Salvataggio
Neuer Knochen
Hallo.
Ich hoffe das mir die Profis hier einige Tipps geben können.
Ich hatte schon immer Hunde--immer zwei.
Jetzt habe ich eine Labi-Mix und eine Schäfer-Rotti Mix.
Das Problem ist der Schäfer mix. Sie hat einen starken Beschützerinstinkt. Der zeigt sich aber nur in der Wohnung.
Wenn ich mit Ihr unterwegs bin ( Teich, Feld usw....) ist sie Lammfromm. Jeder kann sie streicheln und mit Ihr spielen.
Kein bellen oder knurren. Sie spielt mit allen Hunden und Kinder liebt sie.
Wenn wir draußen unterwegs sind folgt sie auf Wort.
Das Problem ist in der Wohnung. Familienmitglieder können ohne Probleme in die Wohnung. Kein bellen oder knurren. Auch wenn ich nicht da bin.
Sobald aber wer Fremder die Wohnung betritt fängt sie an zu knurren und "fixiert" den Fremden und lässt ihn nicht mehr aus den Augen.
Sobald er sich bewegt knurrt und bellt sie. Habe nun bedenken das sie vielleicht mal auch hinschnappt. Sobald wir aber rausgehen, kann er sie angreifen und mit Ihr spielen--kein bellen oder knurren. Nur mehr Freundlichkeit gegenüber dem Fremden.
Sie ist jetzt 10 Monate alt und hat 32 kg.
Hat wer Tipps wie ich es Ihr abgewöhnen kann???
Ich hoffe das mir die Profis hier einige Tipps geben können.
Ich hatte schon immer Hunde--immer zwei.
Jetzt habe ich eine Labi-Mix und eine Schäfer-Rotti Mix.
Das Problem ist der Schäfer mix. Sie hat einen starken Beschützerinstinkt. Der zeigt sich aber nur in der Wohnung.
Wenn ich mit Ihr unterwegs bin ( Teich, Feld usw....) ist sie Lammfromm. Jeder kann sie streicheln und mit Ihr spielen.
Kein bellen oder knurren. Sie spielt mit allen Hunden und Kinder liebt sie.
Wenn wir draußen unterwegs sind folgt sie auf Wort.
Das Problem ist in der Wohnung. Familienmitglieder können ohne Probleme in die Wohnung. Kein bellen oder knurren. Auch wenn ich nicht da bin.
Sobald aber wer Fremder die Wohnung betritt fängt sie an zu knurren und "fixiert" den Fremden und lässt ihn nicht mehr aus den Augen.
Sobald er sich bewegt knurrt und bellt sie. Habe nun bedenken das sie vielleicht mal auch hinschnappt. Sobald wir aber rausgehen, kann er sie angreifen und mit Ihr spielen--kein bellen oder knurren. Nur mehr Freundlichkeit gegenüber dem Fremden.

Sie ist jetzt 10 Monate alt und hat 32 kg.
Hat wer Tipps wie ich es Ihr abgewöhnen kann???
Zuletzt bearbeitet: