Stiefel für den Hund?

Danke! für die Infos - dann werd ich mit meinem Schnuffel mal einen Abstecher nach Brunn zum MegaZoo machen!

...Wien ist zwar nicht weit weg, aber ich muss gestehen, dass ich ein bissl ``Federn hab´´ mim Auto in die große Stadt (in der ich mich genau 0 auskenne) zu cruisen & Öffis sind für mich auch ein spanisches Dorf... :eek: ...bin halt ein Landei... :D

Lg
 
Also ich bin definitiv “pro Boots“ auch wenns ein bissl übertrieben ausschaut und die Leute sich sicher denken ich bin verrückt, aber ab jetzt gibts keine Schmerzen mehr für die Pfoten - das ist mir wichtiger als doofe Blicke.

GlG

Hi,
ist mir ehrlich gesagt, ziemlich wurscht, was die Leute sich denken. ;)

Ich bin gestern mit Visconti 10 km gewandert, Graz-Gasrohrsteg bis nach Feldkirchen, dann durch den Wald bis zur Mur ( ist durch Stau in Fernitz jetzt zugefroren) und dann rd. 4 km durch den ca. 15 cm hohen Schnee neben der Mur (jetzt ja Baustelle) zurück zum Auto.

Zuletzt hat sich Visconti alle 2 Meter in den Schnee geworfen und wollte keinen Schritt mehr gehen, bis ich Bl... daran gedacht hab, dass er wahrscheinlich Eisklumpen zwischen den Zehen hat. Die haben wir dann alle paar Meter rausgekletzelt, weil die Haare zwischen den Ballen sich immer mit dem Schnee verklumpen.

Was mir geärgert hat: Dass wir zu Hause Hundestiefel liegen haben, das sind aber richtig hohe Stiefel, denn mit den niedrigen (wie Socken) können wir nix anfangen. Durch die vielen langen Haare haben die kurzen Schuhe keinen Halt, rutschen sofort runter und er verliert sie.

Außerdem war der Hund dann bis auf den Bauch komplett nass und das bei Minus 4 Grad, rd. 1 - 1,5 Stunden lang. Ich hab mich so geärgert, weil wir auch einen Wintermäntel zu Hause haben.

Also beim nächsten Mal, wenn wir wieder durch den Schnee gehen, wandern wir mit den Stiefeln und Mantel, auch wenn die Leute blöd schauen!
 
Ich muss zugeben dass ich mit dem Thema noch gar keine Erfahrung habe.
Ich finde es muss ja jeder Hundehalter selber wissen.
Wenn sich der Hund beim Laufen abmüht, und er muss ja schließlich
auch seine tägliche Dosis Bewegung haben, dann finde ich es auch
völlig in Ordnung und auch gar nicht übertrieben wenn man solche
Schuhe besorgt.
Ich möchte mich darüber auch näher informieren.
Darf ich mal ganz doof fragen ob man für so eine spezielle
Anschaffung nicht auch gut den Tierarzt fragen kann bzw. fragen sollte?
Hat so schon mal jemand von euch dafür direkt nachgefragt?
Kann man solche Schuhe eigentlich auch speziell anpassen lassen?
 
Hallo!

So, Boots sind gekauft und dann gestern gleich eingeweiht worden.... :D

...wir haben dann im Schnee gespielt und sie waren schnell vergessen...

...beim Gassigehen schon ein Erfolgserlebnis für meinen Rüden...

...ich bin definitiv “pro Boots“ ...

@Dex
Nun hast du die Schuhe ja doch schon einige Tage im Gebrauch - bist du nach wie vor zufrieden???

Ich möchte ev. heute oder morgen mit Hrn. Hund Schuhe kaufen fahren, habe deshalb noch ein Bissi im Forum bzw. I-Net gestöbert und irgendwie einiges an Negativem über die Ruffwear-Boots gefunden...nicht, dass ich geizig bin, aber bei dem Preis wär’s enttäuschend wenn sie dann scheuern oder dergleichen... :eek:

Falls noch jemand den Beitrag liest, der schon Erfahrungen mit den Boots gemacht hat, wäre ich dankbar für euren Senf... :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben