stinkene Lüfte

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tania

Guest
:o Ähm....also meine Alina lässt ja alle paar Stund einen Pfurz - und die stinkt - dass ist nicht mehr normal.
Ich war im bad - sie im Wohnzimmer - und bis ins Bad hats dann gemieft - gibts dagegen was?
Weil mein Magen rebelliert da schon ein bisserl....:o

viell verträgt sie das futter nicht (mehr)?

also wenn mein hund wirkl blähungen hat, dann wird das futter mit kümmel und/oder fencheltee angesetzt u fertig ;)

oder ich schmeiss pürierten fenchel von vornherein ins futter dazu...

man kann dem hund kümmel dazu geben? weil bei meiner stinkts auch öfters die letzten paar tage:-)

dorka schrieb:
man kann dem hund kümmel dazu geben? weil bei meiner stinkts auch öfters die letzten paar tage:-)

ich schmeiss einfach etwas kümmel ins wasser u koch das auf ;)

es gibt aber auch gemahlenen kümmel, den wird man wahrscheinl auch nehmen können...

Hm Kümmel?? Sie hats ja mit dem Magen und mit dem Darm - der Durchfall ist zwar weg aber meinst des taugt ihr? Ich weiss es ehrlich nicht :o UNd das Futter verträgt sie eigentlich schon sehr gut sonst wär ja der Durchfall nicht weg :confused:

@tania:

dein hund war/ist krank u hat deswegen durchfall??

na - da wundert es mich nicht, wenn sie gast ;)

wenn menschen so ´ne magen/darm geschichte haben, gabs früher doch auch immer die gute haferflockensuppe mit viel kümmel *schüttel*

es kann auf jeden fall nicht schaden - wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm einfach nur fenchel!

obwohl man fenchel u kümmeltees eben auch babys gibt, die probleme mit blähungen haben :)

Askaban schrieb:
@tania:

dein hund war/ist krank u hat deswegen durchfall??

na - da wundert es mich nicht, wenn sie gast ;)

wenn menschen so ´ne magen/darm geschichte haben, gabs früher doch auch immer die gute haferflockensuppe mit viel kümmel *schüttel*

es kann auf jeden fall nicht schaden - wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm einfach nur fenchel!

obwohl man fenchel u kümmeltees eben auch babys gibt, die probleme mit blähungen haben :)

Schaust du da:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=28162&highlight=tania

Deswegen bin ich bei meiner Maus jetzt ein bisserl vorsichtig :o

Ich such immer noch was gegen den Gestank :D Sollte halt sehr gut verträglich sein wegen dem magen meiner süssen

hi tanja...

hab in einem anderen beitrag gelesen.. dass du deine hündin auffüttern möchtest... das ist auch ok... nur.. wenn ich mich nicht irre fütterst du fefu... und dies eindeutig zu viel.. der organismus deines hundes kommt mit der menge nicht zurecht.. und wahrscheinlich auch nicht mit den futterzeiten, die zu nahe beieinander liegen dürften...
der hund hat noch halbverdautes im darm.. neues futter kommt nach... konzentration liegt somit auf dem frisch zugeführten futter... das halbverdaute wird vernachlässigt (peristaltik) und beginnt zu gasen...
das ergebnis: ein hund, der schlecht zunimmt, da er zu wenig nährstoffe aus dem futter ziehen kann, obwohl von der menge genügend da wäre... darmprobleme, da gärung.. und somit giftstoffe entstehen..
du kannst versuchen... einmal am tag zu füttern... und dann gib dem organismus deines hundes die chance zu verdauen... (auch keine leckerkis zwischendurch) und in ruhephase zu kommen... erst wenn darm wieder leer, erneut füttern.
lg ellen

ellen schrieb:
hi tanja...

hab in einem anderen beitrag gelesen.. dass du deine hündin auffüttern möchtest... das ist auch ok... nur.. wenn ich mich nicht irre fütterst du fefu... und dies eindeutig zu viel.. der organismus deines hundes kommt mit der menge nicht zurecht.. und wahrscheinlich auch nicht mit den futterzeiten, die zu nahe beieinander liegen dürften...
der hund hat noch halbverdautes im darm.. neues futter kommt nach... konzentration liegt somit auf dem frisch zugeführten futter... das halbverdaute wird vernachlässigt (peristaltik) und beginnt zu gasen...
das ergebnis: ein hund, der schlecht zunimmt, da er zu wenig nährstoffe aus dem futter ziehen kann, obwohl von der menge genügend da wäre... darmprobleme, da gärung.. und somit giftstoffe entstehen..
du kannst versuchen... einmal am tag zu füttern... und dann gib dem organismus deines hundes die chance zu verdauen... (auch keine leckerkis zwischendurch) und in ruhephase zu kommen... erst wenn darm wieder leer, erneut füttern.
lg ellen

Du irrst :D
Ich hab ihr einmal einen Hühnerhals gegeben und möchte ihr dann mal de Dose statt des TroFus geben.
Ansonsten bekommt sie nur BestChoice.
Sie bekommt ihre erste Mahlzeit um 6 uhr und die letzte um 15 Uhr.
Ich denke, dass die Fütterungszeit nicht so weit beisammen sind :D
Ist einmal am Tag nicht etwas zu wenig?? :confused:

Falls du es fütterst (hast da mal was geschrieben), würd ich das Pedigree weglassen ;)

Elli_Buddy schrieb:
Falls du es fütterst (hast da mal was geschrieben), würd ich das Pedigree weglassen ;)

Ne sie bekommt zz eben nur das TroFu - wegen den Dosen wollt ich einfach mal fragen, welches ich den verwenden könnte :o

Dosen werden erst später mal versucht, wenn alles 100 %ig passt.

tania schrieb:
Ne sie bekommt zz eben nur das TroFu - wegen den Dosen wollt ich einfach mal fragen, welches ich den verwenden könnte :o
Na dann wird sie vielleicht das Trockenfutter nicht vertragen.

Elli_Buddy schrieb:
Na dann wird sie vielleicht das Trockenfutter nicht vertragen.

Hm das glaub ich weniger - sie frisst das ja jetzt schön ne ganze Weile und da hats noch nie so "gestunken" :o

tania schrieb:
Hm das glaub ich weniger - sie frisst das ja jetzt schön ne ganze Weile und da hats noch nie so "gestunken" :o
Na dann hilft nur weitersuchen ... allerdings können Unverträglichkeiten jederzeit auftreten, gell ... auch wenn das Futter bisher gut vertragen wurde. Kann sein, muss aber natürlich nicht sein.

Elli_Buddy schrieb:
Na dann hilft nur weitersuchen ... allerdings können Unverträglichkeiten jederzeit auftreten, gell ... auch wenn das Futter bisher gut vertragen wurde. Kann sein, muss aber natürlich nicht sein.

Ja möglich - was ich mit Freude merke, das ihre Hundewürstl total fest sind - so wie es sich eben gehört. :)
Wieder ein Thema beendet:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben