Stört ein Maulwurfschreck den Hund?

ja leider sind meine auch sehr bodenständig und haben bei 1.200 m2 auch genug platz und sind nicht so schnell beim nachbarn. auch gießen wir und die nachbarn nicht und daher ist ihnen unser weicherer boden viiiiiel lieber:mad:

ja so was ist ein Problem :(. Mein Garten, der eingezäunt ist, ist nicht sooooo groß und rund ums Haus auf meinen Wiesen störrts mich nicht.
Hab grad vorhin wieder Geschirrspülmittel in ein Loch gegeben :)

Was manche Leute machen, ist, Flaschen verkehrt reinstecken. Angeblich durch das Windgeräusch oder so, gehen die MWs weg.
Aber das hab ich noch nie gemacht und weiß auch nicht ob es wirklich hilft.
 
Was manche Leute machen, ist, Flaschen verkehrt reinstecken. Angeblich durch das Windgeräusch oder so, gehen die MWs weg.
Aber das hab ich noch nie gemacht und weiß auch nicht ob es wirklich hilft.

das hat eine übernächste nachbarin gemacht (frischer rasen im ganzen garten und dann nur hügel...). das ergebnis war nicht so toll. dort, wo die flaschen baumelten, gab es keine hügel mehr, dafür halt an anderen stellen:mad:
 
Die Kaiserkrone haben wir letztes Jahr probiert, die ist aber leider nicht aufgegangen und die Zwiebel waren verschwunden, wahrscheinlich verfault. Auf der Gartenmesse in Tulln gibts die ganz günstig (wahrscheinlich sind sie deswegen nix geworden) :rolleyes:

Ich will den Maulwurf eigentlich nur aus dem Beet vertreiben, ob er im Garten selbst Hügel gräbt ist mir ziemlich egal, zumindest jetzt noch. Nur beim Gemüse ists nervig. Die Erdbeeren sind alle in einem Hügel verschwunden.

Ich werd einfach eine Kombination aus allem probieren, Milch, Tabasco, Spülmittel und Flaschen. Das einzige was unsere Katzen im Gemüsebeet machen ist ihre Häufchen verscharren. Den Maulwurf lassen sie in Frieden. Solche Nichtsnutze! :D
 
Oben