Strandkorb

Nando

Super Knochen
Mein Kindheitstraum ist ein Strandkorb - keine Ahnung warum :confused:. Nun hab ich einen Garten und auch Platz so ein Ding aufzustellen. Jetzt meine Frage: sind die bequem ? Kann man da auch mal ein Nickerchen machen ohne einen steifen Nacken oder Rücken zu kriegen ? Eine Freundin meinte, Strandkörbe seien unbequem und sperrig...hmpf....was meint ihr ? Gibt es Alternativen dazu ? Möchte keine Liege, aber man sollte doch auch mal den Mittagsschlaf darin machen können.
 
Ich kann deinen Wunsch verstehen - hätte auch gerne einen.

Es gibt günstige unbequeme Strandkörbe und sündhaft teure, saubequeme. Einfach mal ausprobieren.
 
Wenn er im WInter draußen stehen bleiben muss, gut einpacken.
Wäre Schade um das schöne Stück.
 
Wir haben eine dicke Schutzhülle dafür mitbekommen, damit kannst ihn dann im Winter einpacken. Bei uns steht er dann allerdings unten auf der Terrasse, unter Dach.

Inkl. Zustellung und Schutzhülle habe ich nach Klagenfurt 1.300,-- bezahlt. Ich hab ihn allerdings auch schon zusammengebaut fix und fertig bestellt, weil es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund war. Keine Ahnung, was die Montage gekostet hat.
 
ich würd eher eine extragroße Hollywoodschaukel nehmen...da kannst sitzen, liegen, schaukeln, wie du grad lustig bist:)
 
Die ist auch toll!!

Nein, keien Erfahrung. Bei uns ist momentan ne vernüftige Hängematte schwer im Gespräch - allerdings sind mein Mann und ich da grundsätzlicher Meinung. :D
 
Hallo,

es gibt wirklich große Unterschiede in der bequemlichkeit von Strandkörben.

Da kann ich dir zwei Punkte mitgeben, auf die du achten kannst, wenn der Strandkorb schon bequem sein soll:

  1. Volllieger Strandkorb
    Dann kannst du den Strandkorb nicht nur in verschiedene Sitzpositionen verstellen, sondern auch wie im Bett drin liegen. Das ist sehr bequem und ideal für ein Mittagsschläfchen.
  2. Polsterdicke
    Als ich noch ein Kind war, wurden die Polster alle Strandkörbe mit Kokosmatten gefüllt. Heute verwenden die Hersteller Schaumstoff oder Kaltschaumpolsterungen. Das Sitzpolster sollte mind. 4 cm dick sein, richtig schön weich wird’s am Po bei 8 cm Polsterdicke. Die Fußpolster der Fußstützen sollten 2-3 cm dick sein. Bei Liegestrandkörben könnt ihr eurem Komfort durch 8 cm dicken auflegbare Fußpolster ergänzen. Bei unserem Strandkorb Test, geben wir immer an, wie dick die Sitzpolster sind. Gerade bei Onlineangeboten fehlt diese Angaben häufig. Wenn dies so ist, messen wir für euch beim Strandkorb Test nach.
  3. Ausstattung
    Extra Kuschelkissen, Nackenkissen, Fußstützenkissen - und du bist in der Welt der Strandkorbliebhaber
    Strandkorb.jpg Strandkorb Kissen.jpg

Achte aber nicht nur auf den Komfort, sondern auch auf die Qualität. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag von uns:

Worauf achten beim Strandkorb Kauf

Viel Spaß und gute Erholung!
Dein Christian und Bianca
 
Hallo,

es gibt wirklich große Unterschiede in der bequemlichkeit von Strandkörben.

Da kann ich dir zwei Punkte mitgeben, auf die du achten kannst, wenn der Strandkorb schon bequem sein soll:

  1. Volllieger Strandkorb
    Dann kannst du den Strandkorb nicht nur in verschiedene Sitzpositionen verstellen, sondern auch wie im Bett drin liegen. Das ist sehr bequem und ideal für ein Mittagsschläfchen.
  2. Polsterdicke
    Als ich noch ein Kind war, wurden die Polster alle Strandkörbe mit Kokosmatten gefüllt. Heute verwenden die Hersteller Schaumstoff oder Kaltschaumpolsterungen. Das Sitzpolster sollte mind. 4 cm dick sein, richtig schön weich wird’s am Po bei 8 cm Polsterdicke. Die Fußpolster der Fußstützen sollten 2-3 cm dick sein. Bei Liegestrandkörben könnt ihr eurem Komfort durch 8 cm dicken auflegbare Fußpolster ergänzen. Bei unserem Strandkorb Test, geben wir immer an, wie dick die Sitzpolster sind. Gerade bei Onlineangeboten fehlt diese Angaben häufig. Wenn dies so ist, messen wir für euch beim Strandkorb Test nach.
  3. Ausstattung
    Extra Kuschelkissen, Nackenkissen, Fußstützenkissen - und du bist in der Welt der Strandkorbliebhaber
    Anhang anzeigen 4539 Anhang anzeigen 4540

Achte aber nicht nur auf den Komfort, sondern auch auf die Qualität. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag von uns:

Worauf achten beim Strandkorb Kauf

Viel Spaß und gute Erholung!
Dein Christian und Bianca

Danke für deinen Beitrag! Wir überlegen auch schon seit langem, uns einen Strandkorb zu besorgen. Nun war der Sommer leider hier in Deutschland dieses Jahr nicht sehr lang :(
 
Hallo Melissabella,

das stimmt :) Wir haben (natürlich) auch einen Strandkorb im Garten und haben es genossen. Gartenliegen kann man ja so gar nicht bei diesem Wetter benutzen, aber in den Strandkorb habe ich mich oft mit einer Decke schön windgeschützt eingekuschelt. Daher finde ich Strandkörbe auch bei nicht so schönem Wetter eine gute Wahl!
 
Oben