stimmt die Futtermengetabelle auf der verpackung?

Bist du dir sicher, dass dein Kleiner nicht ein bisschen zu viel bekommt? Mir kommt vor 10 kg bei einem 12 Wochen alten Labrador sind schon ein bisschen viel oder? Mein kleiner Hund hat gestern mit einem 14-Wochen-Goldi gespielt, beide waren ca. gleich groß und meine fast 2 jährige Hündin wiegt fast doppelt so wenig wie dein Zwutschki ;)

Ist aber natürlich schwer zu vergleichen, obwohl die 2 gleich groß sind, jeder Hund ist ja anders und hat auch einen anderen Körperbau und als ausgewachsener Hund ist es dann wieder anders. ;)


Meine kleine (Dobermann-Amstaff Mix) hat auch mit 12 Wochen ca. so viel gewogen, sie wiegt jetzt mit 15 Wochen 14 kg... (wir waren aber erst vor paar Tagen beim TA und er meinte, dass sie super ernährt aussieht, nicht zu viel und nicht zu wenig - Rippen sind gut spürbar und teilweise bissi sichtbar)

Sie bekommt am Tag ca. 200g vom Canidae und halt sonst paar Leckerli beim Üben... meine lässt das Futter auch stehen, wenn es ihr zu viel ist... ich weiß aber nicht, ob das jeder Welpe so macht (ist für mich aber recht super, da sie sich nicht überfrisst, auch wenn ich mal zu viel gebe)

lG
 
Mit dem ganzen Kohlehydratezeug würd ich extrem aufpassen.
Nicht nur ernährungstechnisch gesehen, sondern auch gewichtsmäßig.
Da Labradore generell schnell zunehmen, kanns passieren, dass du in kurzer Zeit keinen Hund sondern ein Hängebauchschwein hast. :eek:
 
Oben