Stört ein Maulwurfschreck den Hund?

snakchen

Medium Knochen
Hallo,

in unserem Gemüsebeet ist ein Maulwurf, der das ganze Gemüse umgräbt. Mittlerweile sind ihm einige Sachen zum Opfer gefallen, z.B. die Erdbeeren und Brokkoli. Jetzt habe ich überlegt, ob ich so einen Maulwurfschreck in die Erde stecken soll, das ist eine Stange die wohl in bestimmten Zeitabständen Töne sendet, um den Maulwurf zu vertreiben. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Allerdings frage ich mich, ob das die Hunde stört.
Habt ihr sowas schon verwendet und wie haben die Hunde reagiert?

lg, Karin
 
wenn bei mir im Garten ein Maulwurf ist, dann geb ich Milch in das Loch. Das mögen Maulwürfe nicht. Auch Geschirrspülmittel mögen sie nicht.

Probiers mal :)
 
Hallo,

in unserem Gemüsebeet ist ein Maulwurf, der das ganze Gemüse umgräbt. Mittlerweile sind ihm einige Sachen zum Opfer gefallen, z.B. die Erdbeeren und Brokkoli. Jetzt habe ich überlegt, ob ich so einen Maulwurfschreck in die Erde stecken soll, das ist eine Stange die wohl in bestimmten Zeitabständen Töne sendet, um den Maulwurf zu vertreiben. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Allerdings frage ich mich, ob das die Hunde stört.
Habt ihr sowas schon verwendet und wie haben die Hunde reagiert?

lg, Karin

Es stört den Hund nicht und den Maulwurf noch weniger . :D

Josef
 
wenn bei mir im Garten ein Maulwurf ist, dann geb ich Milch in das Loch. Das mögen Maulwürfe nicht. Auch Geschirrspülmittel mögen sie nicht.

Probiers mal :)

Allso ich hab schon sehr viel probiert .
Vom Maulwurfschreck - Bezingetränkte fetzen - Lavendelstauden und den anderen Produkten die im Handel erhältlich sind . Bis jetzt hab ich noch nichts wircksames gefunden . LEIDER .
Werde aber das von Dir geschriebene versuchen .

Josef
 
Hihi, das mit dem Maulwurfschreck-Dingsda hab ich auch mal ausprobiert! Die Maulwürfe haben sehr gelacht!
Rausgeschmissenes Geld, wirlich. Leider hab ich auch kein anderes Mittel gefunden, wir sind dann ausgezogen :D
 
Naja mein Vater hat ja ein ideales Mittel, nur leider kann er das im Gemüsebeet nicht so gut anwenden. Im früheren Haus ist er mal ne Stunde auf einem Sessel mit drei Schaufeln in der Hand vor nem frischen Maulwurfshügel gesessen. Als sich dann was bewegt hat, hat er rechts und links vom Maulwurf eine Schaufel in den Boden gestochen und mit der dritten sofort den Mittelteil ausgehoben und in einen Eimer geschmissen. So hat er 2 Malwürfe gefangen :D Die Kerle haben wir dann woanders ausgesetzt.
 
Hihi, das mit dem Maulwurfschreck-Dingsda hab ich auch mal ausprobiert! Die Maulwürfe haben sehr gelacht!
Rausgeschmissenes Geld, wirlich. Leider hab ich auch kein anderes Mittel gefunden, wir sind dann ausgezogen :D

Wegen an Maulwurf verkauf ich aber nicht mein Haus . :D
Werd mir jetzt Mauswiesel besorgen . Dann sehn wir mal , wer zuletzt lacht;):D
 
um kurz;) auf die ausgangsfrage zurück zu kommen: NEIN, diese surrenden dinger stören weder hund, noch katze, noch kaninchen....und schon gar nicht den maulwurf:D
 
Molke und Buttermilch vermischt sollen auch helfen.
Eine Bekannte hat die Maulwürfe mit Calicumcarbid vertrieben.
Ist kein Gift. Maulwürfe stehen ja unter Naturschutz.
Das Calciumcarbid gibt kleine Mengen Gas ab. Gibt es glaub ich in den Baumärkten. Ist ein Mittel mit diesen Carbidzeugs.
Auch Mottenkugeln sollen helfen.

Edit: Das Mittel ist von Celaflor. Wühlmausgas Arrex.
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv: NEIN!

unser maulwurfschreck hat vier pfoten, hört auf den namen moritz, erlegt jeden maulwurf in geduldiger, tagelanger arbeit und ist ein felide.

und der stört unsre hunde ganz und gar nicht, im gegenteil, sie lieben ihn heiß... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv: NEIN!

unser maulwurfschreck hat vier pfoten, hört auf den namen moritz, erlegt jeden maulwurf in geduldiger, tagelanger arbeit und ist ein felide.

und der stört unsre hunde ganz und gar nicht, im gegenteil, sie lieben ihn heiß... :D

Ist dieser Moritz auch zu Mieten :D ? Bei mir hätte er sicher ein Monat Arbeit :D:D
 
wenn ich bei einem maulwurfsloch was rein gebe, dann kommt halt ein anderer hügel. bei dir verschwinden sie dann ganz aus dem garten??
 
wenn ich bei einem maulwurfsloch was rein gebe, dann kommt halt ein anderer hügel. bei dir verschwinden sie dann ganz aus dem garten??


Ja, sie gehen halt dann auf die große Wiese, aber das macht nichts, weil die wird vom Nachbarn gemäht.

Aber ich geb ehrlich zu, ich hab manchmal auch sehr bodenständige Maulwürfe, wo ich dann etwas mehr Milch brauch ;):)
 
Allso ich hab schon sehr viel probiert .
Vom Maulwurfschreck - Bezingetränkte fetzen - Lavendelstauden und den anderen Produkten die im Handel erhältlich sind . Bis jetzt hab ich noch nichts wircksames gefunden . LEIDER .
Werde aber das von Dir geschriebene versuchen .

Josef

Schaut mal zum Baumax da gibt es eine Pflanze die den Maulwurf vertreibt, meine Mam hat sowas im Garten und seither keinen Maulwurf mehr
Werd sie heute fragen wie die Pflanze heisst
 
ich nehme an, du meinst die kaiserkrone?? leider wächst die nicht überall und ist bei mir nach einem jahr verschwunden. event. wurde diezwiebel dann von einer wühlmaus gefressen:eek::D
 
Ja, sie gehen halt dann auf die große Wiese, aber das macht nichts, weil die wird vom Nachbarn gemäht.

Aber ich geb ehrlich zu, ich hab manchmal auch sehr bodenständige Maulwürfe, wo ich dann etwas mehr Milch brauch ;):)

ja leider sind meine auch sehr bodenständig und haben bei 1.200 m2 auch genug platz und sind nicht so schnell beim nachbarn. auch gießen wir und die nachbarn nicht und daher ist ihnen unser weicherer boden viiiiiel lieber:mad:
 
Oben