Ständiges Augen Kratzen bei unserem Zwergpinscher

G

Goliath2

Guest
Hallo,

mein Hund wird im Mai 2 Jahre alt und kratzt seit ca. 4 Monaten an seinen Augen aber nicht regelmäßig einmal ist es mehr und ein anderes mal wieder gar nicht ! Momentan ist es wieder so arg das er keine Haare rundum seine Augen hat! Ich war schon beim TA der hat mir Tropfen und ne Salbe mitgegeben! Die Tropfen , eintropfen ins Auge ist ein Ding der unmöglichkeit da er viel zu aufgeregt ist! Und wenn ich ihm die Salbe rauf gebe ist sein erster Weg in seinen Korb und wischt sich alles wieder runter!
Hundefutter hab ich auch zwischendurch schon gewechselt aber eine Allergie schließe ich fast aus da er ja das nicht immer macht !

Kann es auch sein das ihm der Rauch weh tut ? Da wir in der Wohnung rauchen !?Wobei wir das auch schon immer machen seit dem wir ihn haben und hat noch nie ein Problem dargestellt !?

Ich weiss nicht was ich tun soll, hat wer einen Rat für mich ?
 
viell. hat er was im auge stecken? :confused: beim hund meiner freundin merkte man so von außen auch nichts (außer dass das auge tränte und sie immer dran rieb), und als sie dann beim ta war, stellte dieser fest dass der hündin in der glaub 3. "schicht" des auges ein grassporen steckte!!
 
Ja das letzte mal als ich beim TA war sagte er es sei eine Bindehautenzündung! Aber ich werd wohl nochmal mit meine Hund zu ihm fahren! Das ganze ist wirklich etwas komisch da es ja nicht immer ist! :confused:
 
Halskrause mitgeben lassen, damit er die Salbe nicht raus wischen kann..vielleicht hilft es ja und dafür sorgen, das die Luft in der Wohnung nicht zu trocken ist...viele Hunde leiden unter der trockenen Heizungsluft
Das Zigarettenrauch zu Lungenkrebs führen kann, auch bei Tieren weiß du sicher...vielleicht raucht ihr ja aus Rücksicht für euer Tier am offenen Fenster oder am Balkon.
 
Ja das letzte mal als ich beim TA war sagte er es sei eine Bindehautenzündung! Aber ich werd wohl nochmal mit meine Hund zu ihm fahren! Das ganze ist wirklich etwas komisch da es ja nicht immer ist! :confused:

Hi!

Laut meine Erfahrung kann es durchaus trotz "kommen und gehen" eine Bindehautentzündung sein. Gerade kleine Hunde, die in der Großstadt genau auf Augenhöhe mit dem Auspuff der Autos sind, haben des öfteren Probleme mit den Augen.

Ihr solltet wirklich versuchen, das Augentropfen eingeben zu trainieren. Wenns der Hudn gewöhnt ist, ist das ne Sache von 2 Sekunden. Ohne dieser Eingabe wirds wohl nie ganz weg gehen :o

Ich machs immer so, dass ich die Tropfen von hinten eingebe. Sprich mit einer Hand den Kopf des Hundes fixiere und mit der anderen von hinten über die Stirn mit den Tropfen zum Auge komme, dann siehts der Hund nicht direkt.

Lg Cony
 
Danke für eure Antworten! Werd mich gleich darum kümmern die Luftfeuchtigkeit ein bisschen zu erhöhen und das mit den Tropfen werd ich mir mit meinem Hund ausmachen :D
 
Oben