Ständig Rachenschmerzen Bitte um Hilfe!

cerberaxa

Medium Knochen
Ich weiß im moment nicht mehr weiter.
Seit dem ich meinen Kleinen aus dem Tierheim geholt habe hat er ständig Schmerzen.
Gehe ich zum Arzt bekomme ich Antibiotika. Die nehme ich dann, eine Woche später wieder das selbe.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Er bekommt auch Echinacea Globuli ins Wasser.
Er hat zeitweise wirklich starke Schmerzen, frisst Blätter,Moos, Gras, Teppichfransen.... (dann bin ich natürlich sofort beim Tierarzt, dieser sagt sein Rachen ist stark gerötet)
Wenn es ihm besser geht frisst er "nur" Gras.

Meistens gehen wir ohne Leine oder mit Geschirr, selten mit Halsband, habe ihm auch schon einen Pullover angezogen.
Zur Info: Ino ist 10 Jahre, ein Foxl, Vorgeschichte unbekannt
 
hol dir eine zweite meinung ein.

wenn einer nicht weiter weiß ist das die beste lösung für den hund.

kann es vielleicht vom magen kommen, reflux der magensäure würde auch eine rötung im hals verursachen und die zeugfresserei erklären.

laß einmal gründlich untersuchen was die ursache ist, dann habt ihr es sicher bald im griff.
alles gute:)
lg
 
Hast du schon mal nähere Untersuchungen machen lassen? Rachentupfer zum Beispiel, damit man weiss, WELCHE Bakterien da sitzen und gezielt AB geben kann. Es gibt da ein paar sehr hartnäckige Sorten von Baks.

LG Michaela
 
hallo, auch wenns nicht die ursachen bekämpft, aber gib kamillentee zum saufen, der ist wenigstens entzüdungshemmend:)
 
Bei Schmerzen im Rachen würd ich an Zähne, Zahnfleisch oder so denken.

Könnte mir bei einer Entzündung im dortigen Bereich auch vorstellen, dass es eben kurz nach der AB-Behandlung besser wird, und dann eben wieder schlimmer, wenn die Entzündung wieder mehr wird.

Beim Fressen von allen möglichen Dingen und Gras....machen einige Hunde, wenn ihnen schlecht ist. Also wenn das öfters vorkommt würd ich da in Richtung Magen, Magengeschwüre, usw. denken.

Würd auch mal eine zweite Meinung anhören - eventuell in einer Klinik richtig duchchecken lassen.
 
Oben