Straßenhunde

Stehe dem Thema eher mit gemischen Gefühlen gegenüber!

Ich bin der Meinung, dass wenn Strassenhunde gekauft (ich schreibe bewusst nicht gerettet) werden, diese dann Platz für die Nächsten schaffen und damit lässt es sich gut Geld verdienen.

Wenn es keine weiteren Abnehmer geben würde, würden die Hunde die im Moment in den Tötungen sitzen getötet werden müssen weil sie keiner mehr kauft, gebe es mit der Zeit weit weniger "Strassenhunde" die sich als so arm verkaufen lassen würden.

Finde wenn man schon helfen will, dann sollte man Hilfe Vorort unterstützen und antreiben und nicht ständig das Hunde importieren unterstützen.

Wenn man mit Leuten redet erzählen einem 90% das sie ihren Hund gerettet haben und bekommen dabei beinahe einen Orgasmus so scheint es - da muss ich immer schmunzeln wenn sie mit einer rührseeligen Geschichte ankommen obwohl man wohl kaum wissen kann wie der Hund bisher gelebt hat.

Weiteres - wenn die Hunde dann bei ihren Besitzern sind wird meist gleich ein Termin in der Hundeschule gemacht wo Hundsi doch bitte sitz, Pfötchen geben usw.... lernen muss!

Ich bin der Meinung das es für das Tier enormer Stress sein muss vom einen Extrem ohne wenn und aber ins andere Extrem gezwungen wird.

Das sind vollkommen verschiedene Welten.

Natürlich gehört der Hund erzogen dann aber man sollte ihn mal ankommen lassen und die wichtigsten "Erziehungsschritte" ergeben sich im Alltag ganz von selbst.

Gut von Hundeschulen halte ich wirklich nicht viel, die Besi gehen da mit ihren Hunden für 1 Stunde hin, da wird fast durchgehend geübt, gemacht, getan!

Erziehung ergibt sich im Alltag! Oder es wird kurz mal geübt!
Meine muss dabei kurz etwas richtig ausführen und hat schon wieder freie Fahrt wo sie laufen kann.

Viel sinnvoller wäre es einen Kurs zu besuchen ohne Hund anfänglich. Wo die Besitzer lernen wie sie ihrem Hund etwas vermitteln können ohne den Hund da ne Stunde lang zu stressen.

Meiner Meinung sollte so ein Kurs belegt werden bevor der Hund da ist um mal zu wissen wie was wann.

Bei Threads wie: "Wie bekomme ich meinen Welpen stubenrein" oder "Wie lerne ich dem Hund das alleine sein" ja stellen sich bei mir die Nackenhaare auf weil da überhaupt noch kein Verständnis für den Hund da ist..

So wurde ein bisschen OT, sorry.
 
Stehe dem Thema eher mit gemischen Gefühlen gegenüber!

Ich bin der Meinung, dass wenn Strassenhunde gekauft (ich schreibe bewusst nicht gerettet) werden, diese dann Platz für die Nächsten schaffen und damit lässt es sich gut Geld verdienen.

Wenn es keine weiteren Abnehmer geben würde, würden die Hunde die im Moment in den Tötungen sitzen getötet werden müssen weil sie keiner mehr kauft, gebe es mit der Zeit weit weniger "Strassenhunde" die sich als so arm verkaufen lassen würden.

Finde wenn man schon helfen will, dann sollte man Hilfe Vorort unterstützen und antreiben und nicht ständig das Hunde importieren unterstützen.

Also ich bekomme davon ganz sicher keine Organsmus und ich habe meinen Hund von einer Orga die Tiere aus der Tötung kaufen. Meiner saß in der Tötung und wurde gekauft. Man muß sich halt vergegenwärtigen daß man sich damit ein Überraschungspaket holt. Gsd bzw leider war er von Welpenzeit bis zur Pubertät dort.
Ich wars nicht aber aus heutiger Sicht ist mein Hund sicher glücklicher, weil da muß er nicht mit anderen Artgenossen teilen. Er wird nicht gemobbt. Er muß nicht im kalten schlafen und hat sogar eine Couch. Das einzige was ihm dort gefehlt hat war eine Familie die ihn aufnimmt. Ich hab dies sogar auf den Fotos gesehen. wie unglücklich er dort war. Wenn ich ihn nicht genommen hätte, hätte er heute vielleicht keinen Platz und wäre in jungen Jahren elendig krepiert.:(
 
Stehe dem Thema eher mit gemischen Gefühlen gegenüber!

Ich bin der Meinung, dass wenn Strassenhunde gekauft (ich schreibe bewusst nicht gerettet) werden, diese dann Platz für die Nächsten schaffen und damit lässt es sich gut Geld verdienen.

Wenn es keine weiteren Abnehmer geben würde, würden die Hunde die im Moment in den Tötungen sitzen getötet werden müssen weil sie keiner mehr kauft, gebe es mit der Zeit weit weniger "Strassenhunde" die sich als so arm verkaufen lassen würden.

und das glaubst du ernsthaft...?hast dir angeschaut, was dir rumänen jetzt vorhaben? das ist sicher viel besser, als (wenn auch nur) einzelne tiere zu retten

wennst mir deine email-adresse per pn schickst, kann ich dir ein paar ganze nette dinge weiterleiten...
 
Also ich bekomme davon ganz sicher keine Organsmus und ich habe meinen Hund von einer Orga die Tiere aus der Tötung kaufen. Meiner saß in der Tötung und wurde gekauft. Man muß sich halt vergegenwärtigen daß man sich damit ein Überraschungspaket holt. Gsd bzw leider war er von Welpenzeit bis zur Pubertät dort.
Ich wars nicht aber aus heutiger Sicht ist mein Hund sicher glücklicher, weil da muß er nicht mit anderen Artgenossen teilen. Er wird nicht gemobbt. Er muß nicht im kalten schlafen und hat sogar eine Couch. Das einzige was ihm dort gefehlt hat war eine Familie die ihn aufnimmt. Ich hab dies sogar auf den Fotos gesehen. wie unglücklich er dort war. Wenn ich ihn nicht genommen hätte, hätte er heute vielleicht keinen Platz und wäre in jungen Jahren elendig krepiert.:(

Ja, natürlich geht es den Hunden besser wenn sie ver-/umsorgt werden. Da geht es einem jeden Lebewesen besser.

Nur denke ich das solange weiter importiert wird und nichts am Ort des Geschehens geändert wird das Leid nie ein Ende nehmen wird.

und das glaubst du ernsthaft...?hast dir angeschaut, was dir rumänen jetzt vorhaben? das ist sicher viel besser, als (wenn auch nur) einzelne tiere zu retten

wennst mir deine email-adresse per pn schickst, kann ich dir ein paar ganze nette dinge weiterleiten...

Ja, das glaube ich ernsthaft.
Ich weiss nicht was die Rumänen vorhaben, aber wie ich schon schrieb wird dadurch das einzelne Tiere gerettet werden sich nichts am Leid der nachkommenden Hunde ändern, es ist traurig zu wissen das noch nicht mal gezeugte oder geborene Hunde dort gleiches Leid wie die bereits jetzt Lebenden erfahren müssen und ich finde das muss aufhören und wenn es mit dem Tod der derzeitig dort lebenden Hunden gestopt werden muss.

Edit:

Wobei ich eher für die Kastration aller derzeitig dort lebenden Hunden bin, aber irgendwo muss mal am Ort des Geschehens was gemacht werden ansonsten ist das ein ewiger Kreislauf
 
die rumänen wollen alle straßenhunde, die älter als ein jahr sind, zur tötung freigeben (wie sie sie umbringen, will ich lieber nicht wissen), die jüngeren können in auffangstationen, dort überlässt man sie dann ihrem schicksal, wer bis dahin nicht verhungert ist, darf dann auch getötet werden...

es kommen dann auch sicher keine mehr nach, weil sich ja bekanntlich nur straßenhunde vermehren, hunde, die jemandem gehören, tun das selbstverständlich nicht, und wenn doch, werden die welpen ganz bestimmt liebevoll versorgt und an verantwortungsvolle menschen vermittelt...

träum weiter...
 
die rumänen wollen alle straßenhunde, die älter als ein jahr sind, zur tötung freigeben (wie sie sie umbringen, will ich lieber nicht wissen), die jüngeren können in auffangstationen, dort überlässt man sie dann ihrem schicksal, wer bis dahin nicht verhungert ist, darf dann auch getötet werden...

es kommen dann auch sicher keine mehr nach, weil sich ja bekanntlich nur straßenhunde vermehren, hunde, die jemandem gehören, tun das selbstverständlich nicht, und wenn doch, werden die welpen ganz bestimmt liebevoll versorgt und an verantwortungsvolle menschen vermittelt...

träum weiter...

Das ist zwar tragisch aber wenn es dazu führt das dieser elendige Kreislauf unterbrochen wird...
 
Ja, natürlich geht es den Hunden besser wenn sie ver-/umsorgt werden. Da geht es einem jeden Lebewesen besser.

Nur denke ich das solange weiter importiert wird und nichts am Ort des Geschehens geändert wird das Leid nie ein Ende nehmen wird.



Ja, das glaube ich ernsthaft.
Ich weiss nicht was die Rumänen vorhaben, aber wie ich schon schrieb wird dadurch das einzelne Tiere gerettet werden sich nichts am Leid der nachkommenden Hunde ändern, es ist traurig zu wissen das noch nicht mal gezeugte oder geborene Hunde dort gleiches Leid wie die bereits jetzt Lebenden erfahren müssen und ich finde das muss aufhören und wenn es mit dem Tod der derzeitig dort lebenden Hunden gestopt werden muss.

Edit:

Wobei ich eher für die Kastration aller derzeitig dort lebenden Hunden bin, aber irgendwo muss mal am Ort des Geschehens was gemacht werden ansonsten ist das ein ewiger Kreislauf

Du hast da leider ganz falsche Vorstellungen.
Es wird ohnehin immer oder doch sehr oft vor Ort kastriert aber die Hunde landen trotzdem in der Tötung.
In vielen Ländern gehören die Hunde jemandem und laufen nur so herum, die Jungen werden dann eben nachher irgendwo entsorgt. Man kann nicht einfach als Ausländer in ein Land kommen, und die Hunde der Einheimischen zwangskastrieren.
Da wird immer von verkaufen geredet weisst du wieviel das Kaufen solcher Hunde kostet? Ich schon.

Klar ist das keine Problemlösung, dass die Hunde in Auffangstationen entsorgt werden, aber momentan ist der einzige Weg die Hunde nachher von dort wegzuholen. Du bist aber reichlich naiv, wenn du glaubst wenn keine Hunde mehr zu uns kommen, dass es dann automatisch einen Stillstand der Hundeschwemme gibt. Dann werden sie eben erschlagen oder ausgesetzt oder als Zielscheiben benutzt (nur so zum Spaß), halbtot im Graben liegengelassen oder sonst wie z.B. im Fluss entsorgt. Die Gschichtln, dass extra für einige Hunderter pro Hund Welpen zum Vermitteln produziert werden, solltest du nicht glauben.

Kannst du dich noch an die Geschichte mit dem Mädchen erinnern, dass die Hundewelpen in den Fluss geworfen hat? Da haben viele aufgeschrien, aber gleichzeitig sind sie dagegen Hundewelpen in Auffangstationen aufzunehmen und zu uns zu vermitteln. Was jetzt?? Da beisst sich aber die Katze in den Schwanz.

Bis Erziehung der Kinder und Aufklärung der Erwachsenen in diesen Ländern greift, wird es noch ein wenig dauern. Bis dahin ist das eben für einige ein gangbarer Weg. Wenn du das nicht willst von mir aus, musst eh keinen Tierschutzhund aufnehmen und dafür spenden. Niemand wird dazu gezwungen.
 
Du hast da leider ganz falsche Vorstellungen.
Es wird ohnehin immer oder doch sehr oft vor Ort kastriert aber die Hunde landen trotzdem in der Tötung.
In vielen Ländern gehören die Hunde jemandem und laufen nur so herum, die Jungen werden dann eben nachher irgendwo entsorgt. Man kann nicht einfach als Ausländer in ein Land kommen, und die Hunde der Einheimischen zwangskastrieren.
Da wird immer von verkaufen geredet weisst du wieviel das Kaufen solcher Hunde kostet? Ich schon.

Klar ist das keine Problemlösung, dass die Hunde in Auffangstationen entsorgt werden, aber momentan ist der einzige Weg die Hunde nachher von dort wegzuholen. Du bist aber reichlich naiv, wenn du glaubst wenn keine Hunde mehr zu uns kommen, dass es dann automatisch einen Stillstand der Hundeschwemme gibt. Dann werden sie eben erschlagen oder ausgesetzt oder als Zielscheiben benutzt (nur so zum Spaß), halbtot im Graben liegengelassen oder sonst wie z.B. im Fluss entsorgt. Die Gschichtln, dass extra für einige Hunderter pro Hund Welpen zum Vermitteln produziert werden, solltest du nicht glauben.

Bis Erziehung der Kinder und Aufklärung der Erwachsenen in diesen Ländern greift, wird es noch ein wenig dauern. Bis dahin ist das eben für einige ein gangbarer Weg. Wenn du das nicht willst von mir aus, musst eh keinen Tierschutzhund aufnehmen und dafür spenden. Niemand wird dazu gezwungen.

Dann bin ich eben naiv in deinen Augen, in meinen Augen ist es naiv zu glauben das sich vom "Freikauf" der Hunde dort ein umdenken einstellt.

Selbst wenn die jetzigen lebenden Hunde dort getötet werden würden, so wäre es immer noch besser als noch Jahrzehnte langes Leid der Tiere.

Ist nur meine Meinung, die musst du nicht vertreten:rolleyes:
 
Dann bin ich eben naiv in deinen Augen, in meinen Augen ist es naiv zu glauben das sich vom "Freikauf" der Hunde dort ein umdenken einstellt.

Selbst wenn die jetzigen lebenden Hunde dort getötet werden würden, so wäre es immer noch besser als noch Jahrzehnte langes Leid der Tiere.

Ist nur meine Meinung, die musst du nicht vertreten:rolleyes:

Ich galube du hast es nicht verstanden. Das Leid der Tiere ändert sich nicht, durch ein dort lassen im Elend, sondern nur durch ein Umdenken der Bevölkerung. Sehr viele Tierschutzorganisationen unternehmen vor Ort Aufklärungsarbeit und auch Kastrationen. Aber natürlich nur an Tieren die entweder bereits in Stationen untergebracht sin, oder herrenlos sind.
Warum sollte ein Töten der Tiere etwas ändern? Deinen Gedankengang versteh ich nicht. Dann sind die Tiere ja trotzdem weg.
 
Dann bin ich eben naiv in deinen Augen, in meinen Augen ist es naiv zu glauben das sich vom "Freikauf" der Hunde dort ein umdenken einstellt.

Selbst wenn die jetzigen lebenden Hunde dort getötet werden würden, so wäre es immer noch besser als noch Jahrzehnte langes Leid der Tiere.

Ist nur meine Meinung, die musst du nicht vertreten:rolleyes:

Tiere sind auch Lebewesen egal wie sie leben...........
 
Ein Hund, der beißen muss, dem geht es nicht gut, der hat fürchterliche Angst, Todesangst.

Ja genau, genau so viel Angst als würde man ihn erschlagen wollen. Er kennt ja den Unterschied (zunächst) nicht! Wir sollten endlich aufhören zu vermenschlichen. Wenn wir Menschen irgendwo hin kommen, wo wir Angst haben, dann können wir uns sagen, dass man uns nur Gutes will und somit unsere Gefühle beeinflussen. Einem Hund - so intelligent Hunde auch sind - diese Denkweise bleibt ihm verborgen. Abstraktes Denken ist menschlich! Nur vielleicht sollte wir diese Gabe besser einsetzen und uns versuchen in das andere Wesen hineinzuversetzen, anstatt es für unsere Bedürfnisse gleichbiegen zu wollen/müssen.

Einem Hund zu retten und ihn hier mit Medikamente vollstopfen zu müssen, damit er über seine Ängste hinweg kommt, Hunde die aus Angst und Verzweiflung ein Zehntel ihres Lebens beißen, bis sie kapieren, wie gut wir Menschen sind, behinderte Hunde die auf Plätze vergeben werden, wo man von T**** und B**** keine Ahnung hat und alles nur mit Gefühl wegzaubern will, aber sich niemals mit dem Wesen Hund außeinandersetzt, man meint es eh nur gut. Aber den Verstand und jedes tatsächliche Einfühlungsvermögen gibt man mit dem Schutzvertrag ab .... Ein Hund hat einfach zu funktionieren und gefälligst in unsere Welt zu passen und vor allem dankbar zu sein .... Tolle ziviliesierte Welt! Super Rettung! Ich empfinde es auch als grausam!

Und dann kommt das andere Extrem! Ja will man den so hartherzig sein, einen Hund auf der Straße leben zu lassen, ohne medizinische Versorgung blabla ... Natürlich ist es grausam und ich behaupte auch nicht, dass ein Straßenhund auf der Straße glücklich ist.

Ich selbst werde immer Hunde/Tiere aus dem Tierschutz haben, aber ich schau mir sicher genau an, woher die Tiere kommen und werde versuchen abzuchecken wie sie sind, ob sie zu uns und in unsere Lebensumstände passen. So leid mir diese Hunde auch tun, aber ich hole mir sicher keinen Hund, der mich 1 Jahr lang beißt, weil er Angst vor mir hat. Ich habe hier keinerlei Ergeiz, weil ich es auch dem Hund gegenüber als unfair empfinde.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll bestimmte Hunde, die sich absolut schwer anpassen, einen Platz zu verschaffen, wo sie annähernd so sein können wie sie sind. Wo sie Futter und medizinische Versorgung bekommen, kastriert werden, und einfach am Land auf einem Areal leben, in Ruhe ohne oder nur mit so viel menschlichen Annäherung und Zivilisation wie sie ertragen können. Unromantische Vorstellung, nicht wahr? Ein Hund der sich nicht kuscheln lässt ...:rolleyes:

Weiters ist in meinen Augen die Kastrationspflicht vor allem in Ländern, wo es noch Straßenhunde gibt, ein absolutes Muss. Aber ich werde diesen Umdenkprozess wohl nicht mehr erleben - leider.
 
warst du jemals direkt in einer Tötung, hast jemals diese verzweifelten Augen gesehen, hast du jemals den Geruch des Totes und der Verwesung gerochen?

gut gebrüllt löwe, aber vom hören sagen solche Äusserungen zu tätigen, ich kann nur mehr kotzen...

und falls du micht fragen solltest, ja all das habe ich gesehen und nein ich bekomme jetzt auch keinen Orgasmus dadurch, aber ich war dort, ich stand mit meinem Bein in der Gaskammer, denn mit diesem einem Bein stand mein Hund darinnen...

einer meiner anderne Hunde hingt fast am Strick, weil das nunmal so üblich ist sich der Hunde zu entledigen.....oder denkst du, daß diverse Staaten Geld für T61 (abgesehen von dem Narkosemittel, daß ist ein Fremdwort bei Euthanasien) ausgeben...

nein ich kann nicht alle retten, aber ich konnte diesen beiden ein super tolles Leben bieten und hoffe dies auch noch ganz viele weitere Jahre zu tun.


Hilfe, Kastration und Aufklärungsarbeit vor Ort kein Thema, aber dies ist ein langer Prozess, noch dazu ist der Stellenwert der hunde bekanntlich weit ein anderer als hier bei uns
 
warst du jemals direkt in einer Tötung, hast jemals diese verzweifelten Augen gesehen, hast du jemals den Geruch des Totes und der Verwesung gerochen?

gut gebrüllt löwe, aber vom hören sagen solche Äusserungen zu tätigen, ich kann nur mehr kotzen...

und falls du micht fragen solltest, ja all das habe ich gesehen und nein ich bekomme jetzt auch keinen Orgasmus dadurch, aber ich war dort, ich stand mit meinem Bein in der Gaskammer, denn mit diesem einem Bein stand mein Hund darinnen...

einer meiner anderne Hunde hingt fast am Strick, weil das nunmal so üblich ist sich der Hunde zu entledigen.....oder denkst du, daß diverse Staaten Geld für T61 (abgesehen von dem Narkosemittel, daß ist ein Fremdwort bei Euthanasien) ausgeben...

nein ich kann nicht alle retten, aber ich konnte diesen beiden ein super tolles Leben bieten und hoffe dies auch noch ganz viele weitere Jahre zu tun.


Hilfe, Kastration und Aufklärungsarbeit vor Ort kein Thema, aber dies ist ein langer Prozess, noch dazu ist der Stellenwert der hunde bekanntlich weit ein anderer als hier bei uns

Und was hat es den nachkommenden Hunden geholfen, dass du deine Beide von dort weggeholt hast?
Nichts!

Nein, ich war noch nie da und ich kann mir vorstellen das es nicht schön ist:rolleyes:

Und genau deswegen bin ich der Meinung das entweder kastriert wird und das konsequent oder die Hunde getötet werden müssen die schon da sind, sonst wird es IMMER dieses Tierleid geben das in meinen Augen einfach ekelhaft ist.

Aufklärungsarbeit hat es vor 10 Jahren schon geheissen, aber so wie die Dinge liegen hat sich bisher dadurch kein Stück was gebessert.
 
Und was hat es den nachkommenden Hunden geholfen, dass du deine Beide von dort weggeholt hast?
Nichts!

Nein, ich war noch nie da und ich kann mir vorstellen das es nicht schön ist:rolleyes:

Und genau deswegen bin ich der Meinung das entweder kastriert wird und das konsequent oder die Hunde getötet werden müssen die schon da sind, sonst wird es IMMER dieses Tierleid geben das in meinen Augen einfach ekelhaft ist.

es tut mir leid, ich kann dazu nicht mehr schreiben, ohne auszurasten über so viel Ignoranz, Geschmacklosigkeit und wurschtigkeit.....

verhätschel du mal deinen zuchthund...apropos weil es ja auch gerade so einen Fall gab...stell dir vor, dein Hund kommt dir aus was für Gründen auch immer im Ausland abhanden, wird eingefangen und kommt in ein Auffanglager oder der Gleichen...Chipnummer ablesen, träum weiter...ein paar Tage abwarten ob wer kommt, danach wäre, so wie du dir das wünscht auch dein Hund tot....
 
es tut mir leid, ich kann dazu nicht mehr schreiben, ohne auszurasten über so viel Ignoranz, Geschmacklosigkeit und wurschtigkeit.....

verhätschel du mal deine zuchthund...apropos weil es ja auch gerade so einen Fall gab...stell dir vor, dein Hund kommt dir aus was für Gründen auch immer im Ausland abhanden, wird eingefangen und kommt in ein Auffanglager oder der Gleichen...Chipnummer ablesen, träum weiter...ein paar Tage abwarten ob wer kommt, danach wäre, so wie du dir das wünscht auch dein Hund tot....

Also weisst du das das was ich schreibe so falsch nicht ist!

Du hast nicht auf meine Frage geantwortet!

Was hats den nachkommenden Hunden gebracht das du deine da raus geholt hast???
Das würde mich brennend interessieren!
 
Oben