Storch Rudi von Unbekannten zu Tode geprügelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amanda

Super Knochen

Unbegreiflicher Akt der Brutalität in Waidhofen an der Ybbs in N.Ö.
Unbekannte haben am Freitag im Tierpark Buchenberg wie von Sinnen auf Storch "Rudi" eingeschlagen und ihn mit Fusstritten traktiert.
Anschliessend warfen sie das sterbende Tier in einen Teich. Zwei Tage kämpfte eine TA um das Leben des Vogels - doch er erlag seinen schweren Verletzungen.

Als eine Tierpflegerin am Freitag Rudi entdeckte, bot sich ihr ein grausames Bild. Der Weisstorch lag mit schweren Kopfverletzungen regungslos im Wasser.
Sofort wurde eine TA alarmiert, die ihn bei sich aufnahm und versuchte, das Leben des Tieres zu retten - vergeblich.

Unquote

Ich bin erschüttert , fassungslos und derart geschockt über solch eine sinnlos brutale Gewalt an einem wehrlosen Geschöpf.
Welche Kretins haben dieses Gemetzel angerichtet.
Und wenn`s diese nichtsnutzigen Gfraster erwischen - was bekommen`s dann schon an Strafe - lächerlich.

Ich könnte kotzen über diese Kreaturen:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Amanda

War da nicht auch mal was mit einem getöteten Fuchs in diesem Tierpark?

Schrecklich.
Wird das jetzt Mode oder die neue super Mutprobe Tiere zu töten? :eek::mad:

Es ist absolut extrem:eek::mad::mad::mad:!

2 Männer sind einer Pflegerin verdächtig vorgekommen, da haben sie zwar gerade nichts gemacht, scheinbar hat sie diese aber trotzdem fotografiert. Dieses Bild ist jetzt bei der Polizei und da wird überprüft, ob diese 2 Männer das waren. Hat die Tierpflegerin gerade vorhin im ORF gesagt.

War da nicht auch mal was mit einem getöteten Fuchs in diesem Tierpark?

Schrecklich.
Wird das jetzt Mode oder die neue super Mutprobe Tiere zu töten? :eek::mad:

unsere Tierschutzgesetze gehören dringend erneuert !
1. fordere ich höhere Strafen für Tierquäler
2. solche Perversen gehören in eine geschlossene Anstalt !
auch wenn "Tier" nur "Sache" ist :(:(:( leider ....... solche perversen Bestien, die Tiere aus Langeweile, Mut ????, Frust etc, töten, haben in meinen Augen keine Berechtigung auf ein Leben in der Öffentlichkeit. Die Grausamkeit fängt bei wehrlosen Tieren an und hört bei Menschen auf ......

unsere Tierschutzgesetze gehören dringend erneuert !
1. fordere ich höhere Strafen für Tierquäler
2. solche Perversen gehören in eine geschlossene Anstalt !
auch wenn "Tier" nur "Sache" ist :(:(:( leider ....... solche perversen Bestien, die Tiere aus Langeweile, Mut ????, Frust etc, töten, haben in meinen Augen keine Berechtigung auf ein Leben in der Öffentlichkeit. Die Grausamkeit fängt bei wehrlosen Tieren an und hört bei Menschen auf ......

Ich schliesse mich voll und ganz Deinem Beitrag an. Die Tränen standen mir in den Augen vor Zorn und Wut auf diese Kretins.
Ich hab so das Gefühl das Gewalt gegen Tiere in den letzten Jahren zunimmt.
Dadurch das ich jahrelang in einem TH gearbeitet habe, habe ich gesehen was Menschen Tieren antun aber nicht in diesem Ausmass wie es in den letzten Jahren der Fall ist.

Amanda

Wenn ich so was beobachten würde, würden die Burschen echt den Arsch voll kriegen von mir und dann rede ich mich auf meine schlechte Kindheit raus. :rolleyes:

Tierquälereien gibt es überall!!! In dem Fall war es offensichtlich ein Albaner, wie man lesen kann.
Vergessen wir nicht, dass Tierschutz / Tierquälereien vor Jahrzehnten bei uns auch noch einen anderen Stellenwert hatte.

Tierquälereien gibt es überall!!! In dem Fall war es offensichtlich ein Albaner, wie man lesen kann.
Vergessen wir nicht, dass Tierschutz / Tierquälereien vor Jahrzehnten bei uns auch noch einen anderen Stellenwert hatte.

Und was hat jetzt die Nationalität damit zu tun??

Ein wenig OT:

Mir gefällt nicht, dass es immer mehr an Zivilcourage mangelt. Mir gefällt nicht, dass der Bezug zu Natur und Tieren immer mehr verloren geht. Mir gefällt nicht, dass die einzelnen Individuen immer mehr vereinsamen. Mir gefällt nicht, dass es Gewalt gegen Kinder, Frauen, Tiere, Ausländer... gibt.

Aber ob früher so viel weniger Gewalt geherrscht hat und Tiere so viel besser behandelt wurden, wage ich zu bezweifeln. Man sollte nicht vergessen, dass wir noch vor 10, 15 Jahren nicht über jene Kommunikations- & Medientechnik verfügt haben. Vieles hat man halt einfach nicht erfahren. Und weder gab es vor 15, 20 Jahren diese Vielfalt an Medien, die riesige Konkurrenz schafft und wo man sich nur über genügend hohe Auflagen über Wasser halten kann (und keiner kauft sich eine Zeitung um zu lesen, wie der Öztürk von nebenan der Oma die Einkaufstüte geschleppt hat; hohe Auflagen hat, wer möglichst schockierende, skurrile o.ä. Eycatcher-Schlagzeilen hat), noch wurde rund um die Uhr "Bespaßung" und "Berieselung" angeboten.

Und nicht zuletzt bestimmen auch die Medien, worüber gesprochen und nachgedacht wird, welche Themen in aller Munde sind und tragen durchaus zu Stimmung und Meinungsmache bei. Wenn man nur oft genug schreibt, dass Ausländer Einbrüche verübt haben, glauben die Menschen auch, dass es vor allem die kriminellen Ausländer sind, vor denen man sich fürchten muss...

Ein wenig OT:

Mir gefällt nicht, dass es immer mehr an Zivilcourage mangelt. Mir gefällt nicht, dass der Bezug zu Natur und Tieren immer mehr verloren geht. Mir gefällt nicht, dass die einzelnen Individuen immer mehr vereinsamen. Mir gefällt nicht, dass es Gewalt gegen Kinder, Frauen, Tiere, Ausländer... gibt.

Aber ob früher so viel weniger Gewalt geherrscht hat und Tiere so viel besser behandelt wurden, wage ich zu bezweifeln. Man sollte nicht vergessen, dass wir noch vor 10, 15 Jahren nicht über jene Kommunikations- & Medientechnik verfügt haben. Vieles hat man halt einfach nicht erfahren. Und weder gab es vor 15, 20 Jahren diese Vielfalt an Medien, die riesige Konkurrenz schafft und wo man sich nur über genügend hohe Auflagen über Wasser halten kann (und keiner kauft sich eine Zeitung um zu lesen, wie der Öztürk von nebenan der Oma die Einkaufstüte geschleppt hat; hohe Auflagen hat, wer möglichst schockierende, skurrile o.ä. Eycatcher-Schlagzeilen hat), noch wurde rund um die Uhr "Bespaßung" und "Berieselung" angeboten.

Und nicht zuletzt bestimmen auch die Medien, worüber gesprochen und nachgedacht wird, welche Themen in aller Munde sind und tragen durchaus zu Stimmung und Meinungsmache bei. Wenn man nur oft genug schreibt, dass Ausländer Einbrüche verübt haben, glauben die Menschen auch, dass es vor allem die kriminellen Ausländer sind, vor denen man sich fürchten muss...

.... Storchenmörder ausgeforscht .... Albaner .... ich sag nichts dazu, sonst klinge ich rassistisch , aber ..............

Nichts. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ICH habe geschrieben:
*****Tierquälereien gibt es überall.*****

(Und jetzt lass bitte endlich mal deine Provokationen!)

Ich habe gelesen und verstanden, im gegensatz zu dir;)

.... Storchenmörder ausgeforscht .... Albaner .... ich sag nichts dazu, sonst klinge ich rassistisch , aber ..............

Du bist rassistisch;)

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Wenn jemand wegen seiner Nationalität abgelehnt wird/würde, fällt das unter Ausländerhass etc., nicht aber unter Rassismus.

ist zwar OT aber ein eklatanter Unterschied!

Ich denke aber, dass Du in Kurzform meintest: Menschen aus dem Ostblock haben einen anderen/keinen Zugang zu Tierschutz wie wir ihn kennen.
Stimmts? ;)

Was mir auffällt: es sind immer MÄNNER/Burschen/Bürschlein, die sowas machen. Niemals Frauen! Tja, auf wehrlose Lebewesen losgehen ist schon eine eigene Geschichte...... :(:mad:

Ich krieg so einen Hals ( und ich beobachte dies schon seit längerer Zeit, sind immer wieder dieselben User) wenn sich vielleicht einer/e erfrecht sich mal kritisch gegenüber "diesen Herrschaften" äussert.

Wo wird sich hier rassistisch geäussert - es muss doch möglich sein- wie schon o.a. diesen Leuten kritisch gegenüber zu stehen.
Überhaupt wenn sie solch eine abscheuliche, grausame, sinnlose Tat an einem wehrlosen Geschöpf begangen haben.

Und ich werde meine Meinung - auch hier in diesem Forum - äussern - ob`s gewissen Usern passt oder nicht.

Amanda
PS: Tierquälereien hat`s immer schon gegeben - leider - aber in den letzten Jahren mehren sich diese grausamen Vorfälle.
Schön gehört - ein 150kg Mann setzt sich auf einen Esel (Spanien) - der Esel wird erdrückt und stirbt elendiglich - ja die Verblödung der "Menschen" schreitet voran

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja

bezüglich der Frau, die viele Hunde in Käfigen verhungern ließ

hab ich allerdings nirgendwo gelesen: ÖSTERREICHERIN ließ........

@ Amanda: das was sich jetzt offenbart, ist ein mächtiges Versäumnis der Politik. Es sind Horden von Leuten aus dem ehem. Ostblock unterwegs und brechen ein. Solche Horden und Masseneinbrüche, Diebstahl von Kupfer etc. - soviele geborene Österreicher gibts gar nicht, dass die das alles bewältigen könntn.

ICH bin für die Grenzkontrollen. Rigoros! Da würden mehr Welpen-, Rauschgift-, Feuerwerkstransporte etc. aufgedeckt als jetzt mit den Stichproben. Mehr darf die Exekutive nämlich nicht machen. Nur paar km nach der Grenze und eben nicht jedes Fahrzeug.

Ja, es gibt Österreicher, die ins Ausland fahren und Welpen/Hunde reinholen (wenn ungeimpft = schmuggeln), Aber das was sich derzeit abspielt, ist nicht mehr packbar. Am Dechanthof sitzen Hunde viele Wochen in Quarantäne, weil sie ungeimpft aus der Ukraine geschmuggelt wurden = TOLLWUTGEBIET. Eine gesuchte Rasse!

Meine Anmerkung hat sich lediglich auf den Begriff bezogen. Ich mag Ausländer, wenn sie sich benehmen. Ich mag aber auch Österreicher nicht, wenn sie sich nicht benehmen. Nur die kann man leider nicht ausweisen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben