Ständiges Aufreiten

Billy06

Super Knochen
Billy hat sich immer sehr viel gefallen lassen von Hunden, egal ob Welpe, kleine Hunde oder große Hunde, er hat alles mit sich machen lassen.
Wir haben das nicht gut gefunden und uns gewünscht, dass er sich doch mal wehren soll-er sollte kein Raufer sein, aber einfach mal Bescheid geben, wenns ihm zu viel ist.

Vor ein paar Wochen hatten wir einen Sitterhund übers Wochenende bei uns und da fibg er an, den die ganze Zeit besteigen zu wollen und ihm zeigen zu wollen, dass er der Chef ist. Seitdem geht das nun so, wir hatten dann nochmal einen Sitterhund bei dem er es machte-wir dachten uns, dass er ihn besteigt, weil das eben Billys zu Hause ist.

Gestern waren wir Mopsbaden und da war es wieder das selbe-mit dem Ergebnis, dass wir völlig genervt waren, denn wir kamen mit dem runter tun nicht mehr zusammen und die Besitzer vom "Opfer" waren erst recht genervt.

Wir haben ihn runter getan, ihm gesagt, dass das nicht ok ist, ihn abgelenkt-nichts hilft.

Wir werden uns in nächster Zeit vermehrt mit Mopsgruppen treffen und ich hab einfach Angst, dass das besteigen und zeigen, dass er der Chef ist, immer weiter geht :(

Kann man da was dagegen machen?
Ist das unter Umständen eine Phase?
 
Oben