Stoff fressen

BlackElve

Super Knochen
Meine Kleine hat heut von so nem runden, grünen Kissenbezug sicher 5 cm vom Rand abgefressen.
War mit ihr gleich nachdem ich heim kam bei der Ärztin und die hat mich in die Kleintierklinik Breitensee verwiesen. Da ist sie erst mal geröntgt worden. Auf der Aufnahme hat man nix gesehen.
Hat dann was zum Fressen bekommen (Frühstück war ja schon ewig her) und danach eine Spritze zum Übergeben. Da war allerdings nix drin.
Danach dann sozusagen die Gegenspritze. Im Moment ist sie superfit und quierlig wie immer.
Hoffe jetzt, dass sies so klein gezupft hat, dass alles auf natürlichem Weg abgeht.
Muss jetzt halt schauen, ob sie sich die nächsten Tage wieder übergibt, nix frisst, keinen Stuhl hat (von wegen Gefahr des Darmverschlusses).
Drückt der kleinen Maus bitte die Daumen, dass alles gut geht.

aber klar geht alles gut :)

der scooby hat mir früher richtige löcher in die handtücher gefressen....hab jetzt lauter löchrige putzfetzen :D und bei manchen war mehr loch als handtuch hinterher...*G*

ich würd mir keine Gedanken machen bei so einem kleinen Stück Stoff, bei einer Socke ja, aber so ein kleines fetzterl....

es gibt viele hunde die stoff, vorhänge, teppichfransen oder so fressen, würd mich da nicht so reinsteigern, das kommt eh hinten wieder raus.

finds eher arg das der tierarzt da gleich so ein tamtam drum macht.

unsere hündin hat die decke gefressen wenn sie halsweh hatte, phoebe hat mal einen luftballon gesch...., keine ahnung wo sie den eingesaugt hat;)

lg sandra

hach - wahrscheinl hättest dir u deiner süssen die aufregung ersparen können ;)

bei uns fehlen seit der welpenzeit eigenartigerweise manchen fetzen-patschen ganze sohlen :eek: :rolleyes: :D

Wegen eines 5-cm-Stoffrandls würd ich auch nicht gleich die Nerven schmeißen! ;)
Gefährlich wird es erst beim Innenleben eines Polsters, falls das aus Schaumgummi-Flocken besteht: Wenn ein kleiner Hund ein etwas größeres Teil abschluckt, kann es im Darm stecken bleiben (ist dem Hund einer Freundin mal passiert): Da hilft dann Sauerkraut - oder im schlimmsten Fall eine Not-OP ... :cool:

so wie Salinoa geschrieben hat, ist bei so was SAUERKRAUT sehr zu empfehlen. Natürlich vorher gründlich vom Salz reinigen.
Aber ich kann verstehen, das man sich schreckt, wenn so was passiert. Und ich finde besser einmal mehr zum TA, als ein Darmverschluß.

LG Biggi

Sockemaus schrieb:
es gibt viele hunde die stoff, vorhänge, teppichfransen oder so fressen, würd mich da nicht so reinsteigern, das kommt eh hinten wieder raus.

finds eher arg das der tierarzt da gleich so ein tamtam drum macht.

unsere hündin hat die decke gefressen wenn sie halsweh hatte, phoebe hat mal einen luftballon gesch...., keine ahnung wo sie den eingesaugt hat;)

lg sandra

sorry, aber das finde ich nicht... ich meine, dass der ta sehr verantwortungsvoll gehandelt hat. auch wenn's nur ein kleines stückerl stoff ist... jedes tier reagiert vielleicht anders auf sowas. und die tierklinik breitensee hat den besten ruf...

Biggi schrieb:
na, das find ich schon. Da ist an manchen immens viel Salz, Pfefferkörner,Kümmel dran.
Und viel Salz ist für Hunde nicht gut.

solang sie es nicht täglich bekommen, schadet es ihnen nicht.
genaueres aber bitte bei unseren spezialisten erfragen :))

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner kam auch mal ´n Socke raus. Hab mich sehr gewundert, weil ich ja eigentlich immer drauf achte, dass sie nicht´s in der Form aufsaugt. Zumal die Socke nicht von mir war. Keine Ahnung wo sie die aufgetrieben hatte.

Erledigt sowas nicht die Magensäure?
Meiner hat letztes von seinem Quitscheknochen ca. 10cm verschluckt, kam ne halbe Stunde später wieder hoch. Ich hab gar nicht mitgekriegt das er was verschluckt hat.

juka schrieb:
sorry, aber das finde ich nicht... ich meine, dass der ta sehr verantwortungsvoll gehandelt hat. auch wenn's nur ein kleines stückerl stoff ist... jedes tier reagiert vielleicht anders auf sowas. und die tierklinik breitensee hat den besten ruf...

doch ich find schon, man hätte mal abwarten können bevor man dem hund ein brechmittel reinwürgt.
ist halt meine meinung.

lg sandra

Im Moment ist zum Glück immer noch alles in Ordnung.
Hab aber bis jetzt nix gesehen, dass es beim Sch... wieder raus gekommen wäre.....

Amadi schrieb:
Im Moment ist zum Glück immer noch alles in Ordnung.
Hab aber bis jetzt nix gesehen, dass es beim Sch... wieder raus gekommen wäre.....
Wenn sie Kot abgesetzt hat (was ich als gegeben annehme), dann war's sicher drin "versteckt"! Die Farbe wird sich halt unwesentlich geändert haben ... :p :D

Menno Ina,
was macht ihr denn für Sachen.
Unsere "Kleine" zupft auch regelmäßig meine Fleckerlteppiche klein. Von den Fetzen gar nicht zu sprechen.......aber bis jetzt war das noch nie ein Problem.
Abwarten undTee trinken und das nächste Mal anrufen. ;)

Diese Ucci.........:rolleyes:

lg Friese :)

Hallo Ina,

hoffe der erste Schreck hat sich gelegt & der/dem :confused::o Kleinen geht´s besser.

Eine Frage am Rande: war ja mit Duke auch in der KTK Breitensee, aber ich kam mir eher vor wie beim Fleischer als beim TA. Das Verhalten der dortigen Mitarbeiter & Ärzte hat meine Angst & Sorge verstärkt, da sie einerseits mit Duke nicht gerade sanft umgingen und teilweise sehr schroff und unfreundlich waren. Würde mich interessieren, was Du für Erfahrungen gemacht hast.

In der Zwischenzeit "daumendrück" und an Euch denke.

Der "Kleinen" geht es nach wie vor gut. Ist fit und munter (na ja, im Moment pennt sie, waren aber auch vorhin unterwegs).

@TopDog: Also ich kann da jetzt nichts negatives sagen, fand sie eigentlich recht freundlich. Haben auch lieb mit Ucci geredet.
Der eine Arzt meinte, als sie sich bei seinem Vorbeigehen hinter mir versteckte: "Kann ja nur ein Belgier sein, ist ja typisch für die!"

Oben