Starkes Haaren trotz.......

Schäfer haaren sowieso arg, aber weiße Schäfer schlagen den Rest noch um Längen :cool::cool: zum Glück hab ich einen hellen Boden, so sieht man die ganzen Haare nicht gleich und die meisten sammeln sich auf der Kellerstiege:confused: da liegt immer ein halber Hund rum....:D
 
Schäfer haaren sowieso arg, aber weiße Schäfer schlagen den Rest noch um Längen :cool::cool: zum Glück hab ich einen hellen Boden, so sieht man die ganzen Haare nicht gleich und die meisten sammeln sich auf der Kellerstiege:confused: da liegt immer ein halber Hund rum....:D

Sehr richtig!!;):D

Bei uns in der Wohnung siehts am Boden zzt aus...:rolleyes::mad:
 
unsere 2 grossen haaren momentan auch recht stark - Lafe ist mitten im Fellwechsel und ist gerade läufig..

und hope verliert nun mit 1,5 jahren sein komplettes Junghundefell und haart dann hoffentlich neu auf :D

saugen ist 3x täglich ein MUSS sonst flipp ich aus :eek:

Die 2 kleinen verlieren kaum Fell ausser beim bürsten.

Gebürstet werden derzeit alle 4 täglich, die 2 kleinen nur zum gewöhnen *gg*
 
Schäfer haaren sowieso arg, aber weiße Schäfer schlagen den Rest noch um Längen :cool::cool: zum Glück hab ich einen hellen Boden, so sieht man die ganzen Haare nicht gleich und die meisten sammeln sich auf der Kellerstiege:confused: da liegt immer ein halber Hund rum....:D



ja das kenn ich auch.....wobei meine barsoihündin mehr haart als mein goldi :eek:
 
Meine DSH haaren zwei mal jährlich über mehrere Wochen verteilt extrem intensiv. Erst kommt die Unterwolle raus, da kann man zupfen Ende nie, wie ganze Wattenester sieht das aus und früher hab' ich mir mal den Spass gemacht und das gesammelt, locker flockig in einem Sack zusammengetan war das wesentlich mehr als ein großer Mantel - bzw Tuchentsack, unglaublich, dass das alles auf einem Hund war zuvor!
Dann sind die Deckhaare dran, in der Zeit kommen auch die Schuppen, man hat einen grauen Belag, wenn man sie angreift, und mit diesen Haaren kann man direkt Rasierpinsel machen, auch schon ausprobiert ( auch früher, lange her....:p). Die haben auch die kleinen Vögel sehr gern zum Nester bauen, damit flechten sie quasi den Rand, und die Unterwolle ist zum Auspolstern. Sieht recht witzig aus, wenn sie diese Deckhaare im Schnäbelchen sammeln, als hätten sie einen Schnauzbart:D.

Also ich finde es normal.
Dass ich jetzt quasi das ganze Jahr beglückt werde damit, bei drei Hunden, naja, selber schuld:eek::p:D

muss lachen, das trifft genau unseren Zustand, ist aber kein Kunststück, da ich ja auch eine graue Maus habe!
Mein voriger DSH hat das ganze Jahr gleichmässig gehaart, besonders bei Aufregung, da sind die Haare nur so geflogen.
Jetzt wirds schon langsam besser, aber in den nächsten Wochen wird sie läufig! - nächste Sauerei
 
Oben