Staubsauger

KleinE

Medium Knochen
Hallo!

Nachdem mein Staubsauger nun endlich in die ewigen Jagdgründe einziehen wird, bin ich auf der Suche nach einem Modell, mit dem man Hunde- als auch Katzenhaare wirklich problemlos aufsaugen kann. Zwar habe ich schon diverse Prospekte durch, aber in der Werbung wird ja meist mehr versprochen als gehalten. Hat irgendjemand besonders gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht? Der Preis wäre rel. egal, hauptsache ich werde der Haare Herr. Am liebsten wäre mir natürlich einer ohne Staubsaugerbeutel, hab mit den Kartondingern & Co schlechte Erfahrungen.

Dankbar für jede auch noch so kleine Info ist

KleinE

Hallo KleinE,

Es gibt Staubsauger mit Turbobürste.Bei den meisten Modellen muss man sie allerdings Extra bestellen.

In dieser Bürste sind zwei längliche rotierende Bürsten drinnen.Ideal für Teppiche und Polstermöbel.

Ich bin sehr zufrieden damit.Meine Mutter sie hat 4 Katzen ist ebenfalls begeistert.

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 03. Februar 2003 editiert.]

Hi Irish!

Danke für die schnelle Meldung. Entnehme ich deinem Eintrag richtig dass es egal ist welcher Staubsauger, Hauptsache diese Turbobürste ist dabei? Hab bei Neckermann nämlich einen gesehen, der eben extra wegen der tollen Saugkraft bei Tierhaaren angepriesen wurde... Wo hast du denn deinen her und wie siehts da preislich ungefähr aus?

lG
KleinE

Wir, (also eher meine Frau), verwenden einen Kirby-Staubsauger, ist zwar nicht billig, aber extrem gut. Da gibt es nach dem Staubsaugen kein Haar am Teppich oder in den Parkettritzen.

hi,
ich kann dir den dyson nur empfehlen. ist ein kleiner staubsauger mit riesiger leistung, da er keinen saugkraftverlust hat. er hat keine säcke, sondern einen kleinen eimer zum ausleren. einen hepa-filter für allerkiger. kannst auch steine usw saugen. der eimer ist durchsichtig, du siehst den schmutz und ringe usw gehen auch nicht mehr verloren, da man sie im eimer sofort finden kann.
selbst seit jahren bei mir erfolgreich im einstz. sauge auch die hundehütte, die terasse usw.
lg malamute

Oben