Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unsere Daumen sind für Manfred und Aragon gedrückt. Letzterer ist übrigens ein BBS - ist ein Weißer Schäfer und kein Beauceron...
Sieht ja so aus, also ob in Kirchstetten ein "Nest" wäre
wenn man das Gelände eh kennt,warum arbeitet man dann nicht schon vorher dort ?
Naja, ganz so einfach ist das nicht - du ja nicht auf jeder beliebigen Wiese fährten gehen, ansonsten hast du schneller einen wütenden Bauern am Hals, als Du schauen kannst Und es ist überhaupt ein zweischneidiges Schwert - das Niveau in Österreich ist nicht unbedingt Top, noch dazu gibt es nicht allzu viele, die FH wirklich ernsthaft betreiben. Eigentlich wäre ja meine Einstellung: Egal, dann müssen sie eben besser trainieren. Aber dann brechen die wenigen, die FH noch mit Leidenschaft betreiben, auch irgendwann weg... Ist irgendwie ähnlich wie bei Ortsgruppenprüfungen (egal welche Sparte) - wenn man dort streng nach PO richtet, haben fast alle mal gleich mindestens 15 Punkte weniger und die Hälfte fliegt durch. Wär eigentlich gerechtfertigt - aber damit vermiest man den Leuten dann wieder den Hundesport....
Abgesehen davon: Wenn wirklich alle fliegen, war´s wohl tatsächlich sauschwer (zu schwer). Denn ein paar ganz gute Hunde sind dort schon auch dabei... Ich tät ja nix sagen, wenn fünf durchkommen und der Rest rasselt durch - aber dass es wirklich kein einziger Hund schafft? Das sind ja keine Wappler.... Und wer hier große reden will, der soll doch mal zu dieser Jahreszeit auf die Teichalm kommen und eine FH3 gehen ;-)
das hat doch mit Wappler überhaupt nichts zu tun...ich weiß selber wie schwer es ist, Fährtengelände zu bekommen, die Bauern tun ja so, als ob eine Fährte mit Hund den ganzen Grund und Boden ruiniert, aber wenn ich weiß das in so einem schwierigen Gelände gearbeitet werden muss, würde ich schon mit dem Hund einige Male dort trainieren....es steckt viel Arbeit drin, bis man überhaupt so weit kommt um da antreten zu können....und Fährte ist sowieso noch extremer auf Tagesverfassung, Bedingungen im Gelände etc. ausgelegt...also wundert es mich halt einfach.......