Steh ein wenig unter Schock und hoffe ich brauche in Wien nie Hilfe!

papuzaki

Super Knochen
Bei uns im Haus ist grad was voll Schlimmes passiert...
Angefangen hats so ca. um 1h in der Früh, als auf einmal Polizeiautos vor dem Haus gehalten haben und ich durch eine Schreierei ans Fenster gelockt wurde :eek: Gut, Polizei geht ins Haus, nach ca. 5min wieder raus und fahren weg...
Ich wollte dann schlafen gehen und höre auf einmal, wie die Hauseingangstüre zuknallt und kurz darauf eine Art Wimmern. Ich geh wieder zum Fenster und seh einen Burschen ziemlich verrenkt unten am Gehsteig liegen...irgendwie dürft er sich verletzt haben und ein typ vom gegenüberliegenden Haus (den die Neugierde auch zum Fenster getrieben hat) hat auch schon die Polizei gerufen...

Ich bin dann gleich runter,um zu schauen, ob ich dem Jungen irgendwie helfen kann...und hab gedacht, ich fall gleich in Ohnmacht :eek: Er war nämlich net nur ein bissl verletzt, sondern hatte einen offenen Unterschenkelbruch....

Er ist aus dem Fenster seiner Wohnung im ersten Stock gesprungen, weil Einbrecher in seiner Wohnung waren...deswegen hatte er vorher auch die Polizei gerufen, aber da die niemanden gesehen haben, oder ihn net ernstgenommen haben oder was weiß ich, sind sie halt wieder gefahren.
Nur kamen die EInbrecher halt zurück...:mad:

Ich hab auf jeden fall mit ihm auf die Rettung gewartet, und hab halt bestmöglichst versucht, ihm zu helfen (net medizinisch natürlich), also seinen Kopf auf meinen Fuß gelegt, damit er sich nicht aufstützen muß, seine Hand gehalten und mit ihm geredet...

und was mich zusätzlich zu diesem an und für sich schon schrecklichen Erlebnis einfach am meisten geschockt hat, dass zig Menschen voller Neugierde an ihrem Fenster gehangen sind, aber niemand auf die Idee gekommen ist, zu diesem schwerverletzten 25-jährigen Burschen zu gehen und ihm zu helfen oder halt für ihn da zu sein!! :mad: :mad:

Bin noch immer ein wenig zittrig und hoffe vor allem, dass der Junge wieder gesund wird!
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

aua... ich glaub mich hätt die rettung auch gleich mitnehmen können :eek:
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Ach Gott du arme des geht ganz schön an die Nieren gell.

Zu unseren Mitmenschen, i hab ma schon lange abgewöhnt über diese Art des überall wegsehen und mit nix zutun haben wollen nachzudenken.
Die Menschen sind so am besten ist immer zu schauen das man möglichst niemanden braucht.

Im Falle wie der von dir geschilderte ist es natürlich unerlässlich Hilfe zu leisten und sogar wenn ich mich nicht irre strafbar es nicht zu tun.

Wie gings denn dann weiter kam die Rettung bald und was sagte die Polizei?
Is schon arg wenn da einer anruft in Not und die gehen dem nicht ordentlich nach und dann das!

Wünsch dem jungen Mann alles gute und baldige Besserung wobei die körperlichen Wunden wahrscheinlich schneller heilen werden als die psychischen.

lg Gitti
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Waldi mir gings gestern Nacht ähnlich :eek:

Nur dass es mir nicht möglich war persönlich zu helfen! Um 0:30 Geschrei auf der Gasse, gut ist nichts Außergewöhnliches bei uns. Nachdem es nicht aufgehört hat, seh 2 Betrunkene die aus einem "Cafe" gegenüber raustorkeln, ein Stück gehen und plötzlich bleibt einer liegen und bewegt sich nicht. Der andrere hat das furchtbar lustig gefunden.

Dachte mir na gut so schlimm kanns nicht sein und geh wieder fernschaun wollt nach 10 min nachschaun ob er immer noch liegt und was sehe ich er liegt da und mittlerweile stehen schon 3 Leute um ihn rum aber keiner macht was!

Hab dann gleich die Polizei angerufen, die nach "tollen" 10 min hier waren (er lag noch immer), die zwei Polizisten haben ihn sich angeschaut und was war sie sind wieder gefahren!!!!

Endlich nach, ich schwöre euch 40 min, haben seine "Freunde" es dann geschafft ihn vom Gehsteig wegzuschaffen und dürften ihn wohl privat mit nem Taxi nach Hause gebracht haben.

Aber Hallo wie kann man wen so lange liegen lassen und nichts tun. Wie bei dir auch mind. 10 Leute am Fenster aber keiner hat was getan...


Hoffe dem Burschen bei dir Waldi gehts bald wieder besser? und Respekt du warst mehr als tapfer...
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Johanna schrieb:
Hab dann gleich die Polizei angerufen, die nach "tollen" 10 min hier waren (er lag noch immer), die zwei Polizisten haben ihn sich angeschaut und was war sie sind wieder gefahren!!!!

Sorry, aber wenn jemand verletzt oder, wie in deinem Fall, besoffen am Gehsteig liegt, dann ruf bitte die Rettung und nicht die Polizei;) .

LG
Susanne
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

finde es echt super, dass du dich um ihn gekümmert hast. schlimm genug, dass er nicht ernst genommen wird, liegt er auch noch auf der straße und die leute gaffen nur. das kann ich nicht nachvollziehen. jeder dieser menschen hätte doch sicher auch gerne hilfe, wenn ihm so was passiert.
was bitte ist denn sooo schwer dran, ein handy in die hand zu nehmen und die rettung anzurufen, wenn ein schwerverletzter auf der straße liegt???
könnte mich da voll aufregen.

danke, dass du dem jungen mann die hand gehalten hast. weißt du, wie es ihm jetzt geht?
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

@Waldi: Meld dich bei mir;)

LG
Susi
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Meine Mama hat Parkinson (Schüttellähmung) und ihr könnt euch nicht vorstellen wie die oft verarscht wird und zwar von den Schülern einer HTL bei uns in der Nähe und mein Mann hat diabetes, wenns dem schlecht geht schaut das einem betrunkenen sehr ähnlich und ich sags euch, dem würde auch niemand helfen. Ich finds einfach nur traurig!
Lg Petra22
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

waldi super, das hast du ganz toll gemacht. bei meinem sohn ist vor 3 wochen auch eingebrochen worden und er hat im nebenzimmer geschlafen, der nachträgliche schock war ein wahnsinn. falls meinem sohn etwas passiert wäre, würde ich mir solche nachbarn wie du eine bist wünschen.
danke waldi
lg susi und die zwei erwachsenen söhne
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

hmm.... ich arbeite in einem spital in der verrechnung, und bei uns werden sehr oft angsoffene eingeliefert die dann nur zum "ausnüchtern" kommen und dann wenns dir rechnung bekommen, bekommenens nen "haberten herzinfakt" weil dieses nicht die krankenkasse übernimmt und man in unsrem spital gesetzlich pro tag (ohne versicherung oder ablehnung von der versicherung) € 526,- ziwchen 0-24 uhr bezahlen muss.
und alkoholrausch übernimmt keine Krankenkasse!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rettung muss man dann auch selber bezahlen wenn man wegen rausch eingeliefert wird.

nur das zum preislichen her!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Neufi schrieb:
Sorry, aber wenn jemand verletzt oder, wie in deinem Fall, besoffen am Gehsteig liegt, dann ruf bitte die Rettung und nicht die Polizei;) .

LG
Susanne

Polizei deswegen weil die, die um ihn rumgestanden sind aggressiv waren und rumgebrüllt haben. Im übrigen wär es sehr blöd gewesen, wenn ich die rettung ruf und der Typ steht in der Zwischenzeit auf und geht weiter deshalb Polizei!
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

klingt so als würdest du meinen der junge wäre besoffen gewesen!?
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

MissBebe schrieb:
klingt so als würdest du meinen der junge wäre besoffen gewesen!?


Ich glaub Kathiii hat das auf meine Geschichte bezogen und nicht auf die von Waldi!
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

gute morgen!
1. waldi bin ich;)
2. die rettung hat ein typ aus dem nachbarhaus ja eh gerufen, also das war nicht ich. aber runter gegangen zu dem burschen wär halt keiner...sondern man hätt ihn halt alleine liegen lassen, bis die rettung da war (dauerte ca. 20min)

bin noch immer zittrig:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

ich mich nix auskenn *g*, aber ich bin nicht angesoffen :D
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

MissBebe schrieb:
ich mich nix auskenn *g*, aber ich bin nicht angesoffen :D
könntets ihr dieses thema bitte net zum blödeln hernehmen, ich finds nämlich net lustig :mad:

danke!
 
Oben