Stellungnahme des MONDIORING VERBAND ÖSTERREICH (MVÖ)

Quirano

Junior Knochen
Wir sind überglücklich, dass unsere Bemühungen, den Mondioring-Sport zu fördern, Früchte tragen, und sich der ÖRV zur Aufnahme von Mondioring im Ausbildungsangebot entschlossen hat!!!

Bestätigt durch diesen tollen Erfolg werden wir nun noch motivierter weiterarbeiten!

Stefan Bittner
Mondioring Verband Österreich
www.mondioring-austria.at
 
Herzlichen Dank an den Österreichischen Rassehundeverein!

Liebe Funktionäre des ÖRV!

Mit diesem Schritt beweisen die Veraqntwortlichen des ÖRV, dass nur der Blick nach vorne, uns zu mehr Diskussion, Akzeptanz und Bereitschaft zur Veränderung in Ausbildung und überhaupt in der Einstellung zum Hund bewirken kann.

Mauern und ewig Nein sagen, kann uns in der Diskussion um einen sinnvollen Umgang mit unseren Vierbeinern nicht weiter bringen.
Erst die Bereitschaft auch neue Sportarten sich anzuschauen, zu prüfen, zu akzeptieren oder gegebenenfalls auch abzulehnen, erweitert unser Spektrum.

Es wird jetzt an uns aktiven Mondioring- Sportlern im MVÖ liegen, diesen Vertrauensvorschuss seitens des ÖRV zu nützen, um den Sport 1. bekannter zu machen, und 2. mit Disziplin den bereits eingeschlagenen Weg einer korrekten hundesportlichen Ausbildung weiter zu beschreiten.

Wir vom MVÖ stellen uns dieser Herausforderung.
Wir sind gerne bereit inhaltliche Fragen zu beantworten, einerseits über das Forum, anderseits, wenn Bedarf, persönlich in Form von Veranstaltungen, Seminarangeboten, Trainingsveranstaltungen und dergleichen.

Bei Bedarf , bitte mit unserem Generalsekretär Stefan Bittner Kontakt aufzunehmen.


Ich hoffe, dass auch andere ÖKV- Ausbildungsorganisationen den gleichen Weg wie der ÖRV gehen, um den konstruktiven Menschen im ÖKV genügend Rückhalt gegenüber den destruktiven zu geben.
Ich bin zuversichtlich!!:)

Mit den besten Grüßen

Wolfgang Jesina
MVÖ
 
Wir sind überglücklich, dass unsere Bemühungen, den Mondioring-Sport zu fördern, Früchte tragen, und sich der ÖRV zur Aufnahme von Mondioring im Ausbildungsangebot entschlossen hat!!!

Bestätigt durch diesen tollen Erfolg werden wir nun noch motivierter weiterarbeiten!

Stefan Bittner
Mondioring Verband Österreich
www.mondioring-austria.at


Hallo Ihr Hundler:),

nach jahrelanger Hunde-Abstinenz hat es mich eben zufällig hierher verschlagen. Wie ich erfreut feststelle, hat sich Eure jahrelange Mühe, Mondioring in Österreich als tolle Alternative zu IPO zu etablieren, gelohnt. Freut mich für Euch!
Alles Gute weiterhin,
Eva
 
Wir haben schon 2002 versucht, was euch jetzt endlich gelungen ist - herzliche Gratulation.
Leider höre ich jedoch, daß z.B beim SVÖ noch immer nicht umgedacht wird !
 
Stimmt, leider gibt es noch immer Gegner des Sportes. Aber so ist das in Österreich mit Traditionen und dem Mut, Neuem eine Chance zu geben. ;)

Aber wir werden weiterhin dranbleiben!

LG, Stefan Bittner
 
Ich habe mit meinem Rüden auch mal ein bisschen Mondioring-Luft geschnuppert und ich muss sagen, ich finde diese Sportart einfach klasse!

Es wäre wirklich schön, wenn auch die anderen Verbände diesem Sport positiv gegenüber stehen :)

Aber gut Ding braucht Weile :)
 
Oben