Streifenhörnchenbabys.....

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sockemaus

Guest
hallo

da meine streifidame höchstwahrscheinlich schwanger ist, da sie und der streifibub es ziemlich lustig hatten beim letzten auslauf, wollt ich mal zeitgerecht nachfragen obs hier jemanden gibt der dann in 1 1/2 bis 2 monaten interesse an einem kleinen hätte ???

weiß ja nun nicht wie viele es werden aber sie schaut schocn ein bissl rundlicher aus. also wer fragen hat bitte fragen.

lg sandra

ähm,..wie zutraulich werden die und wie hält man die?

hab leider von streifis überhaupt keine ahnung!

lg
doris

naja wenn ich sie von klein auf habe, werden sie eigentlich sehr zutraulich.
es gibt manchmal welche die kommen auch wenn man sie ruft.
mein männchen hockt die ganze zeit auf mir drauf, egal wo ich hingeh damit er ja nichts versäumt ( hab ich aus schlechter haltung übernommen) ist aber trotzdem super zutraulich.

sie brauchen einen sehr grossen käfig, das heisst mind. B: 1m X T: 1m x H: 2m würd ich empfehlen. und natürlich immer wieder mal freilauf in der wohnung.

im winter bzw. zur winterzeit halten sie entweder winterschlaf oder sie kommen ganz selten mal raus, meistens ist man aber schon froh drüber wenn sie endlich winterschlaf halten denn die meisten hörnis werden bissig im herbst da sie da unter der sammelangst leiden und denke das du ihnen ihren vorrat für den winter stehlen gehst. :rolleyes:

sie werden so 6 - 8 jahre alt.

sind nicht wirkliche kuscheler und streicheln kann man sie auch nicht wirklich, die sind ja auch immer unterwegs wie die wilden.
ich hatte mal 1 hörnchen das konnte man schon streicheln, und kuscheln der hat auch immer bei mir geschlafen wenn er nach dem freilauf müde war, das ist aber eher selten sag ich mal.

die optimalste haltung wäre natürlich in außenvolieren, aber das kann man nur machen wenn man ein haus hat leider.

lg sandra

hmmm,...das wird eher schwierig dann, denn wenn sie vom wohnzimmer rausmöchte, müßten sie auf den boden und durch den vorraum - drei hunde u. drei katzen - das ist sehr riskant!

dank dir torzdem für die info!

lg
doris

Oben