Stiefel für den Hund?

Dex

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage: Haben eure Hundsis Hundestiefel? Und wenn ja, wo in Wien gekauft?

Es ist nämlich so, dass mein Großer anscheinend extreme Schmerzen vom Streusalz hat (wir sind erst von Graz nach Wien gezogen und hier wird anscheinend extrem gestreut) und er läuft mir auch ständig dreibeinig herum und jammert gleich, wenn man hingreift (aber es sind immer verschiedene Pfoten, meistens die beiden hinteren).

Ich hab mir jetzt ernsthaft überlegt heute Stiefel kaufen zu gehen. Wisst ihr wo ich gescheite bekomme?

GlG
 
Ja danke, das hab ich schon gesehen. Ich werde aber richtige Stiefelchen kaufen, da wir sie sicher öfter brauchen.

Hab mittlerweile auch schon ein Geschäft gefunden, welches die Stiefel hat die ich haben will.
Also danke!

GlG
 
Ich will die Stiefel von ruffwear und ich hab jetzt mit dem Laden nur telefoniert, ich weiß jetzt nicht welche Modelle er genau hat, aber solche werden es sein:
http://www.ruffwear.com/Barkn-Boots-Grip-Trex_3?sc=2&category=11

Ich liebe die ruffwear Sachen, die sind super von der Qualität her, nur leider auch sehr teuer, aber es sollte dann halt schon was sein, was länger hält. Ich könnt mir vorstellen, dass der “Tragekomfort“ für den Hunde evl. auch nicht so schlecht ist bei denen... aber das werden wir ja sehen.

GlG
 
ah die, die kenne ich, stimmt Ruffwear hat ziemlich geile Sachen! Danke dir für den link, bin gespannt was du dann berichtetst!:)

GLG
Conny
 
Hey!
Ich hätte dir auch die Boots von ruffwear empfohlen. Wir haben sie zwar selbst nicht, aber sie machen von allen, die ich bisher gesehen habe, den besten Eindruck und sollten wir uns mal welche zulegen (was ich stark am Überlegen bin, da unser Hund genauso unter dem Streusalz leidet), dann werden es wohl auch diese ;)
 
Ich würds mir ja bestellen, aber ich brauch sie so schnell wie möglich, deswegen geh ich heute schnell einkaufen nach der Arbeit.

Na ich bin gespannt was Herr Hund dazu sagt - entzückt ist er sicher nicht :eek: Meine Hündin bekommt auch gleich welche, sicherheitshalber, nicht dass ich dann in zwei Tagen erst wieder im Laden steh, weil sie noch mehr streuen auf den Straßen und es auch ihr wehtut.


GlG
 
Ich hab das heute in der Früh nicht mehr mitanschauen können bei meinem Rüden... dreibeinig herumgehüpft und wollt garnicht mehr gehen.... dabei liebt er den Schnee so.

Ich glaube auch dass das die einzig vernünftigen Schuhe sind. Den Gedanken habe ich ja schon länger, aber bis jetzt wars nicht wirklich nötig. In Graz streuen sie nicht so viel, da wars anscheinend zum Aushalten.

GlG
 
Beim "Bunten Hund". Ist echt ein total netter Laden, ich war da damals schon mal als ich noch in Graz gewohnt habe und auf Besuch in Wien war. Dort hab ich auch diese Fliespullis von ruffwear gekauft, die übrigens super sind. Außerdem hat sie auch Hurrta im Angebot - auf das Zeug steh ich ja auch.

Aber mir jetzt nicht die Stiefel vor der Nase wegschnappen :p

GlG
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage: Haben eure Hundsis Hundestiefel? Und wenn ja, wo in Wien gekauft?

GlG

Nein meine Mädls haben keine Stiefel und auch meine Rüden als wir in Wien wohnten brauchten nie Stiefel und Co. Ich versuch einfach so gut wie möglich gestreute Wege zu meiden, das klappt auch recht gut. Sollt mal ein Hund die Pfote heben, wird sie kurz mit nem Tuch abgeputzt und das Salz oder ähnliches entfernt.

Was ich daheim hab sind so Latexstrümpfe von http://www.limaros-dog-shop.at/

die hatte mein Rüde oben als er sich an einer Glasflasche die Pfoten aufgeschnitten hatte. Sind auch sehr praktisch weil nix rutscht und auch beim Laufen nichts behindert :)

Generell bin ich aber der Meinungen dass ein Hund mit gesunden Pfoten keine Schuhe/Stiefel oder ähnliches benötigt!
 
Ja bis jetzt war ich auch im Zwiespalt was Stiefel angelangt, aber ich kann keine gestreuten Wege komplett meiden, weil wir mitten im 3. wohnen und eigentlich überall gestreut ist. Das ist sowieso Wahnsinn hier in Wien. Und er hat echt gelitten heute (gestern auch schon, aber heute so richtig)... wenn man hingreift jault er gleich auf, als hätt ich ihm weißgottwas getan. Also anscheinend tut das richtig weh. Mein Rüde ist aber sicher auch eine Dramaqueen was alle Dinge des Lebens anbelangt, aber ich denke dass die Stiefel ihm nix Schlechtes tun.
 
danke für die info :)
also hr. hund würde größe 70 brauchen ...
lg
conny

Beim "Bunten Hund". Ist echt ein total netter Laden, ich war da damals schon mal als ich noch in Graz gewohnt habe und auf Besuch in Wien war. Dort hab ich auch diese Fliespullis von ruffwear gekauft, die übrigens super sind. Außerdem hat sie auch Hurrta im Angebot - auf das Zeug steh ich ja auch.

Aber mir jetzt nicht die Stiefel vor der Nase wegschnappen :p

GlG
 
Wie messt ihr die richtige Größe bei euren Hunden für die Schuhe ??

Der Rusty geht nämlich gar nicht wenn Salz gestreut wird weil es ihm so weh tut und vermeiden können wir es auch nicht :(.
Ich will ihm Schuhe kaufen aber nicht unbedingt mitnehmen weil er nicht soo gerne Auto fährt.

Kann mir bitte jemand sagen wie man das abmessen muß ?:eek:
 
brauchst bei dem ruffwear link von dex nur auf "sizing" gehen, da ist's beschrieben.

Wie messt ihr die richtige Größe bei euren Hunden für die Schuhe ??

Der Rusty geht nämlich gar nicht wenn Salz gestreut wird weil es ihm so weh tut und vermeiden können wir es auch nicht :(.
Ich will ihm Schuhe kaufen aber nicht unbedingt mitnehmen weil er nicht soo gerne Auto fährt.

Kann mir bitte jemand sagen wie man das abmessen muß ?:eek:
 
So, Boots sind gekauft und dann gestern gleich eingeweiht worden.... :D

Die armen Hunderl, a bissl lustig hats schon ausgeschaut, aber wir haben dann im Schnee gespielt und sie waren schnell vergessen. Heute beim Gassigehen schon ein Erfolgserlebnis für meinen Rüden: am Gehsteig gehen tut nicht weh, man muss nicht immer den Schneehaufen suchen.

Also ich bin definitiv “pro Boots“ auch wenns ein bissl übertrieben ausschaut und die Leute sich sicher denken ich bin verrückt, aber ab jetzt gibts keine Schmerzen mehr für die Pfoten - das ist mir wichtiger als doofe Blicke.

GlG
 


Nach langem komme ich endlich wieder mal dazu ins Forum reinzuschauen und hab auch gleich eine Frage :eek: :

Weiß vielleicht jemand ob es im Bezirk Baden (oder in Vösendorf -SCS, MegaZoo...- oder Wr. Neustadt) ein Geschäft gibt das die Boots von Ruffwear im Sortiment hat - wo man sie ev. dem Hund anprobieren kann??? ...würde sie gerne für meinen Hrn. Hund kaufen, aber bei dem Preis sicher gehen, dass sie perfekt sitzen!

Bzw.: Kann mir jemand einen I-Shop empfehlen, der verlässlich liefert und bei dem man für die Bezahlung KEINE Kreditkarte braucht???

Danke! :)

Lg
 
Naja, ich habs eben in Wien gekauft, hier: http://www.bunterhund-wien.at/

Da kannst aber auch vorab anrufen, dass die dir sagen, welche Größen sie dahaben, dass man nicht umsonst hinfährt. Ist jetzt halt leider nicht Wien-Umgebung.

GlG
 
Oben