Ständiger Durchfall!

Hupe

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo!

Ich bin neu hier und habe schon eine Frage:
Mein Hund hat ständig Durchfall, den ich schon seit 2 Wochen nicht in den Griff kriegen!
Ich füttere selbstgekocht, und jetzt Hühnchen mit Reis.
Sonst habe ich das immer in den Griff bekommen, aber irgendwie wird das jetzt schlimmer!
Meine Hündin (Berner Sennenhund) ist jetzt 2 Jahre alt und sie hatte leider immer schon Probleme mit der Verdauung gehabt, allerdings nicht so schlimm wie jetzt.
Gibt es gute Hausmittelchen?

lg von Susi und Sindy

Herzlich Willkommen, Hupe :D

Jetzt haben wir wirklich bald ein ganzes Auto im Forum :eek: :D

Seit wann hast du denn den Hund ? Hat er eine unbekannte "Vorgeschichte", wie schauen die Blutwerte aus ? Wurde der Stuhl untersucht ?

Durchfall ? Breiig, fllüssig, schleimig ? Blut drin ?

Was sagt der TA ?

Ich hab 1 Jahr lang gekämpft mit Dauerdurchfall bei meinem Hund !

Und bei meinem hat gekochtes HUhn mit Reis Durchfall nur verstärkt ! Auch wenn es offensichtlich ein weit verbreitetes und auch funktionierendes Mittel sein soll ! Warum kochst du für den Hund ? Ein vernünftiges Trofu wäre in dem Fall besser !

bei manchen hunden führt huhn zu einer verschlechterung, weil huhn den magen übersäuert. ich kann dir auf jeden fall einen guten tierarzt empfehlen, den dr. burgstaller im zweiten bezirk falls du aus wien bist.

bin mir aber nicht sicher, ob hupe ( :D ) mit DER behandlung einverstanden ist :rolleyes:

BärBarotti schrieb:
bin mir aber nicht sicher, ob hupe ( :D ) mit DER behandlung einverstanden ist :rolleyes:

???

Ich weiss dass du barfst Lizzy, aber bei meinem hat ein gescheites Trofu inklusive Behandlung beim TA weil einige Blutwerte und auch der Stuhl nicht in Ordnung waren als Therapie funktioniert, mittlerweile ist er so stabil dass er großteils gebarft werden kann, das wäre anfangs nicht möglich gewesen !

Kenn mich grad gar nicht aus ! :confused:

also die fanny hat er ganz gut wieder hingekriegt :rolleyes: aber es war ja nur eine empfehlung kein befehl :cool: übrigens der dr. burgstaller kennt sich auch gut mit berner sennenhunden aus.

BärBarotti schrieb:

lol01.gif

BärBarotti schrieb:
ich meinte eher die art u weise einer behandlung, die dazu führt, dass man dann keinen hund mehr hat, der zu behandeln wäre... :(

war jetzt im wohnzimmer, und die fanny lebt noch, also da brauchst du dir keine sorgen zu machen! :D

BärBarotti schrieb:
ich meinte eher die art u weise einer behandlung, die dazu führt, dass man dann keinen hund mehr hat, der zu behandeln wäre... :(

bin grad von der leitung gestiegen Lizzy !

Bin etwas sensibel was Dauerdurchfallhunde betrifft, das weiss hier eh jeder, ich hab das erste jahr von Chester "großteils" beim TA und mit Lysoform verbracht ! Aja übrigens meinen hat Dr. Millonig, 1060 Wien, soweit hingekriegt, dass er nicht alles aber sehr vieles fressen kann ! Und jetzt ist er bald 3 1/2 und gesund und munter ! -mal schnell auf holz klopfen gehe-

superberni schrieb:
..., und die fanny lebt noch, ...

noch....
hoffentl bekommt sie nicht mehr durchfall...
spasssssss beiseite - obwohl es gar nicht lustig ist :mad:

bei so einem hartnäckigen durchfall würde ich auf jeden fall einen kompetenten arzt zu rate ziehen und nicht mehr mit den üblichen "hausmittelchen" experimentieren ...

bei "normalem" durchfall/magenverstimmung hilft sonst recht gut: aushungern, pürierte karotten, haferschleim, gekochtes huhn u enteroferment-pulver...

also entschuldige, aber laut dr. burgstaller haben 99% der welpen im winter durchfall wenn sie schnee fressen. hast du vielleicht ein persönliches problem? der fanny gehts wunderbar, sie kriegt happy dog und das vertragt sie auch. habt ihr eigentlich auch was anderes zu tun als mich zu sekieren?

auf jeden fall zum arzt (am besten mit kotprobe). ich wurde das gefragt, ob ich eine mithätte, als sich bei meiner nach 2 wochen durchfall keine besserung einstellte. herausgestellt hat sich dann dass sie sich durch das schwimmen, da wars letzten sommer doch so heiss, übers wasser bakterien eingefangen hatte...antibiotikaspritze, einen tag aushungern und dann trofu mit reis... war nach kürzester zeit weg der durchfall ;)

das war beim burgstaller, normalerweise gehen wir zum dr. nemec, der uns als sie ein paar monate später nochmal durchfall bekam "nur" dieses enteroferment pulver mitgab...geholfen hat es sehr gut, nun frag ich mich also, ob der ganze aufwand mit antibiotika nötig gewesen wäre, denke mal schon, wahrscheinlich wars das 2. mal nicht so schlimm!

Andrea9 schrieb:
das war beim burgstaller, normalerweise gehen wir zum dr. nemec, der uns als sie ein paar monate später nochmal durchfall bekam "nur" dieses enteroferment pulver mitgab...geholfen hat es sehr gut, nun frag ich mich also, ob der ganze aufwand mit antibiotika nötig gewesen wäre, denke mal schon, wahrscheinlich wars das 2. mal nicht so schlimm!

da beim ersten mal ja die "entenwürmer" (also die bakterien ausm wasser) waren würd ich bei dir mal sagen ja, das antibiotika war wohl nötig.

normalerweise bei normalen durchfall was weiß ich...futter vom vortag net ganz vertragen, leichte darmstörung oder sowas reicht das enteroferment pulver. ich bin ein fan vom enteroferment :D. klingt lustig, aber das hat meinem hund damals sooooooo geholfen, seither schwör ich drauf :)

wenn der durchfall aber trotz enteroferment anhält oder sofort wiederkommt, wenn man absetzt unbedingt einen TA aufsuchen. mit durchfallerkrankungen ist nicht zu spaßen.

@hupe dir würd ich als erstes mal einen TA besuch nahelegen, den hund total checken lassen, blutbild usw.

wenn feststeht, daß medizinisch alles in ordnung ist solltest du über eine futterumstellung nachdenken. seit wir barfen, haben wir keine probleme mehr mit durchfall. mein hund ist total empfindlich was sein futter angeht, fertigfutter verträgt er gar nicht und selbst beim barfen, reagiert er sobald wir eine neue zutat zugeben zuerst mal mit durchfall, beim zweiten mal zugeben verträgt er sie dann. im allgemeinen ist es aber durch barf wesentlich besser geworden, früher vertrug er nicht mal frolic oder andere hundeleckerlies. heute verträgt er diese sachen kiloweise...bzw. würde wenn er könnte :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

Werde zum Tierarzt schauen müssen,die Haufen sind leider immer noch breiig.

EvaJ schrieb:
Seit wann hast du denn den Hund ? Hat er eine unbekannte "Vorgeschichte", wie schauen die Blutwerte aus ? Wurde der Stuhl untersucht

Ich habe den hund aus schlechten Verhältnissen, die Besitzer haben ihr immer nur Essensreste und Supermarktfutter gegeben.
Habe sie seit 2 Monaten.
Blutwerte wurden noch nicht angeschaut. Stuhl schon, aber da war alles normal. :confused:

Oben