Stars auf 4 Pfoten

Yankee

Super Knochen
Stars auf 4 Pfoten
Hundeerziehung mit Herz und Verstand

Der Hund ist der Beste Freund des Menschen. Daran mag man bei über 5 Millionen Hundehaltern hierzulande kaum zweifeln.
Stars auf 4 Pfoten ist die einzigartige Unterhaltunsshow über Hunde und mit Hunden. Moderiert von TV - Star Siegfried Rauch kann man am ...... in der Ostseehalle (Kiel) gemeinsam mit dem wohl bekanntesten Hundeexperten Hans Schlegl hautnah die Philosophie der Hundeerziehung kennen lernen.
Der Schweizer Hunde - Flüsterer bringt dem Publikum die Große Welt der Hunde - vom Welpen bis zum erwachsenem Hund, vom Mischling bis zum Rassehund - näher.
Stars auf 4 Pfoten präsentiert live u.a. Spürhund, Blindenhunde, Polizeihunde, Schlittenhunde und zeigt, warum diese schon seit langem unersetzlich für den Menschen geworden sind .
Man wird staunen, dass Hunde sogar auch Sport und Akrobatik bestens beherrschen.

Darf ich eigentlich die Zeitung (keine Tier oder Hundezeitung!) preisgeben und Datum und Uhrzeit war mir da nicht so sicher?

Bin ja am überlegen da hin zu gehen und mir das Spektakel anzusehen... Oder lieber nicht hhhmmm?
Was meint ihr?

Hab allerdings auch schon viel gutes ueber Schlegel gehoert ;)

Meinungen sind halt (wie ueberall) verschieden!

Und ich denke mir nicht fuer jeden Hund ist jede Ausbildungsmethode geeignet :)

Hab allerdings auch schon viel gutes ueber Schlegel gehoert ;)

Meinungen sind halt (wie ueberall) verschieden!

Und ich denke mir nicht fuer jeden Hund ist jede Ausbildungsmethode geeignet :)

Hans Schlegel war oft zu sehen im Fernsehen. Er ist mir zu brutal. Methoden teilweise veraltet.
Ich war schockiert, wie er mit den Hunden umgegangen ist.
Kennen jemanden der bei ihm war. Seither heisst dieser Mann bei mir nur mehr Schläger.

Naja, Anzeigen von "Tierschuetzern" hat man schneller am Hals als einem lieb ist :cool: (kann davon auch ein "Liedchen singen")

Wie gesagt - es hat jeder eine andere Meinung, da fuer dich ein XY viell "brutal" ist, fuer jemand anderen aber eben nicht.
Ich habe von Bekannten gehoert, dass die "Signalleine" (die man von Schlegel nach seinem Seminar bekommt - ist eigentlich nichts anderes als das sog. "Zauberband/Erziehungshalsband", das man im Sportfachhandel auch beziehen kann ;) ) wirklich sehr gut funktioniert hat.
Ich finde man darf nicht immer alles so schlecht reden - auch ich bin ja (bekanntlich) der Meinung, dass ein "Rucken/Zupfen" den Hund sicherlich nicht umbringt :rolleyes: ;) - aber ein kontinuierliches Ziehen dem Hundehals sicherlich mehr schadet.

Naja, Anzeigen von "Tierschuetzern" hat man schneller am Hals als einem lieb ist :cool: (kann davon auch ein "Liedchen singen")

Wie gesagt - es hat jeder eine andere Meinung, da fuer dich ein XY viell "brutal" ist, fuer jemand anderen aber eben nicht.
Ich habe von Bekannten gehoert, dass die "Signalleine" (die man von Schlegel nach seinem Seminar bekommt - ist eigentlich nichts anderes als das sog. "Zauberband/Erziehungshalsband", das man im Sportfachhandel auch beziehen kann ;) ) wirklich sehr gut funktioniert hat.
Ich finde man darf nicht immer alles so schlecht reden - auch ich bin ja (bekanntlich) der Meinung, dass ein "Rucken/Zupfen" den Hund sicherlich nicht umbringt :rolleyes: ;) - aber ein kontinuierliches Ziehen dem Hundehals sicherlich mehr schadet.

Ach lässt du deinen Hund auch auf Kaninchen los? ;)

Trotzdem, der Kerl behandelt alle Hunde gleich hart.
Mag sein, daß es Hunde gibt die man härter anpacken muss.
Aber als Trainer sollte man auch unterscheiden, welchen Hund ich da vor mir habe.
Und das macht er nicht.
Nur weil er der angeblich beste Ausbilder für Polizeihunde ist, ist er für mich sicher nicht ein guter Trainer.
Ich mag seine sehr harten Methoden nicht. Und sie sind hart.

Ach lässt du deinen Hund auch auf Kaninchen los? ;) Nee,er darf ja nur im Garten von der Leine.

Trotzdem, der Kerl behandelt alle Hunde gleich hart.
Mag sein, daß es Hunde gibt die man härter anpacken muss.
Aber als Trainer sollte man auch unterscheiden, welchen Hund ich da vor mir habe.
Und das macht er nicht.
Nur weil er der angeblich beste Ausbilder für Polizeihunde ist, ist er für mich sicher nicht ein guter Trainer.
Ich mag seine sehr harten Methoden nicht. Und sie sind hart.
Das kannst laut sagen*zustimm*
LG Jens

Oben