• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Staubsauger

Miss_Sixty

Profi Knochen
Also mir ist gestern mein Staubsauger entgültig eingegangen.

Jetzt wollt ich mal fragen, welche Staubsauger ihr habt wegen der Hunde- und Katzenhaare. Meine Kleine haart nämlich ziemlich (ist eine BKH-Dame mit längerem Fell und zu allem Überfluss noch WEISS :D )

Lg
Nicci + Rasselbande

Ich hab seit 7 Jahren einen Billigsdorfersauger von Privileg und bin immer noch zufrieden damit.
Dazu hab ich mir eine Turbobürste gekauft. Die ist echt spitze.
Muss dazu sagen das ich ausser einen grossen Fleckerlteppich für die Hunde keinen Teppich habe in der Wohnung.
Mit den Swiffer kehre ich fast jeden Tag die Haare zusammen. Danach wird gesaugt.

also ich habe einen siemensstaubsauger, nur einen teppich in der whg und die haare von zoe sind unantastbar. weisse haare wie die deiner katze und von zoe gehe kaum wegsaugen. ich benutze auch einen swiffer und dann wird jeden tag gesaugt!

Ich hab die Haare immer am Bett, auf der Couch und auf dem Teppich ... und mit meinem Staubsauger steh ich ewig ... :(

Lg
Nicci + Rasselbande

Ich habe mir endlich einen Beutellosen Staubsauger gekauft (Dirt Devil).
Was ich Geld ausgegeben haben für Beuteln :rolleyes:
dazu habe ich von meiner Mutter einen Aufsatz bekommen der vorne eine breitere Öffnung hat und davor und dahinter zwei so rotte Samt (???) Einsätze, damit gehen die Haar spitzen mässig weg. Ich habe eine schwarze Garnitur (nie wieder glaubt es mir :) ) und damit bekomme ich wirklich fast alle Haare weg.

Im Bett habe ich das so gelöst das ich einfach eine grosse Tagesdecke darüber geworfen habe, seitdem sind wir eigentlich recht Haarfrei im Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die leidige Staubsaugergeschichte......

ich habe da mal.... einen Nilfisk! Großes schweres Ding und bringt nicht viel! Dazu hab ich um seinerzeit 1.500 ATS so eine Bürste dazugekauft, die rotiert und das soll die Haare aufsaugen. Tut sie auch, aber dann brauch ich eine volle Stunde um die Haare von den rotierenden Bürsten wieder runterzukriegen (mach ich mit der Nagelschere, denn das Ding ist so saublöd konstruiert, daß man die Bürsten nicht rausnehmen kann)... kann man also vergessen.

dann hab ich noch von Siemens einen Hand-Staubsauger..... auch nicht viel besser.

Dazu hab ich auch verschiedene Aufsätze. Einen von einem Tele-Shop um ATS 700 bestellt, die anderen bei Eduscho gekauft um viel weniger. Damit geht es halbwegs

Dann hab ich Swiffer & Co...... hilft nicht am Teppich :-(

Nun sauge ich mit dem Handstaubsauger einfach alle Böden und grad so halbwegs über den Teppich und dann nehme ich......

..... eine ganz normale Reissbürste (mit wirklich groben Natur- oder Nylon-Borsten) an einem langen Stiel!! Und das ist das allerbeste und am wenigsten kraft-kostende. In 3 Minuten hab ich meinen 3 x 4 m großen Teppich sauber!
Gekostet hat das ganze so an die 5 Euro in einem Baumarkt.

Ich tauche die Bürste kurz in Essigwasser und damit bürste ich den Teppich ab. Da brauch ich keine Chemie, der Teppich wird sauger und hunde- und katzen-Haare-frei.

Ebenfalls eine Reissbürste, aber eine etwas feinere nehme ich für die Polstermöbel. Und dazu habe ich auch einen kleinen Hand-Dampfreiniger. Funktioniert tadellos.

Inge

ICH

habe das Problem mit den Haaren gelöst indem ich einfach keinen Teppich mehr in der Wohnung habe :-)
Allerdings auf meiner Couch schlüpfen die Haare von Hund und Katz auch soooo super rein da hab ich mit dem Sauger keine Chance. Nehme einen feuchten Lappen und damit geht es ganz gut weg. (Von perfekt keine Rede) ...aber damit habe ich mich abgefunden.

LG Nicole, Julie und Felix

ich hab das mit der couch anders gelöst. ich hab einfach große überwürfe gekauft. jetzt kann ich sogar die farbe meiner couch wechseln und alle paar tage, ab damit in die waschmaschine.

Überzüge habe ich auch ... habe einfach Leinentücher genommen die gibts ja Gott sei Dank in verschiedenen Farben und man kann sie auskochen.

Nur manchmal rutsch es runter wenn die Hund oder die Katzen drauf spielen oder die Haaren bohren sie durch den Überzug.

Oben