Kiwi02
Profi Knochen
Hexe1991 schrieb:meine antwort hier war das sie dann um einiges besser und schneller hört wenn man bisschen böse auf sie ist, man kann sie dann allerdings nciht emrh von der leine lassen da sie dann nicht mehr hört. ich vermeide es eh, nicht das es hier noch weitere missverständisse gibt, anzubrüllen.
wir laufen mit schleppe, weil sie eben nicht hört wenn wir auf andere hunde treffen.
Man weiss, wie gut ausgeprägt das Gehör eines Hundes ist - er hört sehr gut auch leises Sprechen!
"Böse sein" und energisch sprechen hat m.M. nach nichts miteinander zu tun und auch zwischen energisch und laut bestehen gewaltige Unterschiede; man kann sehr wohl auch leise und mit Nachdruck sprechen!
Schon mal daran gedacht, dass es ausser der Stimme noch vieles andere gibt - z.B. Körpersprache - an die sich der Hund orientiert? Da kannst du kreischen und "heran" schreien bis zum St. Nimmerleinstag, wenn deine Körpersprache dem Hund sagt, dass es eher ratsam ist, nicht zu dir zurück zu laufen, wird er es nicht tun; wenn du ihm nichts interessanteres bieten kannst, wird er nicht freiwillig zu dir kommen!
Ich schliesse mich da Biggi an: ich verwende auch die Pfeife - funktioniert bisher ganz gut!