Verenigde Hondenvrienden Werchter (Vereinigte Hundefreunde Werchter)
Nachteil vorweg: manche Trainer stehen ratlos da, wenn der Hund keinen Würger anhat
Aber sonst find ich sie okay. zZ behandeln die da einen fürchterlichen Hund, ängstlich-hysterisch und nur am Kläffen, aber die nehmen sich trotzdem Zeit und Nerven für das Tier.
Sie erklären alles verständlich und nehmen dich auch mal zur Seite, erklären dir gerne alles 10 mal und gehen gut mit den Hunden und Menschen um.
Agility haben die auch, und ich finds gut, dass die lieber mal auf nen Kunden verzichten, anstatt nen ungeeigneten Hund auf die Geräte zu lassen. Eine kam mit nem Bernersennenhund, da meinte die Trainerin, der soll erstmal die Hüfte gecheckt kriegen, weil es ihm sonst nicht gut tun würde.
Die sagen auch nicht, "Dein Hund geht nicht mit den anderen zusammen, tschüss", dann nehmen die dich eben einzeln dran
Toya mag auch Agilitytraining, aber eben keine Klassenkameraden
Gehen die halt mal kurz vom Platz, is da kein Problem.
Was ich blöd finde, sind die Unterrichtszeiten: Sonntags um 10 und Woensdags um 20 Uhr. Also Sonntags zu früh für mein Gemüt und Mittwochs isses zu dieser Jahreszeit dunkel, kalt und nass, und dann aufm Platz stehen und spuren...?
Erstes Jahr 35, alle weiteren Jahre 25 pro Haushalt.
Ihre Vorstellung übersetzt:
Was darfst du von uns erwarten?
Alle Hunde und ihre Herrchen sind ohne jegliche Unterscheidung/Vorturteil willkommen.
Jeder Hund verdient eine gute Erziehung, damit er ein Vorbild sein kann und nicht-Hundefreunden beweisen kann, dass er einen Platz unter uns verdient.
Nach ein paar Monaten Unterricht, haben Sie noch keinen perfekt gehorchenden Hund.
Aktives Training über längere Zeit und eine große Portion Disziplin vom Herrchen, werden Ihren Hund zu einem guten Freund machen, der ihnen
unter allen Umständen gehorcht (na, Roboter sinds nun doch nicht).
Die Stunden werden begleitet von befugten Trainern.
Die Stunden finden immer statt, auch bei schlechtem Wetter. Welpen sind schon ab dem 3. Monat willkommen (sehr zu empfehlen, um einen sozialen Hund aufzuziehen).
Alle Mitglieder sind natürlich gegen körperliche Schäden versichert.