Staffordshire Bullterrier Welpen?

anja4490

Neuer Knochen
Hallo alles zusammen :)

bin neu hier in dem forum und auch nur aus einem grund hier, im moment.. ;)

wir suchen ab anfang juli einen welpen, einen staffordshire bullterrier.. leider ist diese rasse noch nicht allzu weit verbreitet und es ist schwer zum passenden zeitpunkt einen passenden hund zu finden. nun bin ich in der hoffnung ihr könnt mir weiter helfen! ich wohne in niedersachsen in der nähe von gifhorn, suche nun einen züchter oder auch hobbyzüchter von dieser rasse.. wir würden für unseren zukünftigen schatz auch gerne etwas weiter fahren ;)

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

liebe grüße anja!

Ich würd mich hier mal umschauen:

http://oesbc.heimat.eu/

Gibt´s auch eine Züchterliste.
Und als nicht weit verbreitet würd ich die Rasse auch nicht unbedingt bezeichnen.
Aber vielleicht kenn ich auch einfach zu viele Hunde...;)

Okay, ich hab nicht gut gelesen....bist ja in Deutschland zuhause.
Aber auch hier gibt´s wohl einen Rasseclub.

Auf die Schnelle gefunden....

http://www.gb-f.de/

;)

wir suchen ab anfang juli einen welpen, einen staffordshire bullterrier.. leider ist diese rasse noch nicht allzu weit verbreitet und es ist schwer zum passenden zeitpunkt einen passenden hund zu finden. nun bin ich in der hoffnung ihr könnt mir weiter helfen! ich wohne in niedersachsen in der nähe von gifhorn,

Nierdersachsen hat (noch????) keine Rasseliste!
So was kann sich schnell ändern. sei also darauf gefasst das sich die Hundesteuer evtl verzehnfacht.
Diese Rasse darfst du nicht nach Deutschland importieren, und in manche Länder darfst du damit nicht mals in Urlaub fahren, wie z.B. Dänemark.

schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

rechne auch mit Anfeindungen wenn du mit dem Hund unterwegs bist

Ansonsten ist der Staff ein prima Hund, schlecht gemacht wurde er erst durch die Medien.

Nierdersachsen hat (noch????) keine Rasseliste!
So was kann sich schnell ändern. sei also darauf gefasst das sich die Hundesteuer evtl verzehnfacht.
Diese Rasse darfst du nicht nach Deutschland importieren, und in manche Länder darfst du damit nicht mals in Urlaub fahren, wie z.B. Dänemark.

schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

rechne auch mit Anfeindungen wenn du mit dem Hund unterwegs bist

Ansonsten ist der Staff ein prima Hund, schlecht gemacht wurde er erst durch die Medien.

Also ich stelle gerade fest, dass nicht nur irgendwelche Medien sondern ganz explizit Du von "so einem Hund" abrätst:mad:.
Glaubst Du nicht, dass sich jemand trotzdem viell. für einen Listenhund entscheiden darf:confused:?
Ich verstehe Dich einfach nicht:(!

@anja4490
Setz Dich am Besten mit dem VDH in Verbindung! Alles Gute bei Eurer Suche nach Eurem Traumhund:)!

Also ich stelle gerade fest, dass nicht nur irgendwelche Medien sondern ganz explizit Du von "so einem Hund" abrätst:mad:.
Glaubst Du nicht, dass sich jemand trotzdem viell. für einen Listenhund entscheiden darf:confused:?

Wenn da wer zu blauäugig ist? So ein Hinweis muss einfach sein. Hier kamen auch hinweise auf einen österreichischen Züchter....

Wenn da wer zu blauäugig ist? So ein Hinweis muss einfach sein. Hier kamen auch hinweise auf einen österreichischen Züchter....

und du glaubst, dass weiss die Threaderstellerin nicht alles selber.......sie hat einfach nur nach einen Züchter gefragt und nicht nach deiner Antwort :cool::rolleyes:

so und nun zur Threaderstellerin: am besten fragst du wirklich beim VDH nach, ob wo Welpen zum Verkauf stehen :) ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach deinen Welpen.......tolle Hunderasse der StaffBull!! ;):)

Die dürfen selber züchten aber nicht importieren? Widerspricht sich das nicht mit dem freien Warenverkehr?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure antworten! Gamestaff ist es nun geworden! In 2 wochen werden sie gebohren :) freuen uns schon riesig!
Gruß

Nein leider nicht, wollte ihn aber heute anrufen ob er nicht eins rein stellt :) sie ist mahagoni farben mit dunkler schnauze und eher zierlich, hat aber den typischen staffkopf :) sehr süß und das komplette gegenteil vom papa :)
papa ist aufgedreht, verspielt und total verrückt :) mama eher verschmust und ruhig...
mal sehen was es wird, wir dürfen uns den rüden aussuchen :)

Hallo nochmal :)
nun ist ein Foto der Mutter online, die Seite wurde aktualiesiert :) und es ist garnicht mehr lang... :)

Gruß Anja

Hallo nochmal :)
nun ist ein Foto der Mutter online, die Seite wurde aktualiesiert :) und es ist garnicht mehr lang... :)

Gruß Anja

Bissl dick sind die Hunde schon, aber die Mutter wird es auch brauchen.
Wie schaut es mit den Untersuchungen aus, auf der HP steht etwas wenig.
HD, ED, OD, PL etc.

Machen die überhaupt was mit den Hunden, außer Showring?
Ein Hund sollte ja sportlich sein, aber mit den Speck auf der Hüfte wird das etwas schwer.

Speck?? also ich habe sie in live gesehen und die sind keineswegs speckig, was sie mit den hunden machen weiß ich nicht..

untersuchungen werden wohl alle vom tierarzt vorgenommen, kriegen ja ein gesundheitszeugnis hinzu. ich bin da nicht so die expertin..

Machen die überhaupt was mit den Hunden, außer Showring?
Ein Hund sollte ja sportlich sein, aber mit den Speck auf der Hüfte wird das etwas schwer.

ich weiss nicht, warum user immer e mit vorurteile
um sich werfen, obwohl sie die hunde NICHT kennen und
nur von bilder ausgehen :rolleyes:

@anja

als ich mir einen welpen von einem züchter
genommen habe, war die ERSTE frage, auf was die hunde alles
untersucht wurden und hab mir auch die unterlagen zeigen lassen..
denn das ist eines der wichtigsten kriterien die man sich
als HH bewußt sein sollte...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben