mhm gesehen haben musst du steyr bei Hochwasser, da ist immer Stadt unter
( hier bilder von 2002
http://www.e-steyr.com/modules.php?...fotogalerie&file=index&include=view_album.php ) nein ernsthaft mhmm also gute Lokale.
Chinarestaurant XinXin (in der Enge) sehr empfehlenswert, wenn du mal essen gehen magst oder auch der grieche (grünmarkt). Ansonsten die Citybar oder eines nähe Marien kirche, Kamea heißt das glaub ich (supi cocktails). Wos auch noch gut zum Essen ist, ist der Schwechater
Tjoa was gibts an Steyr sonst noch interessantes grübel. das Bummerlhaus, evtl, wenn irgendwie möglich auf den Turm der Stadtpfarrkirche rauf (ich glaubd a gibts am abend eigene fürhungen). Von da oben hat man einen Supi ausblick. AJa und nicht zu vergessen, die doch sehr beeindruckenden Hochwassermarken bei Zwischenbrücken.
Was auch noch ganz witzig ist (wobei ich mir nicht sicher bin ob die schon heraußen sind um diese Jahreszeit) sind die Steinböcke im Burggraben
oh ja und christkindl ist auch eine schöne Kirche, geht man vom Stadtplatz ca. 15 bis 20 minuten zu Fuß, kann aber natürlich auch mit dem Auto hinfahren.
Solltet ihr mit Hundsi fahren, ist die Steyrer Au als Spaziergehgebiet sehr zu empfehlen
joa wenns sonst noch fragen gibt, bin in Steyr 8 Jahre zur Schule gegangen... bild mir ein, dass ich mich noch gut auskenn