Stofftier für Hund

Dogfreak2010

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo,

bin am überlegen ob ich meinem Wauzi ein Stofftier für Hunde kaufen soll.Er steht total auf Stofftiere,er trägt sie die ganze Zeit herum und wählt sie immer aus wenn wir spielen.Bis jetzt habe ich immer alte Stofftiere von uns genommen,hab natürlich die Teile entfernt die gefährlich sind.Die halten aber nie sehr lange,die sind innerhalb von 3 Tagen zerlegt.Jetzt frag ich mich ob die Stofftiere für Hunde wirklich robuster sind?Langsam gehen mir die Stofftiere aus die mein kleiner Bruder mir erlaubt zu nehmen:oHabt ihr Erfahrung damit?

Hi,
wir haben mal ein Stofftier für Hunde geschenkt bekommen, ich find nicht, dass sie stabiler waren... ich geh ganz gern zum IKEA Stofftiere einkaufen ;) (ca. 1,50 € kostet da eins gibt natürlich billigere und teurere).

Ich habe einige von den Hunter Stofftieren (Ratte, Biber, Waschbär)
sind zwar nicht soooo billig (zwischen 7-12 Euro pro Stk) aber sie halten einiges aus ... :):D

Und das heißt was bei meinen 2 Wildschweinen :p

Echt die halten das aus? Bzw. was machen deine Hunde damit? (Meine zupft leidenschaftlich das Innere heraus - das überstehen die von Hunter auch nicht, oder?)

Kein Stofftier hält einen wilden Hund aus, also einfach nur möglichst billig kaufen, und natürlich auf die Füllung achten.

Moin,

wir haben so einen großen Teddy (fast so groß wie unser Retieverwelpe).

Die Arme und Beine sind aus massiven Seilen. Der rest des Körpers ist plüschig, aber extrem robust.

Derartige spezielle Hundestofftiere finde ich deutlich besser, weil die Hunde eben nicht an die Füllung herasn kommen und auch keine Teile abgehen (und evtl. verschuckt werden)

Tschüss

Ned

Moin,

wir haben so einen großen Teddy (fast so groß wie unser Retieverwelpe).

Die Arme und Beine sind aus massiven Seilen. Der rest des Körpers ist plüschig, aber extrem robust.

Derartige spezielle Hundestofftiere finde ich deutlich besser, weil die Hunde eben nicht an die Füllung herasn kommen und auch keine Teile abgehen (und evtl. verschuckt werden)

Tschüss

Ned

Ach ja, diesen Bären hatten wir auch - mein Hund hat als Junghund damit Zerrspiele gespielt, dran rumgekaut etc. und das Teil hat dabei nicht wirklich was abbekommen.
Dann kam der Dackel meiner Eltern ins Haus, der Bär wurde an den Dackel vererbt, da meiner das Interesse dran eh verloren hatte.......und beim Dackel hielt der Bär keine Woche :D (wie bei div. anderen hochwertigeren Hundespielzeug).

Also kommt schon sehr auf den Hund an.....beim Dackel werden jetzt auch nur noch Billig-Stofftiere (beim KiK gibts viele, meist auch ohne gefährlichen Knopfaugen sondern nur genähten) gekauft, weil die Überlebenschance genauso kurz ist, wie bei richtigem Hundespielzeug

Stofftiere von Hunter?Gibts die beim Fressnapf und Megazoo?Werd halt auch zum IKEA gehen,dort sind die echt billig,weil meiner zupft auch immer die Füllung raus=)

du hast ja auch einen chi, gell?

Ich hab immer die kleinen stofftiere vom ikea (Ratte, Nilpferd usw.) und dann hab ich noch 3 mal den I-ah und 2 mal das Ferkelchen von Winnie Puh :D (Gabs mal beim Mäci vor vielen Jahren) DIE halten echt ALLES aus! :eek::D

hm wie wärs mit einem plüschkong?
ansonsten bekommt asta hin und wieder auch so günstige ikeastofftiere - die halten bei ihr recht lange :)

apropo plüschkong...
Zoe's absolutes Lieblingsspielzeug ist der Plüschwubba-kong, ich glaub, der ist eigentlich für katzen...

Rufus hat seit dem Tag an dem er bei mir eingezogen ist einen Plüschbären. Mittlerweile ist er natürlich nicht mehr so ansehnlich, aber ich glaub er würde ihn auch mit dem Leben verteidigen, wenn ich ihn wegnehmen wollen würde :D

Am besten einen Plüschkong oder Plüschspielzeug im Zoofachhandel kaufen, die halten was aus.
Habe meiner Minu gesten einen Knochen aus Plüsch (in der Mitte ein Kaustreifen) mitgebracht. Den liebt sie heiß und sie hat ihn noch nicht zerlegt :D

Also ich find es witzig, daß mein Dusty große Unterschiede beim Spielzeug macht.
Manche halten kaum einen Tag, andere hat er ewig. Und das liegt nicht unbedingt an der Qualität bzw. Robustheit des Spielzeugs.
Das Top-Einser-Spielzeug ist ein kleiner Elch aus ziemlich weichem Latex. War eigentlich mehr ein Gag-Geschenk zum Nikolo, aber der wird fast zärtlich herumgetragen (kommt immer beim Begrüßen zum Einsatz)
Ein wirklich robustes, festes Stocki aus Gummi dagegen hat er in 1 Stunde zerlegt.
So ein Hundeplüschtier mit Seilen als Arme und Beine hatten wir auch mal - hielt genau 2 Tage.
Und einen Plüschbeagle vom Ikea benutzt er als Kopfpolster (vorzugsweise wenn Frauli nicht da ist)
Es gibt also offensichtlich Spielzeuge zum Toben und Zerfetzen und solche zum Kuscheln und Liebhaben :)

Ich habe eine ganze Menge Stofftiere - Hund Max durfte sich eines aus meiner Sammlung aussuchen.

Und weil Max ein ganz lieber ist, hat er das billigste ausgesucht und geht
noch immer damit schlafen - seit 12 Jahren.

Also ich hol auch immer die Stofftiere von Ikea, da ist man dann auch nicht so traurig, wenn man sie wegschmeissen muss, da sie ja nicht so teuer sind und eigentlich halten die auch schon recht lange.

meine hündin liebt stofftiere, die geräusche machen... die werden dann solange malträtiert, bis sie nichts mehr sagen und dann zerlegt :o

und da sin meiner erfahrung nach die ikea stofftiere robuster als die hundestofftiere!!!!

meine hat übrigens eine höhle, in der ihre wichtigen spielsachen versteckt werden... die allgemeinen spielsachen sind in ihrer normalen spielzeugkiste...

Moin,

eine echte Marktlücke wären Stofftiere für Hunde mit dem Aussehen bestimmter Politiker/innen.

Wenn ich mir so die Wieder Hundeverordnung anschaue, da gibt's bestimmt reichlich Nachfrage. :D

Tschüss

Ned

Moin,

eine echte Marktlücke wären Stofftiere für Hunde mit dem Aussehen bestimmter Politiker/innen.

Wenn ich mir so die Wieder Hundeverordnung anschaue, da gibt's bestimmt reichlich Nachfrage. :D

Tschüss

Ned

Der Vorschlag hat was hehe.... aber im Kopf darf keine Füllung sein, dass es auch lebensecht is :D

Ich finde die Stofftiere vom Ikea auch super. Sind super günstig und unser Stofffrettchen (Ikea) hält seit einem Monat noch immer. Wie schon erwähnt wurde, ist man dann auch nicht traurig, wenn man es wegwerfen muss.

Oben