Stammersdorf-wer kann hin schaun?

Nala1

Neuer Knochen
Hallo Floris,

muss euch mal eine Geschichte erzählen, ich habe vor ca. 4 Jahren in
Stammersdorf gewohnt.
In der nähe der Hochfeldstrasse war so eine Art "Bauernhof" (sollt
ich lieber sagen Tierquälereihof?!)
ich war dort des öfteren mit einer Freundin dort-keine Ahnung woher
sie den kannte... Aufjedenfall sind dort dinge abgegangen die mir so
leid tun und ich konnte nicht mal was machen-war damals
minderjährig! Ich muss zugeben ich war jeden Tag dort um den Tieren
zu helfen! Ich erzähl euch mal einiges es gab(oder gibt noch?)
Frettchen Meerschweinchen und Hasen (in MASSEN!!!!) Ziegen Katzen Tauben
Hühner Enten ect.! Zu den Frettchen-das waren eher die Lieblinge wo
die Würfe auch gut verkauft wurden jedoch wurden sie in so Gitterkäfigen gehalten-die Käfige sahen eher wie Masthühner Käfige aus... sie sind so hart es klingt (das
ist WAHR!!!!) mit den Meerschweinechen gefüttert worden die davor
brutalst "zerhackt" werden!!! Die Meerschweinechen sind oft tot
aufeinander gelegen weil einfach zu wennig Platz in den Holzkisten
war!!! Sie mussten (oder müssen vielleicht immer noch?!) in dem
eigenen Dreck und in den toten inzuchten leben!!! Sie haben sich
gegeneinader zerbissen und waren am ganzen Körper kahl und hatten
eitrige Wunden!!! Zu den Hasen.. die meisten mussten in dunklen
Holzkäfigen leben die nicht Rassehasen die auch nur zum essen da
waren hatten meist das selbe schicksal wie die Meerschweinchen-auch
inzuchten gabs oft und die jungen die bereits wennige Tage später
starben sahen schrecklich aus!!! Unter den Hasen waren auch so
genannte Rassehasen mir fällt aber nur der "Blaue Riese" ein (hoffe
das ist richtig) die mussten Glück haben das sie eine halbwegs
"artgerechte" Haltung bekammen-auf Austellungen gabs ja meist Geld
für die Nachkommen!!! Ich kann mich an 2 kleine Ziegen errinern die
zu zweit nicht mehr als 2m² hatten in einem dunklen "Kammerl" !!
Übrigens musste ich den tot einer Ziege mal mitansehen als der
Nachtbar (Ausländer) wieder mal ein rießen Familientreffen hatte und
es zum essen eine Ziege am Grill gab!!Zu den Katzen kann ich auch
einiges sagen...(hatte immer wieder Katzen und Meerschweinchen von
dort "gestohlen" um ihnen zu helfen und sie weiter zu vermitteln)die
kleinen Jungen hatten oft so einen derartigen Katzenschnupfen das
sie die Augen verloren haben-von den Flöhen und Würmern will ich gar nicht reden!
Es gab was ich weiss 3-4 Weibliche Katzen die nicht kastriert waren jetzt könnt ihr euch die Würfe mal ausrechnen :( Die meisten Babys sind sowieso gestorben oder verschwunden!
Zu den Hühnern, Enten und Tauben kann ich auch nichts gutes erzählen sie lebten im eigenen dreck auch wenns ein Gehege war-einen Grashalm haben sie nie gesehen!
Deswegen meine Frage an euch..wohnt jemand in der nähe Stammersdorf und könnte mal vorbei schaun ob es dies zustände noch gibt? Das beste is Unaufällig hin zu gehen und nach einem Meerschweinchen bzw nach einem anderen Tier zu fragen. Vor zwei Jahren hab ich dem Tierschutz bescheid gegeben nur weiss ich nicht ob was passiert ist oder nicht. Von dem "Besitzer" weiss ich leider nur den Vornamen aber die Nachbarn kennen ihn alle.Wenn jemand hin schaun könnte dann bitte per PN melden damit ich euch den Namen gebe.

Nala1 schrieb:
Genau, aber ich ich per PN erfahren habe gibt es dieses Grundstück noch immer.

Versteh mich bitte nicht falsch - ich frag mich nur grad wieso dir das jetzt nach 4 Jahren einfällt, man könnte da vorbeischauen bzw. wen suchen der das macht??

Sladdy schrieb:
Versteh mich bitte nicht falsch - ich frag mich nur grad wieso dir das jetzt nach 4 Jahren einfällt, man könnte da vorbeischauen bzw. wen suchen der das macht??

ich glaub ich habs auch net verstanden :confused: .

wohne dort in der nähe (bzw. nebenbezirk), aber wieso jetzt?

Lange Geschichte, hab dort gewohnt - sind delogiert worden- auf der Strasse gestanden - dann Familienherberge ect... wie gesagt, dem Tierschutz auch bescheid gegeben ohne Antwort ob was passiert ist! Jetzt wo mein Leben wieder in ordnung ist will ich einfach wissen wie es den Tieren jetzt geht.

Nala1 schrieb:
Lange Geschichte, hab dort gewohnt - sind delogiert worden- auf der Strasse gestanden - dann Familienherberge ect... wie gesagt, dem Tierschutz auch bescheid gegeben ohne Antwort ob was passiert ist! Jetzt wo mein Leben wieder in ordnung ist will ich einfach wissen wie es den Tieren jetzt geht.

Warum fährst du nicht einfach mal vorbei????
Da gibts doch sicher auch eine Verkehrslinie bzw. Rad etc. - du kannst doch sicher am besten beurteilen, ob sich etwas gebessert oder verschlechtert hat??

Ich glaub wenn ich selber hin könnte würd ich nicht öffentlich fragen ;)
Bzw. weiss ich das wir schon in der Welt mit Bahn Auto ect. Leben.

Ich sag euch gleich, dass ihr da gar nicht hinfahren braucht. Ich wohn dort und auf dieses Grundstück kommt keiner rein, der dort nicht bekannt ist. Man sieht auch nicht viel von außen, ausser das Straußengehege und die Rehe. Und die sind okay, sag ich mal, also gibt es nix was man beim Amt melden könnte.

Von Kleintieren etc. hab ich dort noch nie was gesehen.

Schnuffelchen schrieb:
Ich sag euch gleich, dass ihr da gar nicht hinfahren braucht. Ich wohn dort und auf dieses Grundstück kommt keiner rein, der dort nicht bekannt ist. Man sieht auch nicht viel von außen, ausser das Straußengehege und die Rehe. Und die sind okay, sag ich mal, also gibt es nix was man beim Amt melden könnte.

Von Kleintieren etc. hab ich dort noch nie was gesehen.

Interessant..... :confused:

Ja, die leben auch sehr abgeschottet, quasi wie ein Einsiedler. Und ein Dobi bewacht übrigens das Grundtstück angeblich, aber den hab ich noch nie gesehen...

Schnuffelchen schrieb:
Ja, die leben auch sehr abgeschottet, quasi wie ein Einsiedler. Und ein Dobi bewacht übrigens das Grundtstück angeblich, aber den hab ich noch nie gesehen...
Hast du von dort G´schichtl gehört oder so? Oder war da nie was ungewöhnlich?
Wie kommt sie dann auf sowas?
LG Sylvia

Ich muss sagen, ich wohn erst seit einem Jahr dort, ich hab noch nie was gehört. Ich hab Nala eh schon eine PN geschrieben, aber ich kann wirklich nicht genau sagen, wir die Zustände dort sind. Ich kenn nur die beiden Gehege vom Spazierengehen, und ganz nah war ich auch noch nie dran. Aber das kann ich machen, wenn das Feld davor abgemäht ist.

EDIT: Ich würd mich nicht trauen zu läuten und einfach mal zu fragen, dazu kommen mir die zu "komisch" vor... :o

Sylvia & Bande schrieb:
Hast du von dort G´schichtl gehört oder so? Oder war da nie was ungewöhnlich?
Wie kommt sie dann auf sowas?
LG Sylvia

Ich sag´s euch..ich soll auf der stelle tot umfliegen sollte nur irgendwas nicht stimmen- würd mal sagen das ist noch unter trieben was ich hier erzähle...
ich hab echt noch nie sowas grausames gesehen. Die Rehe Strausse und Wildschweine mögen es ja gut haben (der teil gehört auch einem anderem "Bauern") aber der Kleintierabschnitt geht durch die Hölle!! (Wenn es noch so ist wie damals)

Schnuffelchen schrieb:
Ich muss sagen, ich wohn erst seit einem Jahr dort, ich hab noch nie was gehört. Ich hab Nala eh schon eine PN geschrieben, aber ich kann wirklich nicht genau sagen, wir die Zustände dort sind. Ich kenn nur die beiden Gehege vom Spazierengehen, und ganz nah war ich auch noch nie dran. Aber das kann ich machen, wenn das Feld davor abgemäht ist.

EDIT: Ich würd mich nicht trauen zu läuten und einfach mal zu fragen, dazu kommen mir die zu "komisch" vor... :o

Man kann auch nicht anläuten weil die 2 Typen dort nicht wohnen, wie gesagt eine Reihe lang wohnen Auländische Familie in so Bruchbuden... am Gelände selbst wohnen die zwei "Bauern" (mir fählt kein anderer Ausdruck ein) nicht die fahren jeden Tag hin und füttern die Tiere- der eine hat das Futter am späten Nachmitag immer von einem Kindergarten abgeholt in so weißen Kübeln.

EDIT: Man muss eben auch Glück haben das der eine auch da ist... meistens kam er immer Nachmittag´s

Eigentlich braucht man ja nur mal bei zuständigen ATA nachfragen ob in dieser Sache was unternommen wurde bzw. es Beanstandungen gab oder?

Zumindest bei unserem ATA bekommt man immer Auskünfte über solche Dinge.

also ich wohne ganz in der nähe, hab aber noch nie diesbezüglich etwas gehört. :eek:
wo soll dass genau sein?
:confused:
mfg

Ich bin dort auch schon vorbeigegangen, ist allerdings schon 5 Jahre her.
Ich kann mich noch daran erinnern, das ich eben die genannten Rehe (eingezäunt) gesehen habe. Auf einen Hund , der gebellt hat, wenn jemand vorbeigegangen ist, kann ich mich auch erinnern. Kleine Kücken und junge Kätzchen liefen dort auch frei herum!

Ein paar Männer standen herum, die nicht gerade einen freundlichen Gesichtsausdruck hatten.

Oben