Stoppt die Tierquälerrei in China (Petition)

Diorama

Neuer Knochen
http://www.brennglas.com/der_tierleichen...lachttiere.html

»Hüpfender Braten«

Die Restaurantgäste besichtigen die Käfige und wählen sich »ihre« Katze aus - ähnlich wie man in deutschen Fischrestaurants den Hummer vor den Augen der Gäste aus dem Aquarium holt. Der Koch schneidet der Katze die Kehle durch, zieht das Fell ab, wirft sie in siedendes Wasser, hängt den Körper an einen Haken und brät ihn mit einem Schweißgerät knusprig.

In manchen Restaurants in Peking werden Katzen sogar lebendig gebraten - unter dem Namen »Choi Dong Tsai« (»hüpfender Braten«) stehen junge Katzenkinder auf der Speisekarte. Den Tieren wird das Fell rasiert, dann hackt man ihnen bei lebendigem Leib Schwänzchen und Pfötchen ab, um sie dann mit Öl zu übergießen und bei lebendigem Leibe wie rohe Steaks auf dem heißen Stein zu braten. Der Volksmund sagt: »Katzen haben sieben Leben«. Entsprechend lange dauern die Qualen - die verstümmelte Katze schreit und zappelt vor Qualen, während das Blut aus den klaffenden Wunden läuft und schwarzer Rauch von ihrer gerösteten Haut aufsteigt.

Für die Restaurantgäste ist das eine Gaudi: Sie machen die zappelnden Bewegungen der Katze nach: »In einem verzweifelten Versuch, ihr Leben zu retten, zucken die kleinen Tiere in furchtbaren Krämpfen und wollen von der glühenden Platte springen. Doch die Gäste lachen sich über ihren Todeskampf halb kaputt, machen mit Armen und Beinen die hilflosen Bewegungen der Kätzchen höhnisch nach! Minutenlang weiden sich die perversen Zuschauer am entsetzlichen Leiden der gequälten Kreaturen, bis der Tod die kleinen Kätzchen endlich von ihren schrecklichen Qualen erlöst. Und wenig später stechen die dicken Chinesen mit ihren Gabeln ins gebratene Katzenfleisch...«. (Bericht des COUPÉ-Reporters Reinhard Greven aus Peking)

Ich bitte euch bei der folgenden Petition (STOPPT DIE TIERQUÄLERREI IN CHINA) mitzumachen :
http://new.petitiononline.com/9hu42de/petition-sign.html?
 
Bitte hörts langsam auf, ich bin eh schon chinesen-geschädigt - 15 jahre als GEschäftsmann in Wien und einen deutschen Wortschatz wie ein dreijähriger :rolleyes: Sonst entwickel ich glatt noch einen Rassismus gegen sie !
 
Also, der Coupe glaube ich nicht so wirklich!
Das ist für mich ein Revolverblatt übelster Art.
Ich glaube wohl, das die Chinesen einen ziemlich abartigen Geschmack haben.

Aber ich kann mir nicht helfen, die Coupe ist nicht gerade die Zeitung die glaubwürdig rüberkommt.


Indra
 
seit ich das video gesehen habe (siehe: 37 Grad berichtet aus der Welt der "Ware" Tier )
traue ich diesen .... alles zu.. :mad: :(
 
inwieweit dieser "hüpfende braten" wahr ist (hoffentlich hoffentlich nicht :( ) kann ich nicht beurteilen. das dort die tiere grausamst zu tode gefoltert werden weiß ich schon länger von einer tierschutzorga, die dort auch die mondbären befreien

angeblich wird das fleisch zarter und besser wenn das tier richtig leidet :mad: grml

zum glück gibts da aber noch die gruppe (ich glaub, eher die jüngeren, habs in der broschüre gelesen, ist aber schon eine zeit her), die hunde und katzen schon als haustiere halten und selbst protestieren...
 
Ich habe den Bericht in 37° glücklicherweise nicht gesehen.
Aber ich habe schon häufiger grausame Videos gesehen.
Ab und zu gehe ich auf die "Tigerfreund" Seite. Da sind genug grausamkeiten zu sehen. Da war auch der Bericht in der Coupe abgebildet.

Lediglich das Image dieser Zeitung stimmt mich nachdenklich.

Wenn man aber bedenkt, das Kinder in China zu Tausenden in den Straßengraben geworfen werden nur weil es Mädchen sind!!!!!!
In Heimen dahinvegetieren und an Stühlen angebunden werden sobald sie sitzen können.
Sie koten und nässen sich ein ohne das jemand sie sauber macht. Säuglinge vegetieren vor sich her.
Ein 5 jähriges Mädchen wurde zum sterben in ein Zimmer abgeschoben.
Es sah aus wie ein Kind aus dem KZ. Am lebendigen Leibe halbverfault
Gesehen habe ich das in einem Bericht auf Premiere vor 4-5 Jahren.
Ich kann mich nicht mehr an die Autoren dieses Filmes erinnern.
Für mich sind Asiaten einerseits Vorbilder andererseits grausamer als man es sich vorstellen kann. Und das nicht nur in China.
Vieleicht wird die Olympiade ja was dran ändern.
Zuviele Länder krauchen vor den Chinesen auf dem Boden.
Das darf nicht sein.

Sorry sollte nicht so lang werden, aber mir hat allein das Beschreiben von 37° gereicht um auszutillen!

LG
Indra
 
Das mit dem hüpfenden Braten ist schon länger bekannt :( und selbstverständlich werde ich die Petition unterschreiben.
Am Dienstag Abend die Sendung im ZDF war ja nun auch nicht "Ohne", ich weiß wirklich nicht mehr was den Menschen noch einfällt um Tiere zu quälen :eek: :( :mad:
 
Dass aber hummer in unseren breitengraden auch lebendig ins kochende wasser geschmissen wird, wisst ihr schon alle ? "Ich bin nicht gott" ;) :D und ich weiss nicht ob katzen höhere wesen sind als hummer !

Jedenfalls eins steht fest : die Menschen scheinen ja wohl die höchsten Wesen zu sein, oder doch nicht :confused:
 
Oben