Ständiger Juckreiz! Zusätze füttern?

Berta2010

Neuer Knochen
Hallo meine Lieben,

ich bin neu in der Barf- Welt. Meine American Bulldog Hündin (1 1/2 Jahre , 35kg) hat einen ständigen Juckreiz an Ohren und Pfötchen. Wir füttern jetzt seit über 2 Monaten Roh, vorher Trockenfutter von Eukanuba. Es hat sich aber immer noch nicht gebessert :-( Aus medizinischer Sicht ist der Hund kerngesund. Alle Blutbilder waren Top und alle Mikrotests des Gewebes ergaben keinerlei Parasitenbefall. An Langeweile kanns auch nicht liegen, weil wir täglich gemeinsam reiten oder joggen gehen und sie immer ausgelastet ist.

Diese ständige Gekratze ist für mein armes Mädchen eine richtige Qual.
Kennt Ihr irgendeinen Zusatz oder irgendwas das ich mal versuchen sollte?

Liebste Grüße Kerstin und Berta

Hast du auch Eiben intrakutantest machen lassen? Hier werden auch Sachen getestet, die beim normalen Bluttest nicht gemacht werden, z.b. Federn oder so.
Des weiteren wird dir jeder Dermatologe sagen, dass diese blutallergietests nicht so aussagekräftig sind.

Hi

Meine Eltern haben einen Golden Retriever(10 Jahre), der eigentlich schon immer zu Juckreiz geneigt hat. Er hat ne Gräsermilbenallergie dadurch isses im Frühjahr am schlimmsten, aber auch sonst kratzt er sehr oft! Im Winter isses etwas besser aber was bei ihm wirklich gut wirkt ist der Zusatz von DHN "DHN Dermaphyt"...ca. 2 Wochen nach tgl Gabe (Dosierung steht drauf) wurde der Juckreiz immer weniger und ist nun wirklich auf nem Minimmum seits regelmässig gegeben wird.

Vielleicht wärs auch ein Versuch bei euch Wert?

Hast du auch Eiben intrakutantest machen lassen?

Nein habe ich nicht. Habe ehrlich gesagt auch noch nie davon gehört :confused:
Kann man diesen Test ganz normal vom TA durchführen lassen oder muss man dafür in die Klinik? Weißt du in welcher Preisklasse dieser Test liegt? Die ganzen Blutabnahmen haben ganz schön an meinem Ersparten genagt..

wie schaut den die Rohfütterung aus, was gibst du ?