ständig kalt-Schilddrüse?

Rotti2009

Super Knochen
Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung damit....

also mir ist wirklich immer kalt.....auch bei 25Grad in der Wohnung und drei Schichten. Ich schlafe mit einer Heizdecke sonst gehts gar nicht. Und auch im Sommer brauche ich IMMER Pullis kaum ist die Sonne weg....

Nun haben mich einige Leute darauf hingewiesen das es an der Schilddrüse liegen kann. Ich hab nun eine Überweisung bekommen um das abklären zu lassen...nächste Woche werde ich ins Labor gehen. Was passiert wenns den so ist?

was kanns noch sein?
was kann ich tun?

Bei uns in der Familie sind auch alle Frauen an der Schilddrüse operriert....

es ist einmal gut, daß du es abklären lässt!

wenn du wirklich etwas mit der Schilddrüse haben solltest, ist es auch halb so schlimm, in den meisten Fällen bekommt man das mit Medis hin,...

meine Mum hat seit eh und je was mit der Schilddrüse,...

Kopf hoch!

Edit: was es noch sein kann, niedriger Blutdruck zb.

Blutdruck ist ok...

Ich hab halt Angst das wenn es wirklich was mit der Schilddrüse ist das ich dann noch mehr zunehme oder so...

Hallo, wichtig wäre es nicht zum Hausarzt sondern auf eine Isotopenstation/Nuklearmedizin gehen.
Die wichtigen SD Werte werden beim HA nicht abgenommen.
Werte die du fürs Erste brauchst

TSH basal
FT3 (nicht T3!)
FT4 (nicht T4!)
TPO
TRACK

weiterführender Link kommt per PN

Blutdruck ist ok...

Ich hab halt Angst das wenn es wirklich was mit der Schilddrüse ist das ich dann noch mehr zunehme oder so...

davor brauchst keine Angst haben, weil man das heuzutage bei den meisten Menschen mit Medis in den Griff bekommt,...

du kennst mich ja, meine Family dachte auch ich habe was mit der Schilddrüse, da ich in den letzten Jahren doch einiges an Gewicht zugelegt habe, Schilddrüse ist ok, die Gründe der Gewichtszunahme kennst du;)

soll heißen, wenn man es einmal bemerkt hat, daß man was mit der Schildrüse hat, bekommt man es in den Griff!

Ich habs ja auch mit der Schilddrüse.
Ich hatte ganz schlimme Wallungen-ich hab im Girechenland Urlaub (August) am Abend bei 28 Grad einen Pulli gebraucht :eek:
Dafür war mir im Winter oft so heiß, dass ich geglaubt hab, ich muss sterben...

Ist sicher gut, wenn du die Schilddrüse anschauen lässt :)

bei einer Unterfunktion ist einem eher kalt..mir war nie kalt, bis ich die Unterfunktion bekam, da musste ich zum Schluß im Bett 2 Decken und die Wärmeflasche haben und mir war trotzdem noch kalt..und das mir, wo ich sonst sogar im Winter halbnackert durch die Gegend renn, weil ma gleich zuheiß ist :cool:, das ist mir leider auch mit den Tabletten geblieben...wenn es unter 21 Grad geht, ist mir kalt...
Hast du andere Beschwerden auch noch, Schlafstörung, Unruhe, Haarausfall,
manche haben einen Druck auf der Brust, oder Augendruck, trockene Augen etc.?
Ich hatte gleich alles aufeinmal:rolleyes: und vom Gewicht red ma glei gar nit..

also ich hab mit meiner Frauenärtzin darüber gesprochen und sie hat mir die Überweisung geschrieben....

mir ist immer kalt....ich sitz bei 25grad in der Wohnung mit langem Shirt, Rolli und dann noch eine Flauschjacke drüber da und friere, ich sitz im Italienurlaub am Abend mim Fleecepulli....
Ich bin immer Müde und MAtt, habe manchmal ein Pfeifen im Ohr bei Stress, innere Unruhe kann ich auch feststellen, launisch, ich habe circa 10kg zuviel wobei ich das hauptsächlich auf meine Ernährung und keinen Sport zurück führe...

also ich hab mit meiner Frauenärtzin darüber gesprochen und sie hat mir die Überweisung geschrieben....

mir ist immer kalt....ich sitz bei 25grad in der Wohnung mit langem Shirt, Rolli und dann noch eine Flauschjacke drüber da und friere, ich sitz im Italienurlaub am Abend mim Fleecepulli....
Ich bin immer Müde und MAtt, habe manchmal ein Pfeifen im Ohr bei Stress, innere Unruhe kann ich auch feststellen, launisch, ich habe circa 10kg zuviel wobei ich das hauptsächlich auf meine Ernährung und keinen Sport zurück führe...

hört sich schon sehr nach Schilddrüse an...wenn es so ist, dann willkommen im Club :cool:

Bei Unterfunktion bekommst Tabletten, die du eine halbe Stunde (oder früher) vor dem Frühstück einnehmen musst.

und dann? pendelt sich das wieder ein? ich hab an sowas nie gedacht.....ich war früher ein lebenslustiger mensch....hab das halt auf andere Dinge zurück geführt...Stress etc

und dann? pendelt sich das wieder ein? ich hab an sowas nie gedacht.....ich war früher ein lebenslustiger mensch....hab das halt auf andere Dinge zurück geführt...Stress etc

Schilddrüsenunterfunktion hast du dein restliches Leben, die geht nicht mehr weg...ich habe jetzt durch die Tabletten schon weniger Probleme, aber völlig weg gehen tun sie nicht, besonders schlimm finde ich, dass durch das Hormondurcheinander sehr schnell depressive Stimmungen entstehen können, ich muss immer dagegen ankämpfen, hätte ich nicht meine Hunde und damit eine große Freude im Leben..wär ich sicher noch schlechter drauf :(, so kann ich mich immer noch motivieren...aber einfach ist es nicht...

wichtig ist, gut gehen lassen, positiv denken (schaffe ich sehr schwer) und bloß nicht zuviel stressen lassen, bei mir bleibt halt daheim öfter was liegen (Hausarbeit) und ich geh dafür lieber mit den Hunden raus.
Man ist weniger belastbar, dass ist mir leider auch geblieben, früher hab ich in der Nacht gearbeitet, die Kinder waren klein, die Schwiegermutter hab ich gepflegt, Haus und Garten in Schwung gehalten usw...und hab das alles geschafft, heute strengt mich alles viel mehr an...aber dagegen muss man ankämpfen:)

so gehts mir auch, dass mir ständig kalt ist. Wäre ich nicht so "angewurschtelt" beim Schlafen würde ich wahrscheinlich erfrieren.

Aber ich habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck.

Bin gespannt, was bei deiner Untersuchung heraus kommt. Hoffentlich liegts nicht an der Schilddrüse.

Meine Mutter hat auch ein Problem mit der Schilddrüse u. nimmt Tabletten. Aber ihr ist immer viel zu warm.

hallo
ich hatte vor 4 jahren eine schilddrüsen op. hatte neben dem schilddrüsenlappen einen kl. gutartigen tumor der entfernt wurde.durch den tumor hatte ich eine überfunktion und verlor ständig an gewicht. lebe seit der op ganz normal muss auch keine tabletten nehmen. die op verlief ohne probleme, konnte nach 4tg das krankenkhaus verlassen:)
drücke dir ganz fest die daumen für deine untersuchung. auch wenns die schilddrüse ist brauchst du keine angst haben, meistens bekommt man das problem mit tabletten in griff.
lg giacomo12

Für eine Abklärung der Schilddrüsenprobleme würde ich in eine Nuklearambulanz in ein Spital gehen. Ich bin im SMZ ost und im Kaiserin Elisabeth Spital in Kontollbehandlung.Zerbrich dir nicht den Kopf wird sicher nicht so schlimm wie sich alles anhört.

l.g. ASSIA

Für eine Abklärung der Schilddrüsenprobleme würde ich in eine Nuklearambulanz in ein Spital gehen. Ich bin im SMZ ost und im Kaiserin Elisabeth Spital in Kontollbehandlung.Zerbrich dir nicht den Kopf wird sicher nicht so schlimm wie sich alles anhört.

l.g. ASSIA

aso im KES bist in behandlung ;)
da arbeite ich in der Verrechnung ;)

Oben