Stachelwürger und Teletakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amstaff12

Junior Knochen
Hall alle zusammen,

also da ich schon des öfteren gelesen habe zwang usw. in der hundeerziehung und diese thema sehr selten kommt, es einfach mal anzureden. ist es sinnvoll mit einem hund damit zu arbeiten? es get hier um hundesport auf leistung passierend.

ich bitte nur kompetente personen um antwort.
LG

:)

Die Anwendung dieser beiden Dinge sind in Österreich gottseidank verboten, demnach erübrigt sich auch eine Diskussion ob sinnvoll oder nicht. :cool:

nein nicht sinnvoll, bervor du einem Hund ein Stromhalsband oder einen Stachelwürger antust solltest du diese Sachen mal an dir selber ausprobieren..............

dann weist du wie angenehm diese Dinge sind :)

warum kann man das dann ganz legal kaufen???? war letzte woch in wien beim so einem zoo und dort gab es all diese dinge.

also der v erkauf ist legal aber die anwendung nicht??? wie idiotisch ist das denn? das kann es ja nicht sein. bei diesem thema gehen die meinungen ganz auseinander. die einen meinen richtig und mit hirn warum nicht die anderen wieder so????!!!

Theoretisch müsste man sich die Frage ob sinnvoll oder nicht sinnvoll gar nicht stellen, da es in Österreich GESETZLICH VERBOTEN ist.

Klarerweise heißt das nicht, dass in Österreich damit nicht gearbeitet wird, das weiß aber ohnehin fast jeder.

Sporthundeausbildung sollte auf Motivation, Konsequenz und klare Linien beruhen. Man nutzt den Beutetrieb und die Arbeitsfreude der Hunde, um ihnen gewisse Sachen zu lernen. Eine reine Zwangsausbildung soll nicht das Ziel sein, vor allem ist die Frage, wie sinnvoll das ist, einem Hund seinen Willen aufzuzwängen. :confused:

Es soll immer auf Gegenseitigkeit beruhen, der Hund muss seinen Spaß haben, und der Hundeführer hat ein schönes Hobby. Und dabei sollte man seinem Hund nach jedem Trainingstag noch ohne schlechtem Gewissen in die Augen blicken können. Und ich denke nicht, dass man das kann, wenn man den Hund mit Stachel und Strom bearbeitet hat...

also der v erkauf ist legal aber die anwendung nicht??? wie idiotisch ist das denn? das kann es ja nicht sein. bei diesem thema gehen die meinungen ganz auseinander. die einen meinen richtig und mit hirn warum nicht die anderen wieder so????!!!

Es ist auch legal, dass du ein Messer besitzt, du darfst bloß niemanden damit erstechen. :cool:

Mich wundert , das soo ein TITEL überhaupt erlaubt wird :rolleyes:

Und Du wirst doch nicht im ernst erwarten , daß hier jemand ehrlich
schreibt , das er dies verwendet .
Zum Glück sind diese Sachen für Otto-Normalverbraucher verboten . Wobei ein generelles Verbot ohne Ausnahmen , sinnvoller were .
Gleichheitsgrundsatz sowohl für den Menschen als auch für den Hund .

Josef

okay ist einleuchtend. in der regel werden solche dinge auch bei sehr aggresiven hunden eingestzt. diese personen begründen es so: er soll ja in der gesellschaft leben und wenn er eine zeitbombe ist ist das sicher nicht gut. nur weils es verboten ist deshalb so zu urteilen könnte ich selbst auch.

okay ist einleuchtend. in der regel werden solche dinge auch bei sehr aggresiven hunden eingestzt. diese personen begründen es so: er soll ja in der gesellschaft leben und wenn er eine zeitbombe ist ist das sicher nicht gut. nur weils es verboten ist deshalb so zu urteilen könnte ich selbst auch.

der Hund wird durch Schmerz nur noch mehr aggressiver................

also wirklich eine der sich auskennt hat da noch nicht geantwortet. das ist ja das problem der österreicher wenn es schwer wird dann wird es weggeschoben und man versteckt sich hinter dem gestzt. siper hundler seit ihr. wenn das thema aufkommt heist es dies sollte sowieso verboten werde (der TITEL) hallo und dann wenn es einer macht kommen die ansageb wie du <von admin2 gelöscht> und so weiter aber wenn einer so wie ich mal ganz normal darüber reden will, kommt sowas retour. Na hallo wo bin ich denn da??????????????:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Begründungen zur Anwendung sind fadenscheinig und zeigen nur die Unwissenheit bzw Unfähigkeit des Ausbilders .

Josef

:D oder den Ehemann zum Milliardär....wenn das helfen würde..ich würds mir doch glatt überlegen....pfeif..:cool::cool:

Bei Ehemänner überleg ich mir das sowieso manchmal *fg*.........
Die Frage ist bloß, wenns auf normalem Weg nicht zum Einser reicht oder zum Leistungssport, was mach ich dann mit diesem KInd/Hund?
Ins Heim geben? Oder versuchs ichs mit einem anderen, das/den ich dann deutlich bevorzuge, während ich das/den anderen aufs Abstellgleis schiebe?
Ich mein, wenn man solche Mittel wie Teletakt auch nur in Erwägung zieht, um besserer Ergebnisse zu erzielen, zeigt das schon einen sehr großen (in meinen Augen) ungesunden Ehrgeiz

was bitte hat den die Arbeit am Hundeplatz, von der du vorher geschrieben hast, plötzlich mit einem agressiven Hund zu tun, der in der Gesellschaft integriert werden soll :confused:

Für einen gefährlichen Hund gibt es einen Maulkorb, auch da gibt es keinen Grund für Tele und Stachler, außer die Unfähigkeit des Hundehalters:(

das sind mir die Liebsten, zu blöd um mit einem Hund umzugehen, dafür hau ma dann sämtliche aversiven Dinge auf den Hund drauf, die man kriegen kann...

@ amstaff12:

Was hättest du denn hier erwartet??? Das Thema ist sehr heikel, und jeder Hundeliebhaber, der was dagegen hat, wird hier so reagieren. Wir können schon drüber diskutieren, aber ich bin nunmal der Meinung dass das Zeug nicht notwendig ist, und ich führe einen Hund im Mondioring-Sport!!! Da gibts so Sachen wie die "Abgebrochene Flucht", falls dir das was sagt, und da gibts Meinungen, dass sowas gar nicht möglich ist ohne Strom. Aber ich kann das Gegenteil vorführen!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben