Ständiger Durchfall!

hallo susi ,
ich habe zwei bernermädels. kira fast 4 jahre, luise 15 monate.
seit ich luise bekommen habe, da war sie 4 monate hat sie an durchfall gelitten.
ich war mit ihr öfter beim tierarzt als mit meinen kindern beim kinderarzt.
es wurde alles untersucht was es zu untersuchen gibt. wir haben die besten TF und dosen ausprobiert. mit unterstützender homoöpathie und was weiss ich noch alles.
im jänner bin ich auf rohfutter umgestiegen, von da an war der durchfall weg.
wir waren jetzt auf urlaub an der ost see und ich hatte sorge wenn sie meerwasser trinken, dass dann der durchfall wieder da ist. aber alles bestens.
vielleicht hilft eine futterumstellung auch deinem hundemädchen.
liebe grüße erni mit luise und kira

Hallo!
Ich bin heute das erste Mal hier.
Meine Hündin ist 8 Jahre alt und hat seit Geburt Probleme mit der Verdauung.
Sie leidet an chonischer Kolitis (Schleimdurchfall). Ich habe es halbwegs im Griff mit Reis und Pute (NICHT Huhn) und Trockenfutter. Wenn es ganz arg ist, bekommt sie vom Tierarzt Antibiotika (leider muß sein). Einmal im Jahr wird eine Blutuntersuchung und Stuhluntersuchung vorgenommen, um sicher zu gehen, daß nicht etwas anderes dazugekommen ist.
Auch habe ich beobachtet, daß der Durchfall auch manchmal psychisch bedingt ist. Der Tierarzt meint, daß die Krankheit nicht heilbar ist.

Liebe Grüße
gemi

Es kann von unerwünschten Darmbewohnern bis hin zu einer hochgradigen
Futtermittelallergie alles sein.Unbedingt eine Probe mitnehmen um Parasitenbefall ausschließen zu können.

Man kann auch nach dem Ausschlussverfahren füttern,wo man mit Fleisch alleine anfängt und dann langsam andere Sachen dazu tut. Auch wenn viele
das nicht gerne hören, Pferdefleisch wird von Hunden gut vertragen, vielleicht
mal darauf umstellen.

Besonders Getreideunverträglichkeit löst schwere Durchfallerkrankungen aus.

Wie sieht es aus, wenn nur Fleisch und Gemüse und Obst gefüttert wird??

Ich war heute bei meinem tierarzt.
Leider ist es eien Darmentzündung die vielleicht durch die schlechte Fütterung der Vorbesitzer kommt.
Naja,sie hat Medikamente bekommen und jetzt geht es ihr besser.
Ich hoffe, wir haben das bald überstanden. :)
Der Tierarzt hat gesagt, ich kann ihr weiterhin kochen, aber möglichst fettfrei. Oder so ein Diätfutter kaufen.
Ich bleibe erst mal bei gekochten Lamm.

Ich würde ein Blutbild machen lassen.

Wie flüssig ist denn der Durchfall ?

Meine Cindy hat, wie ich sie vor einigen Wochen bekommen hab, unglaublich viele weiche Haufen gemacht (hell) und da ist beim Blutbild eine Bauchspeicheldrüsen-Disfunktion rausgekommen - sie kann nix verdauen. Jetzt bekommt sie immer ein Pulver übers Essen, das das Futter bereits spaltet und so verdaulich macht. Mühsam, weil es 1 Stunde "einwirken" muss - aber was solls - sonst frisst sie wie ein Scheunendrescher und bleibt trotzdem ein Knochengerüst.

Aber Dein TA kann Dich womöglich gut beraten, wie man der Ursache auf den Grund kommt!

da haben sich jetzt unsere Einträge ein bisserl überschnitten.
Gut, dass die Ursache so einfach zu finden war !!!
Alles Gute !

Das hat die Shakira auch gehabt!!!
Jetzt geht es ihr aber wesentlich besser!!

Viel Glück noch!!! :)

Oben