Stoffwechsel??

Tantebate

Super Knochen
Ich hab festgestellt dass mein Hund so ne Art Liegeschwielen an den Hinterbeinen hat. Heute wurde er kastriert und haben dabei gesehen, dass diese Schwielen "aufbrechen" und nässen. Auch die Ballen sind laut TA viel zu weich und anscheinend nicht so wie sie sein sollen.

Er hat dann von beiden Beinen was rausgestanzt und es eingeschickt. Er meinte, dass es was mit dem Stoffwechsel zu tun haben könnte, da Aragon auch Schuppen, Ekzeme und mit nichtmal 3 Jahren schon viele weiße Haare hat.

Kann mir da wer was dazu sagen?

Ojegale, dazu sagen kann ich leider nix, aber knuddel die zwei große mal von mir und ein schlabberbussl von meinen zwuck noch dazu, sobald du die ergebnisse hast meld dich.

LG

Laut Befund von der Hautstanzung könnte es Zinkmangel sein! Ich hab Tabletten bekommen die ich ihm seit 1 Woche geb. Heute hab ich ein großes Blutbild inkl. Zinkauswerung machen lassen.

Mal sehen was da rauskommt. Vielleicht hat damit ja jemand schon Erfahrung!

AW: Stoffwechsel?? Zinkmangel!

Vielleicht kennt wer VMD Tabletten?

Ja, die habe ich von meiner TÄ bekommen als meinem kleinen Robin die Haare an der Schulter ausgefallen sind. Es war eine Bakterieninfektion (die natürlich mit einem Antibiotikum behandelt wurde). Ich weiss nicht, ob die VMD Tabletten geholfen haben oder nicht. Die Haare sind auf jeden Fall ganz schön nachgewachsen (viel schöner als am übrigen Körper).

lg
Gerda

Beim Bluttest kam raus, das der Zinkwert komplett im Keller ist. Auch die anderen Werte sind nicht wirklich perfekt. Manche zu nieder und manche zu hoch!

Welche und wie genau weiß ich noch nicht. Hol mir diese Woche den Bund ab.

Kann mir da jemand helfen was ich da beim Futter falsch mache?

Sie bekommen Kopffleisch, Herz, Kutteln, Schlund, diverse Zusätze für Fell und Gelenke und Gemüse/Obst Brei.

Heute habe ich den Befund erhalten und der Zinkwert liegt bei 9,0 sollte aber zwischen 12 und 15 liegen.

Zwischendurch mal Brennessel, Hagebutte (div. Kräuter), div. Öle, Ei, Nudeln,..... was eben grad so da ist aber nicht regelmäßig.

5 andere Werte sind auch nicht Perfekt aber laut TA nicht so dragisch:
Hämatokit 36 statt 37-55
MCHC 37,2 statt 31-35
Harnstoff 64 statt 20-54 (TA meinte das kann von der Aufregung sein)
Gesamtprotien 5,7 statt 6-7,5
Phosphor anorganisch 1,7 statt 0,9-1,6

Hab jetzt gelesen dass in Eierschalen auch viel Zink drinnen ist. Die bekommen sie eigendlich relativ oft.

Ich hab hier Kräuterzusätze und die gibts schon regelmäßig! Wenn du nicht genügend Grünzeugs findest, nimm doch vielleicht auch mal so nen Zusatz?!
Algen& Kräuter oder so!

Oben