Staubsaugroboter

Daphne6922

Super Knochen
Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob jemand einen Staubsaugroboter hat und welchen und ob ihr zufrieden seid??? :confused:

Danke für die Infos! :)
 
hallihallo!

ich hab so ein teil daheim und ich bin durchaus zufrieden....aber man muss das ein oder andere beachten. so muss man dem kleinen hindernisse aus dem weg räumen und ganz wichtig - man muss ihn regelmäßig! laufen lassen, da er nicht für eine grundreinigung geeignet ist. auch begrenze ich sein einsatzgebiet, damit er sich ausgiebig um den zugewiesenen bereich kümmern kann.
ach ja - wir haben einen i bot roomba...findest du im internet.
vielleicht hat dir das weiter geholfen

lg und gute nacht
 
in einem sheltie forum war das auch grad thema, da haben auch einige den irobot roomba (Roomba iRobot 564 Pet) u. sind sehr zufrieden (und shelties haaren ja beim fellwechsel nicht wenig). wie schon beschrieben muß man halt dahinter sein u. ihn regelmässig ausleeren, etc.. und halt aufpassen das nicht zuviel im weg rumsteht damit er überall gut dazu kommt aber ansonsten scheint das wirklich gut zu funktionieren.
 
Danke euch für die Infos! :)

Ich habe im Moment so ein Vorführgerät von Samsung, das ich eine Woche gratis testen kann, aber irgendwie überzeugt er mich nicht so wirklich...! :D
 
Habe den Samsung zurück gegeben und den Roomba 555 zum Testen geholt, da die Kundenmeinungen durchwegs besser sind und er einfach jede Stelle 3-4x abfährt (der Samsung nur 1x), außerdem reinigt er die Ecken besser und ist wesentlich einfacher zu bedienen!

Nach ein paar Testtagen haben wir ihn gekauft - als Vorführgerät um einiges günstiger!

Dieses Ding ist super!!!! :)
 
das hört sich gar nicht so schlecht an, wieviel M² schafft der Sauger und wie lange braucht er dafür?
Wie schaut es mit Hundehaaren von Schäferhunden aus, wenn meine haart, verliert sie wirkich viel Wolle....packt der Sauger das auch?
Wie laut ist das Teil?

Ich würde sowas auch dringend brauchen, weil ich täglich saugen muss, weil wir sonst in Haaren ersticken, gerade jetzt zur Zeit vom Fellwechsel, da wär das schon eine tolle Entlastung...
 
Also, ich habe ihn in nicht überall zugleich, sondern in Teilbereichen laufen, d.h. das Obergeschoss (Bad, Schlafzimmer, Gang - sind ca. 60m2) schafft er in knapp 1 Stunde.
Der Hauptbereich (Wohnzimmer, Küche,... - 85 m2) schafft er auch in 1 Stunde - steht aber viel herum, wobei ich ihm manche Dinge aus dem Weg räume, die Sessel verteilt hinstelle, sodass er unter den Tisch und um die Sessel kommt. Den Hauptbereich lasse ich dann in meiner Abwesenheit saugen und die anderen Räume bzw. Bereiche mache ich manuell, indem ich ihn einfach dort hinbringe und einschalte!

Laut ist er schon (aber das ist doch fast jeder Sauger, nicht?)

Hundehaare dürften kein Problem sein, aber da gibt es noch die "Pet"-Version mit Extra-Behälter - bei uns hat sie gesagt, ich bräuchte es nicht bei 1 Kurzhaarhund!

Am besten ist, du testest das Ding - schicke dir gerne per PN einen Link!
 
Oben