Staubsauger gesucht

Buttermilch88

Junior Knochen
Könnt ihr mir einen Staubsauger empfehlen?

Anforderungen sind:

  • Preiswert
  • Gute Saugleistung
  • Beutellos
  • Nicht zu laut
  • Tierhaare müssen gesaugt werden
Bin im I-Net nicht wirklich fündig geworden.
 
kommt drauf an, was für Dich "preiswert" ist.

Ich hab seit etwa 6 Jahren einen Philips - dürfte ein Vorgängermodell von dem hier sein - und bin sehr zufrieden.

Ich hab mich damals am vergleichbaren Dyson orientiert und dagegen war er sehr günstig :cool:
 
You get what you pay for..... :)

Ich hab einen Vorwerk, mittlerweile schon 20 Jahre und saugt immer noch wie am ersten Tag. Der Anschaffungspreis hat sich schon sehr lange amortisiert!
 
naja, seien wir ehrlich, um 50 Euro kriegst sicher auch gute beuttellose Sauger, allerdings - wenn am Preis gespart wird, muss es wo Haken geben. Und das ist dann zumeist sofort mal die Lautstärke.

Und Tierhaare kriegst sowieso mit kaum einen Sauger schnell mal weg - da ist man mit einer Tierhaarbürste gut beraten.
 
ich bin absoluter miele fan bei staubis.
mein erster war ein cats and dog mit teppichrollbürste , der funktioniert noch super aber die wuffs haben das kabel durchgeknabbert.:D er ist mittlerweile 14 jahre alt.

hab deswegen vor einigen monaten einen miele S5 parkett mit 2200 w gekauft.
starkes gerät, ich bin vollauf zufrieden.
kostenpunkt liegt allerdings etwas höher, als du momentan ausgeben willst.

lg simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Miele habe ich auch immer geschworen - und tu es immer noch bei meinen Küchengeräten. Nur hat mein alter Miele Staubsauger dann bei meinem Husky auch keine Freude mehr gehabt.
Den Dyson kann ich nur absolut empfehlen. Hat zwar schon bissl gekostet, obwohl ich an der Quelle sitze ... aber er ist es wert und das finde ich immer noch preisgünstig. Man muss ja auch bedenken, dass man keine Staubsackerl mehr kaufen muss, der Behälter lässt sich gut reinigen, das Rohr ist dicker als bei anderen Staubsaugern, also für Tierhaare ideal.
Trotzdem reinige ich die Teppiche vorher mit einem Schrubber und mache die Fliesenböden besenrein, denn - hui - zu gewissen Zeiten kommt da ganz schön viel zusammen.
Da würd ich lieber etwas mehr ausgeben, und der Staubsauger hält länger, als wenn man dauernd einen neuen kaufen müsste, weil man "Klumpert" gekauft hat.
 
Trotzdem reinige ich die Teppiche vorher mit einem Schrubber und mache die Fliesenböden besenrein, denn - hui - zu gewissen Zeiten kommt da ganz schön viel zusammen.
Da würd ich lieber etwas mehr ausgeben, und der Staubsauger hält länger, als wenn man dauernd einen neuen kaufen müsste, weil man "Klumpert" gekauft hat.

Ich weiß ja nicht, was die Dyson-Dinger kosten, ich kenn nur deren Lautstärke und die ist phänomenal ungut....

Und zu dem Satz, dass Du vorher die Teppiche mit einem Schrubber reinigst und die Fliesen besenrein machst.... schafft das der sauteure und urlaute Dyson nicht?

Wenn nicht, dann ist es ein absolutes Klumpert. Ich hab beim Vorwerk eine Motorbürste für Teppiche, sogar bei Velourteppichen klappt das super. Ich hatte mal einen schwarzen Velourteppich im Wohnzimmer - sprich im ganzen Zimmer ausgelegt - und zwei Katzen und zwei kleine Kinder und das klappte super. Der Teppich schaute nach dem Saugen wie neu aus und frisch gebürstet.

Gut.... ich bin ja schon vorbelastet, meine Mama hatte schon einen Vorwerk-Sauger und meine Mädels sind natürlich auch vorbelastet, beide haben auch Sauger von Vorwerk :)
 
Helga, verkaufst Du die Dinger? :p:D


Na... i net, oba mei Schwesta.... :D:p
Unsere Familie ist halt voll überzeugt von den Teilen, grade auch deshalb, weils bei uns viele Kinder und immer wieder Kleinkinder gibt, genauso wie es bei den meisten Hunde gibt :)


OT:
Was machst morgen abends Nicole? Dreh ma a Runde?
 
Und zu dem Satz, dass Du vorher die Teppiche mit einem Schrubber reinigst und die Fliesen besenrein machst.... schafft das der sauteure und urlaute Dyson nicht?

:)
Ich wollt ihm das nicht zumuten ... ;) Hab auch keine Lust, die ev. verstopften Rohre dann zu reinigen.
Wenn unser Hund die Unterwolle verliert, sieht es bei uns manchmal aus, als wäre Frau Holle dagewesen und hätte einen Polster ausgeschüttelt, der Lurch kriecht überall herum, als hätte ich wochenlang nicht gesaugt. Ist ein Husky, also wirklich keine Übertreibung.
Zu normalen Zeiten genügt natürlich staubsaugen alleine.

Sooo teuer war er wieder auch nicht. Habe einen DC 29, und er hat mich 252 EUR gekostet, was ich günstig finde. Es gibt etliche billigere Nachbauten davon von anderen Firmen, von denen ich nichts Gutes gehört habe - deswegen "Klumpert". Laut finde ich ihn eigentlich überhaupt nicht, und bin sehr zufrieden damit.

Zum Vorwerk ist das natürlich kein Vergleich, das glaube ich dir gerne, aber hier wurde ja ausdrücklich nach etwas Preiswertem gefragt.:)
 
Nach einer Beratung im Geschäft hab ich mein Preislimit hochgesetzt. ;)

Der Dyson D37 hat mich beeindruckt. Hat den jemand von euch?
 
Ich kann Helga nur zustimmen .. und nein, ich verkaufe die Dinger auch nicht :D .. Vorwerk ist geniall, meiner ist inzwischen auch schon über 20 Jahre alt, die rout. Hundebürste ist irre auf Teppich, die Laminatbürste -erworben bei eby übr. für 7 !! euro ist auch toll ... ich mag niemals mehr was anderes haben :)
 
Auf ebay und willhaben kann man immer wieder supergünstige Vorwerkteile ergattern und das oft um den sprichwörtlichen Nasenrammel :)
 
also wir haben in unsrer wohnung einen dirt devil und sind mit dem recht zufrieden. du kannst ja mal auf amozon gucken, wie viel sowas kostet, ich weiß es nicht genau, weil ich den von meiner schwester bekommen hab.
kann ich auf jeden fall empfehlen.
 
ich hab nen Dyson ist nun ca 3,5 Jahre alt. 2 Umzüge überstanden inklusive Hausrenovierung etc. Saugt wie am ersten Tag. Mindestens 2 Hunde im Haus ab und zu auch mehr. Ist kein Problem. Allerdings hab ich keinen Teppichboden nur Fliesen und Laminat.

Meine Mum ebenfalls nen Dyson (seit nun knappen 6 Jahren) ist auch sehr zufrieden. Hat selbst einen Langhaarhund, 2 Katzen, Wellensittiche und Co. Die hat auch eine eigene Bürste für Couch und Co und ist auch sehr begeistert

Laut ist er aber schon der Dyson das stimmt. Mich stört das aber nicht, meine Tiere genausowenig. Beim Merkur gibts die Dyson oft billiger mit den Merkurpunkten. Meine Mum und ich haben ihn beide von da :)
 
Oben