Hi,
also die leidige Staubsaugergeschichte......
ich habe da mal.... einen Nilfisk! Großes schweres Ding und bringt nicht viel! Dazu hab ich um seinerzeit 1.500 ATS so eine Bürste dazugekauft, die rotiert und das soll die Haare aufsaugen. Tut sie auch, aber dann brauch ich eine volle Stunde um die Haare von den rotierenden Bürsten wieder runterzukriegen (mach ich mit der Nagelschere, denn das Ding ist so saublöd konstruiert, daß man die Bürsten nicht rausnehmen kann)... kann man also vergessen.
dann hab ich noch von Siemens einen Hand-Staubsauger..... auch nicht viel besser.
Dazu hab ich auch verschiedene Aufsätze. Einen von einem Tele-Shop um ATS 700 bestellt, die anderen bei Eduscho gekauft um viel weniger. Damit geht es halbwegs
Dann hab ich Swiffer & Co...... hilft nicht am Teppich :-(
Nun sauge ich mit dem Handstaubsauger einfach alle Böden und grad so halbwegs über den Teppich und dann nehme ich......
..... eine ganz normale Reissbürste (mit wirklich groben Natur- oder Nylon-Borsten) an einem langen Stiel!! Und das ist das allerbeste und am wenigsten kraft-kostende. In 3 Minuten hab ich meinen 3 x 4 m großen Teppich sauber!
Gekostet hat das ganze so an die 5 Euro in einem Baumarkt.
Ich tauche die Bürste kurz in Essigwasser und damit bürste ich den Teppich ab. Da brauch ich keine Chemie, der Teppich wird sauger und hunde- und katzen-Haare-frei.
Ebenfalls eine Reissbürste, aber eine etwas feinere nehme ich für die Polstermöbel. Und dazu habe ich auch einen kleinen Hand-Dampfreiniger. Funktioniert tadellos.
Inge