wirtschaften, 6 kinder brauchen viel)....

ich würd aufpassen, dass es von beiden seiten nicht zu weit geht.
bei mir ist es eskaliert, meine mutter hat gemeint, sie möchte keinen kontakt mehr zu mir und das is nun 12 jahre her.

sie bereut es mittlerweile seit 8 jahren, nur kann man manche dinge nicht zurücknehmen und muss mit den konsequenzen leben. und das sollte man sich bei jedem streit, bei jedem bösen wort, das man sagen möchte immer vor augen halten.

lg
fiona

Meine Mutter hält mir genau zwei Dinge vor, die ich mal zu ihr gesagt habe. Wir haben aber nicht gestritten deswegen.

1.) Irgendwann hab ich ihr mal an den Kopf geworfen, dass ich mal nicht so dämlich wie sie sein werde und drei Kinder bekomme. Meine Kinder sind 11, 14 und 17 :D

2.) Wünschte ich mir eine Wohnung ohne Küche, weil die brauch ich nicht.

So hie und da kann sie sich es nicht verkneifen, mich daran zu erinnern.

Meine Mutter hält mir genau zwei Dinge vor, die ich mal zu ihr gesagt habe. Wir haben aber nicht gestritten deswegen.

1.) Irgendwann hab ich ihr mal an den Kopf geworfen, dass ich mal nicht so dämlich wie sie sein werde und drei Kinder bekomme. Meine Kinder sind 11, 14 und 17 :D

na bumm :eek: 2 pubertierende kinder...is eh schön daheim :p

mein bruder und ich sind ja 4 jahre auseinander aber meine mum hat gemeint, als wir dann gleichzeitig in der pubertät waren hätts uns hin und wieder an die wand picken können :D

wie jetzt- keine küche..?!:eek::D
toll.:D

Guten Morgen....

:p habe mich köstlich amüsiert beim Lesen.

Ich bin Mutter ....... habe zwei Söhne (29 und 18) und eine Tochter (14)! Pupertät kenne ich nur von "Mama, ich habe schon wieder einen Pickel!" Vielleicht gibt es bei uns so wenig Probleme, weil ich selbst kaum welche hatte in diesem Alter. Ich bin ohne Mutter aufgewachsen, meine Oma war sehr dominant, doch ich stand dem nichts nach! Sie wußte, was sie wollte, ich ebenfalls, also zog ich mit 15 aus, lebte mein Leben (meine Familie war einverstanden) und alles war gut! Genauso halte ich es mit meinen Kindern. Wird meine Hilfe, mein Rat gesucht, stehe ich zur Verfügung, wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Reibereien gibt es selten, bei uns kann niemand streiten :D. Handlungen haben Konsequenzen, für die jeder selbst verantwortlich ist - z.B. meine Tochter wurde beim Schummeln erwischt, ein Fünf in Französisch.... Nun ja, ist passiert... jetzt muß sie mit den Folgen leben... lernen und verbessern.... Mitleid nein!

Mein Großer hat viel Blödsinn gemacht, nichts ausgelassen, konnte aber immer zu mir kommen und gab es doch mal zwischen uns Ärger, hieß es "Stop" und man atmete erst mal durch. So konnte jeder runterkommen und es war wieder eine Gesprächsbasis gegeben.

Leider ist unsere Basis auch nicht nur gut, meine Kinder hatten und haben immer Probleme mit Dominanz, nichts sagen dürfen in der Schule... sie fühlen sich ungerecht behandelt, eigentlich zu Recht, doch mittlerweile verstehen sie auch, dass es manchmal besser ist, den Mund zu halten, sich seinen Teil zu denken und den anderen Reden lassen.

Streit bedeutet für mich: Sich auf die Level des Gegenübers zu begeben, Laut sein die eigene Schwäche zu überspielen und beides hat niemand nötig.

"Ich bin Ich, Du bist Du, lassen wir dies zu, können wir Freunde sein!"

LG Maria

Stimmt, sie ist auch nett ;) aber ich kenn gsd auch das nutschal nur zu gut und bei dem Temperament der beiden wundert mich nichts mehr :p:D

Aha, ja, kann sicher auch eine Sache des Temperaments sein. Habt ihr italienisches Blut in den Adern? :D

Wie auch immer. ICH würde so einen Spruch nicht mal zu meiner besten Freundin sagen, geschweige zu meiner Mutter........

ich würd aufpassen, dass es von beiden seiten nicht zu weit geht.
bei mir ist es eskaliert, meine mutter hat gemeint, sie möchte keinen kontakt mehr zu mir und das is nun 12 jahre her.

sie bereut es mittlerweile seit 8 jahren, nur kann man manche dinge nicht zurücknehmen und muss mit den konsequenzen leben. und das sollte man sich bei jedem streit, bei jedem bösen wort, das man sagen möchte immer vor augen halten.

lg
fiona

Die Härte hab ich nicht.
Auch ich hatte über lange Zeit keinen Kontakt, aber ich hab ihr die Chance gegeben. Obwohl ich manches bis heute nicht nachvollziehen kann.

Ja, das ist bei mir auch oft so. Ich fetz mich mit meiner Mutter auch wegen irgendwelchem Dreck. Dann kommen auch genau solche Antworten wie:

* Kannst du nicht normal reden (fang dann an im Dialekt zu schreien :D)
* Solltest dir mal selbst zuhören was du für Nonsense redest
* Ja, das werde ich mir merken, das du das zu mir gesagt hast!
* Ich red nix mehr mit dir (20min später ... bla-bla-bla-bla..)

Und dann kommen auch schon die Schimpfwörter von meiner Mutter:

* Blöde Kuh
* Gstörtes Weib
* Du bist ja nicht normal (...was meint sie mit "normal"?) :rolleyes:
* Du host ja an Vogl
* Gschissane

Ja ... dann gibt es noch ein paar von der Sorte, aber ich glaub ihr wisst, wohin der Hase läuft :cool:

Ein Beispiel noch: Ich rauche nicht, habe noch nie geraucht, sage selbst, das ist grauenhaft, habe noch nie den Anstand gehabt zu rauchen, will es nie ausprobieren und was ist?

Meine Mutter:

* Gell du fangst eh nie damit an?
* Rauchst eh net?
* Bitte fang nieeee damit an

Ich weiß, sie ist manchmal in Sorge ..... äh (wirklich :D) aber sie muss es ja net maaaßlos übertreiben, oder?
Einmal habe ich zu ihr, eh mehr auf lustig, gesagt "ich mag dich nicht".

Mei Mutter macht gleich ein riesengroßes TamTam draus:

* Du magst mich also nicht mehr?
* Das werd ich mir merken , ja das werd ich mir merken!
* Kannst da gleich ne andere Mutter suchen
* Na, deine Anschaffung war ein großer Fehler

Manchmal glaube ich wirklich, die ist nicht ganz normal, einerseits will sie nicht, dass ich sie anschreie, andererseits keift sie mich wieder an. :confused:
Krank. Echt Krank.

Ist das bei euch auch? Mit den Müttern? :D

Ja, das ist bei mir auch oft so. Ich fetz mich mit meiner Mutter auch wegen irgendwelchem Dreck. Dann kommen auch genau solche Antworten wie:

* Kannst du nicht normal reden (fang dann an im Dialekt zu schreien :D)
* Solltest dir mal selbst zuhören was du für Nonsense redest
* Ja, das werde ich mir merken, das du das zu mir gesagt hast!
* Ich red nix mehr mit dir (20min später ... bla-bla-bla-bla..)

Und dann kommen auch schon die Schimpfwörter von meiner Mutter:

* Blöde Kuh
* Gstörtes Weib
* Du bist ja nicht normal (...was meint sie mit "normal"?) :rolleyes:
* Du host ja an Vogl
* Gschissane

*leck mich,
*geh, hob mi doch gern
*hoit di vo mir fern....blahblah...:o

Ja ... dann gibt es noch ein paar von der Sorte, aber ich glaub ihr wisst, wohin der Hase läuft :cool:

Ein Beispiel noch: Ich rauche nicht, habe noch nie geraucht, sage selbst, das ist grauenhaft, habe noch nie den Anstand gehabt zu rauchen, will es nie ausprobieren und was ist?

Meine Mutter:

* Gell du fangst eh nie damit an?
* Rauchst eh net?
* Bitte fang nieeee damit an

Ich weiß, sie ist manchmal in Sorge ..... äh (wirklich :D) aber sie muss es ja net maaaßlos übertreiben, oder?
Einmal habe ich zu ihr, eh mehr auf lustig, gesagt "ich mag dich nicht".

Mei Mutter macht gleich ein riesengroßes TamTam draus:

* Du magst mich also nicht mehr?
* Das werd ich mir merken , ja das werd ich mir merken!
* Kannst da gleich ne andere Mutter suchen
* Na, deine Anschaffung war ein großer Fehler

Manchmal glaube ich wirklich, die ist nicht ganz normal, einerseits will sie nicht, dass ich sie anschreie, andererseits keift sie mich wieder an. :confused:
Krank. Echt Krank.

Ist das bei euch auch? Mit den Müttern? :D

oida.:D

der text hätte von mir sein können...
bei mir ists GANZ GENAU SO.:o

oh mein gott.....das kommt mir alles SOOOO bekannt vor...:D

Echt, na schau dir das an :D ich finds belustigend, haha. Ein Wahnsinn.

Nein, da sieht man mal, das eigentlich ein Großteil der Mütter alle das gleiche denken, reden, machen ... was weiß ich.

Ich finds echt schräg!

hatte auch grad wieder streit mit meiner mutter:
mein vater liegt im spital, ich KANN dort nich jedes wochenende rein weil ich dazu beruhigungmittel brauche damit ich nicht schon im auto einen nervenzusammenbruch bekomme.

ich bin ein undankbares gör und das wird mir einmal leid tun wenn der papa nimma is.

DANKE genau das hab ich jetzt gebraucht. sie weiß genau wie es mir geht wenn ich ins spital muss aber NEIN ich muss da durch! :mad:

ja dann hau mal wem mit angst vor spinnen in einen raum voller spinnen.

prost mahlzeit!:mad:

mein vater liegt im spital, ich KANN dort nich jedes wochenende rein weil ich dazu beruhigungmittel brauche damit ich nicht schon im auto einen nervenzusammenbruch bekomme.

ich bin ein undankbares gör und das wird mir einmal leid tun wenn der papa nimma is.

DANKE genau das hab ich jetzt gebraucht. sie weiß genau wie es mir geht wenn ich ins spital muss aber NEIN ich muss da durch! :mad:

hast du eine spitalsphobie? :confused:

boah, das kenn ich.
echt a blöde situation...

musst aber im endeffekt wissn was dir wichtiger ist, dass du fährst, einen nervenzusammenbruch kriegst (:D), und deine mum zufrieden ist, oder dass du nicht fährst, keinen nervenzusammenbruch kriegst, aber deine mum total angfressen ist....:confused:

is blöd..

Oben