Stausee Ottenstein

Under the moon

Anfänger Knochen
Hallo,
Möchte am we mit Hund baden fahren. Hab im inet gelesen dass der Stausee Ottenstein ganz nett sein sollte. Kennt den wer bzw kann mir wer sagen wo ich am besten parken kann und wo ich dann eine schöne schattige stelle finden kann? Und ist der recht überlaufen?
Und kennt auch wer den Stausee Greifenstein? gibts dort auch schöne Plätze? Welchen könnt ihr denn empfehlen?
Danke schon mal für eure Antworten
GLG

Wenn du dir den Stausee in Google Earth oder auf Google Maps anschaust, siehst du, dass der sehr verzweigt ist. Du kannst von vielen Stellen aus zum See gelangen. Z.B. ist bei der Böhmerwalsstr. Richtung Zwettl, wo du über den See fährst, auf beiden Seiten der Brücke ein Parkplatz. Oder Richtung Peygarten dann direkt bei der Staumauer. Aber wie gesagt - das sind nur 2 von vielen Möglichkeiten.

Da der See so groß und stark verzweigt ist, findest du eigentlich immer irgendwo ein schattiges, ungestörtes Platzerl.

Stausee Greifenstein ist mir nicht bekannt. Lediglich die Badestellen in Greifenstein. Ist aber schon wesentlich mehr los (weil ja auch nicht so weitläufig) wie in Ottenstein.

Stausee Greifenstein gibt es nicht, dass ist der Altarm der Donau ;)

und am WE dort hin fahren zum baden mit dem Hund ist sehr gewagt, es ist jetzt das Badeverbot wieder aufgehoben und dementsprechend viel ist dort jetzt wieder los, da liegst geschlichtet wie Sardinen in der Dose :o

Ottensteiner Stausee finde ich gut weil angenehmes Wasser und wie erwähnt schön verzweigt......
Manchmal kommen am späteren Nachmittag Bremsen, nicht immer. Eventuell lieber früher hin und früher weg.

Mir wurde auch schon oft gesagt dass es dort sehr nett sein soll. Möchte auch ev. am Wochenende hinschauen, weiß aber noch nicht genau wo.

Bremsen hast heuer überall glaub ich! Ich war vorgestern in Schönfeld an der Wil bem Badeteich und es waren viele. Gestern waren wir in der Thaya bei karlstein und dort waren auch viele!

Wir wollen ab dem 15.8. für ein verlängertes Wochenende hinfahren. Soll ja wirklich schön sein dort. :)

Und Theresa, wart ihr gestern?

Ich war gestern auch wieder - es waren schon um einiges mehr Leute als letztes Mal, aber man findet trotzdem immer irgendwo eine Bucht.

Ich denke aber, am Sinnvollsten ist es bei so heissem schönen Wetter, sich ein Boot auszuleihen und sich mit dem ne Stelle zu suchen. Viele Buchten sind vom Ufer aus auch gar nicht bis schwer erreichbar...

Ja, wir waren gestern. Nachdem wir schon sehr früh draußen waren, konnten wir auch ohne Boot eine schöne Stelle finden. Tyrell hat es auch sehr gut gefallen. Nachdem er ein paar Runden geschwommen war, stand er den restlichen Tag im Wasser und starrte die Fische an. So hatten wir einen ruhigen entspannten Tag und Tyrell war von der vielen Konzentration total müde!

Wir werden sicher wieder hinfahren. Danke für den Tipp!

Oben