steiermark "ausflug"...

Ich möcht mich auch nochmal bei der lieben Inge bedanken für das gute Essen und die liebe Bewirtung.
Irgendwo in meinem Hinterkopf habe ich noch so was wie "der Erlös geht an eine Orga" ???? Nunu hat vergessen was zu spenden....kann ich das auch nachträglich noch machen ???

lg Nunu

Für alle die nicht dabei waren: Kurzzusammenfassung.

Birgit, Alex und ich kamen um elf an, traffen INge und fuhren auf den Berg. Dort fügte sich die Gruppe zusammen: Goldi, Nunu, Nicole, Mia mit Anhang und Claro!
Insgesamt waren bei der Wanderung 13 Hunde, davon 6 Windhunde!!!!!!! :D :D ( ich werde sie immer lieben!)

Ja dann ging es ab in den Garten von Inge, leider mußte Goldi schon früher fahren und so waren es nur mehr 12 Hunde (6 davon Windhunde :D ). Also 12 Hunde auf einem Grundstück und 8 Erwachsene und 3 Kinder ( plus zwei katzen) Alle haben sich so toll vertragen dass es eine Freude war! Ob groß, mittel oder sehr klein: Jeder hatte großen Spass. Mit 6 Hunden ( davon 3 Windhunde- 3 Afghanen) und Zoe, Pezibär und Alfredo schliefen wir dann bei Inge erschöpft ein!!! Ich fuhr mit 2 Hunden wieder nach Hause!

Der Ausflug wird noch lange in Erinnerung bleiben und ich hoffe es kommt bald zu einer Wiederholung! :)

Nunu schrieb:
Ich möcht mich auch nochmal bei der lieben Inge bedanken für das gute Essen und die liebe Bewirtung.
Irgendwo in meinem Hinterkopf habe ich noch so was wie "der Erlös geht an eine Orga" ???? Nunu hat vergessen was zu spenden....kann ich das auch nachträglich noch machen ???

lg Nunu

hallo nunu!

die mia hat das geld ansich genommen, für die windhunde! sie ist ja noch ein paar tage in der steiermark katie´s hunde hüten, vielleicht kannst du sie noch treffen oder so.

bis bald mal :)

birgitt schrieb:
hallo nunu!

die mia hat das geld ansich genommen, für die windhunde! sie ist ja noch ein paar tage in der steiermark katie´s hunde hüten, vielleicht kannst du sie noch treffen oder so.

bis bald mal :)

Na die Mia treff ich ganz sicher noch. Sie kommt ja meinen Keller kontrollieren ;) Vielleicht krieg ich dann bald meine Galga :D

lg Nunu

ich hab das wochenende auch sehr genossen, vor allem inge hat sich selbst übertroffen ;)
lg

Hi,

bin erst seit heute wieder im Büro. Gestern war nämlich der Tischler von 8 bis 22.30 Uhr bei mir und hat endlich den Waschtisch im Bad und die Küche (fast) fertig gemacht.

Ich hab mich sehr über Euren Besuch bei mir gefreut und hoffe, dass sich alle wohl gefühlt haben und wieder gut nach Hause zurückgekommen sind.

Begeistert war ich, wie brav alle unsere Hunde waren. Sie haben sich alle bestens verstanden und es gab trotz der langen Zeit von 14 Uhr bis ca. Mitternacht keinen einzigen Zwischenfall. Auch meine beiden Katzen haben den Hundebesuch heil überstanden.

Und am lustigsten fand ich es, wie "einig" sich die ganze Hundemeute war, wenn jemand am Zaun vorbeiging. 12 Pelznasen sind losgestartet und es wurde verbellt, was es zu verbellen gab.

Birgit, Sabine, Alexia und ich haben am Sonntag noch gemütlich gefrühstückt, dann sind wir noch bei Sonnenschein im Garten gesessen und haben das Treffen ausklingen lassen.

Ich glaube auch, dass wir das bald wieder mal wiederholen werden ;-))

LG
Inge

Nicole schrieb:
ich hätte noch gerne das Rezept für den Gemüse-Auflauf-Salat, der war sooo lecker

Hi Nicole,
mach ich schnell, sonst vergess ich noch!

Also das Gericht heißt eigentlich

CAPONATE DI VERDURE
Gebratenes Gemüse süss-sauer

Hier das Originalrezept:

Vorspeise, Kalt, Gemuese, Sizilien, Italien
für 4 Personn

4 Auberginen
3 Gelbe Paprikaschoten
4 Vollreife Tomaten
4 Selleriestengel
1 lg Zwiebel
50 ml Olivenoel extravergine
50 g Gruene Oliven ohne Stein
2 tb Zucker
Salz
30 g Pinienkerne
50 g Rosinen; eingeweicht
1 dl Weissweinessig
Frische Kraeuter

---------------------REZEPT AUS SIZILIEN
Auberginen, Paprika, Tomaten und Sellerie putzen und grob wuerfeln.
Zwiebel in feine Ringe hobeln.

Das Oel in einer weiten Pfanne erhitzen und das vorbereitete Gemuese
darin anduensten. Die Oliven zufuegen, zuckern und salzen. Auf
lebhafter Flamme dreissig Minuten schmoren.

Nach zwanzig Minuten die Pinienkerne und die eingeweichten Rosinen
unterziehen, den Essig angiessen und einkochen lassen.

Das Gemuese schmeckt besonders erfrischend, wenn man es einen Tag
ziehen laesst und kalt serviert. Nach Belieben mit frischen Kraeutern
garnieren.

+++++++

Aber es macht jeder so, wie er es gerne hat (abgewandelt)

Da ich aber auf Tomaten allergisch reagiere, lass ich die Tomaten weg

Bei mir waren
Rote Paprika
Gelbe Paprika
Grüne Paprika
Auberginen (mit Schale, sonst zerfallen sie total)
Zucchini (mit Schale)
Zwiebel
weisse Champignons (hab es auch schon mal mit Steinpilzen gemacht)
Stangensellerie nehm ich sonst auch, hab ich aber nicht bekommen

Ich brate jede Gemüseart in Olivenöl separat an (weil es verschieden lange dauert, Paprika brauchen länger, als Zucchini) an, bis das Gemüse etwas braun ist
Nicht zu viel Gemüse in die Pfanne geben, sonst wird ein "Gatsch", wenn der Gemüsesaft austritt und das Öl zu viel abgekühlt wird

dann lege ich Schicht für Schicht in eine Auflaufform, übergiesse mit einem guten Balsamico-Essig, Pfeffer und Salz und verschiedene Kräuter (Oregano, Basilikum etc.)
und das wiederholt man, bis die auflaufform voll ist.

Das Ergebnis habt ihr ja gesehen

LG
Inge

Inge+Afghane schrieb:
CAPONATE DI VERDURE
Gebratenes Gemüse süss-sauer........Das Ergebnis habt ihr ja gesehen.................

LG
Inge

.......und geschmeckt! :D jamjam, ich hätt mich reinlegen können so lecker war das.... :)

Nunu schrieb:
Ahhh soooo....ihr seid schon zu Hause :mad: Und was ist mit dem Besuch bei der NUnu ?????? Ich hab gedacht Ihr kommt mich noch Besuchen......passt schon.

siechst w., ich hab dir doch gesagt, dass die nunu meckern wird ;)...vorher hamma getrödelt und nachher wars so schirch, dass ma die kids net ins bad abschieben wollten und 4 in deinem haus...na i waß net ob di des glücklich gemacht hätte :D :D....

aber wennst jetzt denkst, dasst aus dem schneider bist, liebste manu, mit deinem larry im keller, hast dich getäuscht!!!
der sommer is no lang und soweit bist ja von wien net weg, mei auto braucht nicht in eisesglätte über den wechsel tuckern....aaaaalso ...sei gefasst :p ...

danke liebe inge für das großartige fresstreffen! es war uuurschön, uuurlecker und im spendenglaserl is auch einiges zusammengekommen!

gruß an die wuffs!
mia

Liebe Mia !!!

Deine zwei pflegeleichten Jungs hätte ich auch noch vertragen, und meine zwei hätten sich sicher gefreut. Ausserdem hab ich extra meinen Keller zusammen geräumt :D
Na hoffe doch Dich und deine Bande mal bei mir begrüßen zu können. Vielleicht können die Goldie, Kati und Nicole auch vorbeikommen :rolleyes:

lg Nunu

Oben