Ständiges Hinterherrennen, Eifersucht

Amina

Junior Knochen
Hallo ihr lieben! :)
Vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen. Sie läuft mir ständig hinterher. Überall hin! Egal ob ich nur ein paar Schritte weit gehe oder den Raum verlasse. Wenn sie mir wohin nicht folgen kann, quiekt sie wie verrückt. Auch wenn sie schläft bekommt sie sofort mit wenn ich aufstehe und folgt mir.
Kennt jemand unter euch das Problem vielleicht auch? Wie verhalte ich mich dabei im besten? :confused:

lg Amin
 
ich kenne das "problem" und warte gespannt mit dir auf lösungsvorschläge! :D

lg, sonja

ach ja: meine ist 18 wochen alt, aber aufs klo gehe ich immer noch alleine!!! :cool:

und ps: ich sause oft wie ein trottel durch die wohnung (hausarbeit erledigen)... fällt mir zugegebenermaßen eh nicht sonderlich schwer ... und ich registriere seit geraumer zeit gewisse ermüdungserscheinungen: d.h. hundsi wird es mit der zeit leid, mir ständig hinterher zu flitzen und legt sich resignierend hin! womit schon mal ein anfang gemacht wäre ...
 
sogerst schrieb:
ich kenne das "problem" und warte gespannt mit dir auf lösungsvorschläge! :D

lg, sonja

ach ja: meine ist 18 wochen alt, aber aufs klo gehe ich immer noch alleine!!! :cool:

und ps: ich sause oft wie ein trottel durch die wohnung (hausarbeit erledigen)... fällt mir zugegebenermaßen eh nicht sonderlich schwer ... und ich registriere seit geraumer zeit gewisse ermüdungserscheinungen: d.h. hundsi wird es mit der zeit leid, mir ständig hinterher zu flitzen und legt sich resignierend hin! womit schon mal ein anfang gemacht wäre ...

Oje wenn ich das nur auch behaupten könnt. Meine wird leider nicht müde. Und wehe wenn ein anderer Hund mit mir mit darf und sie nicht, dann gibts richtig Zoff. :rolleyes:
 
ich weiss ned aber bei dir sogerst denk ich is es mal normal weil du noch ein welpi hast.

fussl hat das lange gemacht ich hab ihn feb 05 geholt mit 8 mon geholt
tisha hat das am anfang kurz gemacht ich hab sie seid feb 06 mit 7 mon geholt


aber was is jetzt zb wenn ihr die hunde auf den platz schickt (oder einstweilen in eine box gebt) weil auf die dauer wird es nervig (meine schick ich auf den platz oder sag halt "gebts ruh" dann legen sie sich wohin)
 
MissRippinKitty schrieb:
ich weiss ned aber bei dir sogerst denk ich is es mal normal weil du noch ein welpi hast.

beim fussl is das aber genauso und das seid ich ihn hab (ich hab ihn seid feb 05 mit 8 monaten geholt) und tisha macht das auch (seid feb 06 mit 7 mon geholt) also ich finde es is halt normal weil ich viele hunde kenn die das machen. weiss nicht vllt neugierde oder weil sie an euch hängen (der fussl ist praktisch sehr sehr abhängig von mir und am anfang wollte er auch mit aufs wc :rolleyes:; der is halt mein baby:D bis zu gewissen grenzen)

also lange rede kurze sinn.. ich denke es is normal:)

Also ich finde das alles andere als normal. Ich kann sie nunmal nicht überall hinmitnehmen und wenn ich etwas ohne sie mache gibt es jedesmal Theater. Der Boden unter der WC Tür ist schon kaputt, die Badezimmer Tür total zerkratzt, sogar die Duschwanne hat sie schon demoliert, weil was fällt mir denn nur ein ohne sie in die Duschkabine zu steigen. :rolleyes:
Anhänglich sind andere Hunde auch, aber so extrem wie die kleine kenne ich keinen anderen Hund. Vor allem wird sie total eifersüchtig noch dazu. :(
 
MissRippinKitty schrieb:
aber was is jetzt zb wenn ihr die hunde auf den platz schickt (oder einstweilen in eine box gebt) weil auf die dauer wird es nervig (meine schick ich auf den platz oder sag halt "gebts ruh" dann legen sie sich wohin)

Na das geht bei mir nicht. Ich habe eine Hundebox, da habe ich schon mal versucht sie einzusperren damit sie merkt dass sie nicht allein ist nur weil ich mal 10 SChritte von ihr entfernt bin. Aber da spielt sie total theater, das ist extrem, glaub mir. :rolleyes:
 
sogerst schrieb:
und ps: ich sause oft wie ein trottel durch die wohnung (hausarbeit erledigen)... fällt mir zugegebenermaßen eh nicht sonderlich schwer ... und ich registriere seit geraumer zeit gewisse ermüdungserscheinungen: d.h. hundsi wird es mit der zeit leid, mir ständig hinterher zu flitzen und legt sich resignierend hin! womit schon mal ein anfang gemacht wäre ...

hmmm, also dass halte ich nicht für den richtigen Weg. Zumindest bei meiner Maus würde es nicht funktionieren. Wenn ich laufe, wird sie nur noch lustiger weil sie glaubt ich spiele. Am besten funktioniert ignorieren und ein Ort wo sie nicht gestört wird (also wo man nciht ständig vorbeikommt).
 
Amina schrieb:
Also ich finde das alles andere als normal. Ich kann sie nunmal nicht überall hinmitnehmen und wenn ich etwas ohne sie mache gibt es jedesmal Theater. Der Boden unter der WC Tür ist schon kaputt, die Badezimmer Tür total zerkratzt, sogar die Duschwanne hat sie schon demoliert, weil was fällt mir denn nur ein ohne sie in die Duschkabine zu steigen. :rolleyes:
Anhänglich sind andere Hunde auch, aber so extrem wie die kleine kenne ich keinen anderen Hund. Vor allem wird sie total eifersüchtig noch dazu. :(


das mit normal hab ich zum teil auf sogerst geschoben sie hat ein welpi und die sind so das sie nachlaufen ..ley war am anfang auch so (nellas hund)

tja wegen anhänglich .. du kennst den fussl nicht wehe ich geh ohne ihn weg oder ich schmus mit der katze.. oder ich geh ohne ihn ins bett :rolleyes: nur mach ich kein tam-tam er is alt genug:)


hast du ihr in die box ein spielzeug oder so gegeben? vllt hilft ein kong, das is ein ball den du mit leckerlis füllst und sie muss ihn dann umher rollen das die rausfallen.. vllt kannst du sie damit ablenken? oder ein knochi (halt ein größeres) oder so
 
Amina schrieb:
Na das geht bei mir nicht. Ich habe eine Hundebox, da habe ich schon mal versucht sie einzusperren damit sie merkt dass sie nicht allein ist nur weil ich mal 10 SChritte von ihr entfernt bin. Aber da spielt sie total theater, das ist extrem, glaub mir. :rolleyes:

Du musst sie erst richtig an die Box gewöhnen. Das geht nicht einfach so von heute auf morgen. Fütter sie darin, gib ihr was zum Kauen darin. Anfangs lass die Türe IMMER offen, dann kannst ja mal kurz zumachen, aber davor sitzen bleiben. Wenn sie ruhig ist loben. Dann hältst nur irgendwann nur mehr eine Hand rein und irgendwann hängst du eine Decke drüber, bleibst aber im Raum, dann in einen anderen Raum u.s.w
Wichtig ist wirklich: Lass sie erst raus, wenn sie ruhig ist.

Bitte fange damit an und bleibe konsequent, sonst hast du bald einen Hund, der keine 5 Minuten alleine bleiben kann. Und wenn sich dieses Verhalten erst mal manifestiert hat, dann dauert es ewig, es wieder abzubauen. Ich weiß, wovon ich spreche. :(
 
Schnuffelchen schrieb:
Du musst sie erst richtig an die Box gewöhnen. Das geht nicht einfach so von heute auf morgen. Fütter sie darin, gib ihr was zum Kauen darin. Anfangs lass die Türe IMMER offen, dann kannst ja mal kurz zumachen, aber davor sitzen bleiben. Wenn sie ruhig ist loben. Dann hältst nur irgendwann nur mehr eine Hand rein und irgendwann hängst du eine Decke drüber, bleibst aber im Raum, dann in einen anderen Raum u.s.w
Wichtig ist wirklich: Lass sie erst raus, wenn sie ruhig ist.

Bitte fange damit an und bleibe konsequent, sonst hast du bald einen Hund, der keine 5 Minuten alleine bleiben kann. Und wenn sich dieses Verhalten erst mal manifestiert hat, dann dauert es ewig, es wieder abzubauen. Ich weiß, wovon ich spreche. :(

Ihre Box liebt sie ja, aber nur wenn ich daneben bin. Sie kennt die auch schon von Geburt an, die Züchterin hatte auch für jeden Hund eine. An die Box ist sie ja gewöhnt, aber sie bleibt nicht drin wenn ich nicht neben ihr bin. :rolleyes:
 
MissRippinKitty schrieb:
@schnuffelchen

*recht geb* weil spätestens beim alleinesein wirds haarig. ich weiss es aus erfahrung :rolleyes:

Ich habs bei den anderen Hunden auch geschafft, aber bei der kleinen fruchtet gar nichts. :rolleyes: Sie bleibt keine Sekunde lang allein irgendwo. Ich kann auch nicht warten bis sie mal eine Sekunde lang brav ist um sie zu loben, weil das ist noch nie passiert. Ich kann sie auch nicht eine Stunde lange durchraunzen lassen weil dann habe ich bald den Vermieter am Hals. Dem sind Hunde ohnehin schon ein Dorn im Auge, besonders meine. :eek:
 
Amina schrieb:
Ihre Box liebt sie ja, aber nur wenn ich daneben bin. Sie kennt die auch schon von Geburt an, die Züchterin hatte auch für jeden Hund eine. An die Box ist sie ja gewöhnt, aber sie bleibt nicht drin wenn ich nicht neben ihr bin. :rolleyes:

Kann es sein, dass du sie immer rausgelassen hast, weil es dir zu viel wurde, dass sie andauernd jammert!? ;)
Abgesehen davon scheint es so, als würde sie die Box nicht unbedingt positiv verknüpfen.
 
Schnuffelchen schrieb:
Kann es sein, dass du sie immer rausgelassen hast, weil es dir zu viel wurde, dass sie andauernd jammert!? ;)
Abgesehen davon scheint es so, als würde sie die Box nicht unbedingt positiv verknüpfen.

Ich muss sie raußlassen wenn der Vermieter vor der Tür steht. Was soll ich denn machen?:confused: Ich kann nicht warten bis sie von selber aufhört um sie rauß zulassen, dann hab ich bald die Kündigung im Postkasten. Ich habs auch schon mit Ablenkung versucht, aber es fruchtet alles nichts. Wenn sie losraunzt ist alles andere egal, hauptsache ich lass sie nicht allein. Wenn ich neben der Box sitze, bleibt sie auch ganz brav drin, dann lobe und belohne ich sie auch, aber sobald ich weggehe gehts los. :(
Für sie ist die Box schon etwas positives, sie liegt total oft, nur halt solange ich neben ihr bin.
 
Lizzy schrieb:
hmmm, also dass halte ich nicht für den richtigen Weg. Zumindest bei meiner Maus würde es nicht funktionieren. Wenn ich laufe, wird sie nur noch lustiger weil sie glaubt ich spiele. Am besten funktioniert ignorieren und ein Ort wo sie nicht gestört wird (also wo man nciht ständig vorbeikommt).

ich lauf ja eh nicht wirklich. aufräumen halt - d.h. dinge an den ort tragen, wo sie ursprünglich hingehören. meinen "kurschatten" ignoriere ich in solchen fällen ... ich mache auch nicht unbedingt krach bei dieser arbeit. also meine kleine könnte sich rein theoretisch in jedes eck legen und zufrieden dösen ...

ich bin anfangs in absoluter starre verharrend herumgesessen, einzig und allein in der hoffnung, dass hundsi endlich schläft (auf meinen füßen, versteht sich ...) und ich dann dann nachher allfälliges erledigen kann. und irgendwann ist mir das 1. zu blöd geworden und 2. habe ich mich daran erinnert, dass mein kind auch ohne einen derartigen nervenaufreibenden wahnsinn (zumindest so halbwegs im rahmen) "größer" geworden ist ...

lg, sonja
 
MissRippinKitty schrieb:
das mit normal hab ich zum teil auf sogerst geschoben sie hat ein welpi und die sind so das sie nachlaufen ..ley war am anfang auch so (nellas hund)

tja wegen anhänglich .. du kennst den fussl nicht wehe ich geh ohne ihn weg oder ich schmus mit der katze.. oder ich geh ohne ihn ins bett :rolleyes: nur mach ich kein tam-tam er is alt genug:)


hast du ihr in die box ein spielzeug oder so gegeben? vllt hilft ein kong, das is ein ball den du mit leckerlis füllst und sie muss ihn dann umher rollen das die rausfallen.. vllt kannst du sie damit ablenken? oder ein knochi (halt ein größeres) oder so

Das hab ich alles schon 100 mal versucht, ich versuchs auch nach wie vor, aber es hat sich überhaupt keinen Funken gebessert. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch probieren soll. Aber es kann doch nicht so bleiben! :eek:

Ich hatte das Problem noch bei keinem anderen Hund.
 
Oben