Steiermark (Bezugsquellen)

beagle_passion

Medium Knochen
Hallo

Wir wollen jetzt auch auf Barf umsteigen, nur bin ich mir nicht sicher woher ich das alles bekomme?
Hat da jemand Tipps, zu Hause sind wir in Liezen und Leoben pendeln also so hin und her, vielleicht gibts ja was in der nähe? Oder kann man wo was bestellen :)
Bis jetzt hab ich ihn 2 mal in der Woche gebarft nur da hab ich das Fleisch aus dem Supermarkt bekommen nur das wird auf der Zeit auch teuer und die Auswahl ist auch nicht so prickelnd ;).

Freu mich auf Tipps.
 
Anscheinend hat der auch einen Onlineshop, sonst ein bis zwei mal runter fahren würde sich auch einrichten lassen.
Aber vielleicht gibt es ja irgend wo doch noch was in der Nähe :)
 
Also wenn du online kaufen möchtest, dann wäre Tierhotel und Tackenberg zu empfehlen, da hab ich immer gekauft und werde wieder kaufen.....sehr verlässlich und die Qualität ist sehr gut....Auswahl auch sehr groß :)
 
Das kommt ja beides aus Deutschland oder? Ist es da nicht mit dem liefern blöd? Also das das Fleisch dadurch schlecht wird.
 
Das kommt ja beides aus Deutschland oder? Ist es da nicht mit dem liefern blöd? Also das das Fleisch dadurch schlecht wird.
Ich hab ausser im Sommer immer bestellt....Versand bis eintreffen 2 Tage, Fleisch ist etwas angetaut aber das ist nicht schlimm, denn Hunden macht das nix......ich hab bei Tierhotel gut 5 Jahre bestellt ;)
 
Der onlineversand bezieht sich, soweit ich weiß, nur auf die trockenen Kauartikel, die TK-Ware kann man nur vor Ort kaufen. Wir fahren einmal im Monat hin und kaufen ein, oft sind die Sachen noch gar net gefroren weil grad frisch abgepackt. Ich bin echt happy damit, dem Hund schmeckts und ich steig deutlich günstiger aus als mit Dosenfutter etc. Bisher war auch immer alles in Ordnung, wir kriegen auch immer wieder mal Leckerli zum Kosten. Kann mich wirklich net beklagen! Fisch hol ich beim Spar, s-Budget oder Thunfischdosen. Mit heimischem rohen Fisch hat er's nicht so, das hab ich schon ausprobiert und bin kläglich gescheitert.:p
 
@Tigerlilli du sprichst jetzt vom Foggenberger oder? :) Ja sonst werde ich da auch mal vorbei schauen, hab ja zum Glück Verwandte in Graz wo ich alles unter einem Hut bringen kann ;) Und sonst werde ich halt bestellen wenn es sich wirklich nicht anders ausgeht.
Aber das man billiger kommt als mit den Dosenfutter hätte ich mir nicht gedacht!
Wie viel frisst den dein Hund?
 
Ja, genau, der in unterpremstätten. Ich hab neulich 11kg Fleisch eingekauft und knapp 25€ gezahlt. Meiner bekommt ca. 500g Fleisch am Tag. Eine Preisliste fürs TK-Fleisch gibts auf der Homepage, tagesaktuell gibt's oft Specials, die nicht gelistet sind. Das Einkaufen musst dann halt gut timen, weil sie nur Dienstag und Freitag offen haben. ;)
Das Gemüse müsst ich mal mitschreiben, das rennt einfach beim Wocheneinkauf mit... Karotten, Äpfel, verschiedene Beeren, Zucchini, Bananen, Broccoli... genauso wie die Öle und Milchprodukte. Getreide bekommt meiner so gut wie nie, vor allem weil er katastrophale Blähungen davon bekommt :eek:
Manchmal, wenn ich einen Einkaufsgutschein hab, hol ich auch Sachen beim Merkur, z.B. Lammknochen.
Beim Spar kann man auch Fleisch für den Hund bestellen, kostet wirklich fast nix, ist aber nicht sortenrein, weder von der Fleisch- noch von der Tierart her.
Ansonsten z.B. beim Schlachthof fragen, wenn man was bestimmtes sucht, die sind oft recht entgegenkommend!:)
 
25 € für 11kg Fleisch schreckt mich jetzt gar nicht!
Na tolle Öffnungszeiten :(, aber vielleicht kann ichs trotzdem irgend wie richten ;).
Also wäre Getreide gar nicht soo wichtig? Meiner hat nämlich auch oft Blähungen :eek: vielleicht kommt das ja auch vom Getreide.
Bei den verschiedenen Schlachthöfen werde ich mich eh auch noch erkundigen danke :).
 
Hier im Forum sind viele User unterwegs die sich mit dem Thema Barf viel besser auskennen als ich, ich hab die beiden Broschüren von Swanie Simon von ejner Freundin mal geschenkt bekommen (das Grundlagenheft und das Spezialheft für Senioren) und dann hab ich mir noch das Natural Dog Food gekauft. Da hast auch Berechnungsgrundlagen drinnen für mit bzw. ohne Getreide. An dem halt ich mich an wenn ich mir wo unsicher bin. ;)
Meiner bekommt kein bzw. kaum Getreide weil er erstens pupst wie ein Weltmeister, zweitens Arthrose hat und drittens Lipome. Das Getreide das er bekommt ist hie und da mal in einem Hundekeks enthalten. Ich gestehe, da isses mir aber wurscht, so viel bekommt er net davon und ich nasch ja auch *ggg* :p
 
Dann werde ich mich in die Richtung auch erkundigen falls er auch nach dem Getreide so pubst, bis jetzt weiß ich noch nicht woher das kommt :D

Die Preise finde ich echt toll, hoffentlich komm ich mal runter :)
 
Oben