stellt eure hundeschule vor

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
würdet ihr das machen???

stellt eure hundeschule vor.... alle möglichkeiten die gegeben sind, alle vorteile und auch ein paar nachteile.... eventuell www adresse ...

bin schon gespannt auf eure berichte *gg* bzw wie ihr von euren hundeschulen schreibt...

versucht es aber bitte so ehrlich wie möglich zu halten.... also wirklich auch einen nachteil zu schreiben (den gibts glaub ich überall)
 
Wir sind bei der ÖGV Hundeschule Stainz.

Vorteile: alles schön familiär, tolle Trainer, tolle Hundeführer, Kurszeiten find ich klasse!

Nachteile: hm..*grübel* das es Sommer und Winterpausen gibt :D ...

Für manche ein Nachteil wär vermutlich, dass mit Kette gearbeitet wird und man auch hier und da an der Leine ruckt - kehrtwendung zb., also nicht nur mit Leckrlies arbeitet.
Wobei man bei den Welpen NUR mit Leckerlies arbeiten und bei den Junghunden zum grössten teil auch...
Später gibts auch noch Leckerlies, aber halt nichtmehr als Hilfe.
 
Unsere HuSchu ist Lucky Dogs, ich hab dort für uns nur Vorteile gefunden: urnette Trainer, die sich gut mit den Hunden auskennen und alles genau erklären können, positiver Umgang mit den Hunden (Lob, Leckerli, Spiel), gute Ausbildung ohne Druck, kleine Gruppen mit genügend Trainern (bei uns waren immer 6-7 Hunde in der Gruppe und meistens 3 Trainer), Möglichkeit für Einzeltraining, Trainer haben aufgepasst dass es keinen Stress beim Üben gibt, keine Vereinsmeierei od. Mitgliedschaft, da lernst urviel über das Hundeverhalten und wie du dich verhalten musst mit der Körpersprache und so. War bei Lucky Dogs immer zufrieden und habe vorher schon bei ein paar anderen HuSchu probiert und nix annähernd gutes finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind beim GHAC in Graz-Umgebung!
Dort gefällt mir besonders gut, dass sie mit den Hunden und den Besitzern sehr freundlich umgehen (was wir bei der vorigen Hundeschule leider nicht hatten:mad: ). Wir arbeiten wenig bis gar nicht mit Leckerlies sondern hauptsächlich mit viiiiiel Lob und Streicheleinheiten! :D Nach dem Kurs bleibt viel Möglichkeit zum Spielen, was uns, vor allem Jago ;) , sehr wichtig ist. Des Weitern hab ich mich bei allen Dingen immer gut beraten und betreut gefühlt. Außerdem geht es auch sehr familiär zu!
Leinenruck bei der Arbeit ist für mich kein Nachteil, bei Jago wäre ich anders nicht weit gekommen, aber es artet auf keinen Fall in Gewalttätigkeiten oder so aus!
Was mir weniger gefällt ist die intensive Vorbereitung auf Prüfungen, denn da geht teilweisen schon ein wenig der Spaß verloren:( , aber sonst sind wir voll und ganz zufrieden!:D

Liebe Grüße,
Caro, Heinz und Jago
 
Für manche ein Nachteil wär vermutlich, dass mit Kette gearbeitet wird und man auch hier und da an der Leine ruckt - kehrtwendung zb., also nicht nur mit Leckrlies arbeitet.

Jago schrieb:
Leinenruck bei der Arbeit ist für mich kein Nachteil, bei Jago wäre ich anders nicht weit gekommen, aber es artet auf keinen Fall in Gewalttätigkeiten oder so aus!

Gerade diese zwei Punkte wären für mich Gründe, warum ich so eine Hundeschule nie besuchen würde. :rolleyes:
 
@sladdy: danke für die links, doch dort wird nicht wirklich die hundeschule vorgestellt... auch wird in den beiträgen selten die negativen seiten der hs geschrieben... und ich denke mir, das es die überall gibt... (auch wenns nur kleine sachen sind).... und deshalb wollt ich diesen thread nutzen, um wirklich die EHRLICHEN meinungen über diese zu erfahren... so wie man sie erlebt, (also keine werbung machen etc)
 
wir gehen in die ahrensfelder hundeschule.vorteile sind :man geht auf die verschiedenen rassen ein.trainiert wird mit leckerchen,spielzeug aber auch leinenruck sowie kette.negativ ist:manchmal zu große gruppen und zu lange wartezeit.
angeboten wird obedience,ths,agility,schutzhund,welpenspielgruppe,veranstaltungen usw
http://www.ahrensfelder-hsv.de/
aber schaut selber
 
Hallo!!

Ich gehe in die Hundeschule dogs&fun!
http://www.dogsfun.at

Vorteile:
Wir machen keine Prüfungen, wir lernen unsere Hunde zu verstehen! Es wird auch einmal im Monat ein 1 Stündiges Seminar angeboten, oder auch mal einen ganzen Tag!
Die hunde lernen Begegnungen mit anderen Hunden, Kunststücke und Sachen die man im Alltag wichtig sind! Man lernt wie man den Hund etwas richtig vermittelt!
Was ich auch sehr lustig finde ist das wir manchmal so "Wettbewerbe" machen!
Z.B. Haben wir letztens unsere Hunde mit einer Wollschnur über ein paar hindernisse führen müssen ohne das die schnurr reißt!:D
Als das dann alle geschafft haben gingen wir mit der schnurr als leine auf einen Feldweg und mussten den weg entlang gehen und wer mit der wollschnurr eben am weitesten kommt!Wir schafften den 2. Platz!
War voll witzig!

Nachteil:
Der einzige Nachteil ist für mich, das die Hunde sehr selten spielen dürfen!
Aber das geht net anders, da wir eine stunde unterricht haben und dann schon der nächste kurs am zaun wartet!
Und zwischendurch geht eben net, weil sie dann zu übergedreht sind, da lassen wir sie immer an lockerer leine gehen und schnüffeln!Das beruhigt!

Aber macht euch selbst ein Bild von meiner Hundeschule und schaut auf die Homepage!

Lg
 
hallo,

wir gehen zu AHA-in wien süßenbrunn: http://www.a-h-a.at/
positives:

da gehts um positive motivation.kein herumschreien.offene ohren und unterstützung,wenn man nicht weiter weiß.
keine mitgliedschaft-man kann jederzeit in einen kurs einsteigen.das heisst immer wieder mal neue hunde.kurse 2 mal wöchentlich-man kann aber variieren.
keine winterpause.
preis/leistungsverhältnis passt absolut für uns.
nette trainer und durchwegs angenehmes publikum.
in jedem kurs gibt es spielpause-die sehr auflockernd sind.



negatves:




die zufahrststraße ist v.a. im winter eine echte herrausforderung. viele kurse starten,wenn es bereits finster ist.direkt mit dem auto hinfahren-da wäre am besten ein geländewagen.:rolleyes:
und das auto weiter weg stehen lassen ist eine möglichkeit,aber zu fuß hingehen- es ist wirklich stockfinster.

wir bleiben trotzdem dort,obwohl es wirklich sehr "entrisch"ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin in der Hundeschule AHAZ ...
Chicha geht mit Akira auch bei uns und die Leiterin ist Sissi (Bernerbande)

seit September 2005 ist Charly im Kurs und macht trotz seiner haeufigen Aussetzer wegen seinen Gelenksproblemen gute Fortschritte.
Dina war bis vor kurzem im Welpenkurs - auch sie hat einiges gelernt, obwohl es da wirklich nicht mit Zwang zu geht, im Gegenteil: es wird viel gespielt, wir arbeiten ueber Leckerlis und bei allen (noch so bloeden) Fragen hat Sissi ein offenes Ohr fuer die Hundehalter

Vorteile: kleine Gruppen, nettes familiaeres Klima, keine Urlaubspausen (auch bei schlechtem Wetter und Krankheit der Trainerin findet der Kurs statt), Kompetenz, Kennenlerngespraech, keine Ausgrenzung bestimmter Rassen (ja auch das hab ich schon gehoert), jederzeitiger Kurseinstieg, Einzelstunden, uneingeschraenkte Platzbenuetzung zum "Selbsttraining", keine Zwangsbeglueckung mit Mitgliedschaft, Futtertipps und sonstigen "Bloedheiten", gut gestaltete HP, rechtzeitige Infos falls irgendwas passiert ist (z.B. der Kurs muss ausfallen), usw usw usw .....

Nachteile: hab schon gehoert, dass die Preise zu hoch sind und das die Anfahrt machen zu weit ist ... - ich persoenlich fahre gern 35 Minuten hin und wieder zurueck und zahle auch einen etwas hoeheren Beitrag wenn die Umstaende passen

Noch mehr Infos unter www.ahaz.at

Meine beiden Wauzis und ich gehen gern in dieses Hundeschule und koennen sie guten Gewissens weiter empfehlen !
 
Leinenruck bei der Arbeit ist für mich kein Nachteil, bei Jago wäre ich anders nicht weit gekommen, aber es artet auf keinen Fall in Gewalttätigkeiten oder so aus!

was soll den dieser schwachsinn????????????????? ich bin fassungslos!
dachte diese altmodische und absolut dumme meinung haben die heutigen, verantwortugsbewussten hundehalter nicht mehr:confused::eek::rolleyes:

gewalttätigkeit hin oder her, toll is das für den hunde nicht...ich weiss gar ned was ich sagen soll, ich würd dich am liebsten mal an der leine rucken!!!!!
 
wir gehen in die hundeschule www.hundeschule-wylhof.ch

und ich bin sehr zufrieden da...
er geht sehr gut auf die jeweiligen hunde ein da wir am anfang grosse schwierigkeiten hatten mit der einten hündin da sie vor allem und jedem angst hatte...
er passt den unterricht stark auf die jeweilige verfassung des hundes an, nimmt sich sehr viel zeit dafür, hat sehr viel geduld und ich kann ihn zu jeder tages und nacht zeit anrufen wenn ich irgend ein problem habe

der nachteil bei der schule finde ich dass die gruppen arbeit eher stressig gestaltet sind, das hängt aber auch stark von den jeweiligen mitgliedern ab, deshalb hab ich auch Einzelstunde mit beiden und freies training dass dann jeweils drei stunden dauert...
und es ist relativ teuer da... aber es lohnt sich auf jeden fall... :)
 
Verenigde Hondenvrienden Werchter (Vereinigte Hundefreunde Werchter)

Nachteil vorweg: manche Trainer stehen ratlos da, wenn der Hund keinen Würger anhat :rolleyes:

Aber sonst find ich sie okay. zZ behandeln die da einen fürchterlichen Hund, ängstlich-hysterisch und nur am Kläffen, aber die nehmen sich trotzdem Zeit und Nerven für das Tier.
Sie erklären alles verständlich und nehmen dich auch mal zur Seite, erklären dir gerne alles 10 mal und gehen gut mit den Hunden und Menschen um.

Agility haben die auch, und ich finds gut, dass die lieber mal auf nen Kunden verzichten, anstatt nen ungeeigneten Hund auf die Geräte zu lassen. Eine kam mit nem Bernersennenhund, da meinte die Trainerin, der soll erstmal die Hüfte gecheckt kriegen, weil es ihm sonst nicht gut tun würde.

Die sagen auch nicht, "Dein Hund geht nicht mit den anderen zusammen, tschüss", dann nehmen die dich eben einzeln dran :) Toya mag auch Agilitytraining, aber eben keine Klassenkameraden ;) Gehen die halt mal kurz vom Platz, is da kein Problem.

Was ich blöd finde, sind die Unterrichtszeiten: Sonntags um 10 und Woensdags um 20 Uhr. Also Sonntags zu früh für mein Gemüt und Mittwochs isses zu dieser Jahreszeit dunkel, kalt und nass, und dann aufm Platz stehen und spuren...?

Erstes Jahr 35, alle weiteren Jahre 25 pro Haushalt.

Ihre Vorstellung übersetzt:

Was darfst du von uns erwarten?
Alle Hunde und ihre Herrchen sind ohne jegliche Unterscheidung/Vorturteil willkommen.
Jeder Hund verdient eine gute Erziehung, damit er ein Vorbild sein kann und nicht-Hundefreunden beweisen kann, dass er einen Platz unter uns verdient.
Nach ein paar Monaten Unterricht, haben Sie noch keinen perfekt gehorchenden Hund.
Aktives Training über längere Zeit und eine große Portion Disziplin vom Herrchen, werden Ihren Hund zu einem guten Freund machen, der ihnen unter allen Umständen gehorcht (na, Roboter sinds nun doch nicht).
Die Stunden werden begleitet von befugten Trainern.
Die Stunden finden immer statt, auch bei schlechtem Wetter. Welpen sind schon ab dem 3. Monat willkommen (sehr zu empfehlen, um einen sozialen Hund aufzuziehen).
Alle Mitglieder sind natürlich gegen körperliche Schäden versichert.
 
Oben