• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Starker Ausschlag

Einer meiner Labradore hatt(e) am Hals und am Schwanzansatz einen Ausschlag.
Extremer Juckreiz, schorfige Abschuppung, Haarausfall, dann gerötete Haut. Bevor sich da noch mehr entwickeln konnte haben wir es auf der VetMedUni in der Dermatologie anschauen lassen.
Chlorhexidine - Shampoo und Virbac Cortavance Spray. Wirkt sehr gut, schätze in ein bis zwei Tagen sind die roten Entzündungen weg.

Schön, dass der Hund schon wieder ok ist!

(Hat bei Loki auch nicht lang gedauert.
Bei mir allerdings über 4 Wochen, denn mein Hautarzt erlebte gerade seine alternativmedizinische Phase und wollte zuerst keine ABs verschreiben. Als ich sie dann endlich bekam, war der grausliche Spuk raschest weg. Mir sind tiefe, hässliche Narben geblieben - Gott sei Dank an einer Stelle, die man nicht dauernd sieht - und an die Schmerzen 4 Wochen lang erinnere ich mich deutlich. Angesteckt hab ich meines Wissens auch niemanden, da ich mit sowas eh so hygienisch wie möglich umgehe.)

Oben