Steyr

katrin_achilles

Super Knochen
Hallo,

haben einen Gutschein für ein Hotel in Steyr mit Wellness geschenkt bekommen. Nächstes WE fahren wir hin, kommt hier jemand aus Steyr und kann uns gute Lokale empfehlen, etwas was man gesehen haben muss etc?

Würd mich freuen, wollen nicht nur im Hotel sein :)

mhm gesehen haben musst du steyr bei Hochwasser, da ist immer Stadt unter :p ( hier bilder von 2002 http://www.e-steyr.com/modules.php?...fotogalerie&file=index&include=view_album.php ) nein ernsthaft mhmm also gute Lokale.

Chinarestaurant XinXin (in der Enge) sehr empfehlenswert, wenn du mal essen gehen magst oder auch der grieche (grünmarkt). Ansonsten die Citybar oder eines nähe Marien kirche, Kamea heißt das glaub ich (supi cocktails). Wos auch noch gut zum Essen ist, ist der Schwechater
Tjoa was gibts an Steyr sonst noch interessantes grübel. das Bummerlhaus, evtl, wenn irgendwie möglich auf den Turm der Stadtpfarrkirche rauf (ich glaubd a gibts am abend eigene fürhungen). Von da oben hat man einen Supi ausblick. AJa und nicht zu vergessen, die doch sehr beeindruckenden Hochwassermarken bei Zwischenbrücken.
Was auch noch ganz witzig ist (wobei ich mir nicht sicher bin ob die schon heraußen sind um diese Jahreszeit) sind die Steinböcke im Burggraben :D

oh ja und christkindl ist auch eine schöne Kirche, geht man vom Stadtplatz ca. 15 bis 20 minuten zu Fuß, kann aber natürlich auch mit dem Auto hinfahren.

Solltet ihr mit Hundsi fahren, ist die Steyrer Au als Spaziergehgebiet sehr zu empfehlen :)

joa wenns sonst noch fragen gibt, bin in Steyr 8 Jahre zur Schule gegangen... bild mir ein, dass ich mich noch gut auskenn :D

Suuuuuuuper Antwort! Besser gehts nicht! Ich danke dir!!! Werd mir gleich alles notieren und mir eine "Route" überlegen. Fahren nächste Woche Fr hin (erst am Nachmittag) und bleiben bis SO. Das Frühstück haben wir beim Hotel dabei, alles andere muss auswärts gegessen werden (bzw. wollen wir das so, damit man auch mal was sieht). Freu mich total :):):)

Hallo Katrin,

gut essen gehen kannst du auch im Gasthaus Mader am Stadtplatz, im Bräuhof am Stadtplatz, beim Griechen am Grünmarkt,... Zum Kaffee trinken gehen ist das Segafredo (Stadtplatz) sehr zu empfehlen, da super Kaffee und total hundefreundlich - der Chef hat einen Ridgeback. :)

Falls du Ausflüge in der Umgebung machen möchtest kann ich dir den Damberg (Hausberg der Steyrer) empfehlen, kann man auch mit Hund super spazieren gehen, dann natürlich diverse Stadtviertel (Wehrgraben, Steyrdorf,...) - alles zu Fuß vom Zentrum aus erreichbar. Im Steyrtal und Ennstal kann man auch super wandern bzw. spazieren gehen, auch nicht weit von Steyr mit dem Auto.

Schönen Aufenthalt wünsche ich schon mal!! :)

Oben