Stachelhalsband bei Ebay

ich glaub da wirst du lange hinschreiben können. der anbieter sitzt in deutschland und dort sind stachler nicht verboten. außerdem ist das nicht der einzige anbieter, es werden da sehr viele korallen verkauft.

da ist leider jegliche mühe zwecklos :( bei ebay werden auch tacker versteigert, da scherrt sich auch keiner drum. ist eben nicht verboten!!

LG, madlen

Es bietet "angenehmen Tragekomfort" und "Schutz für den Hund und seine Umgebung". :eek:
Wenn ich so was lese wird mir echt schlecht.:mad:

Ich kannte jemanden in München der so ein Halsband benutz/te

Er hat es seinen Labradorrüden immer verkehrt rum draufgemacht. Sein Hund war so ein richtiges "Opfer" Er ist grundlos von anderen angegangen worden.

Ich muß sagen diese Idee fand ich damals richtig klasse.

Leider wird dieses Zeug immer viel zu unüberlegt eingesetzt. Von Leute die denken sie können damit ihren Hund besser halten, es gibt auch welche die das rauftun damit der Hund gefährlicher wir.

Ich hab vor ettlichen Jahren in Ö mal eine Dame mit einem braunen Doberman getroffen. Er hatte sowas oben. Auf meine Frage warum, denn er war sowas von freundlcih, bekam ich die Antwort: Die brauen spinnen die brauchen sowas:eek:

Ohne Worte

in deutschland ist es nicht ausdrücklich verboten. in unserem tierschutzgesetz steht lediglich dass einem tier nicht ohne grund und in unangebrachten maße schmerzen zugefügt werden dürfen. und was nun grund ist oder nicht, dass ist auslegungssache.:rolleyes: hier laufen einige noch mit koralle und da sagt keiner was dazu.

BubblesLabRott schrieb:
in deutschland ist es nicht ausdrücklich verboten. in unserem tierschutzgesetz steht lediglich dass einem tier nicht ohne grund und in unangebrachten maße schmerzen zugefügt werden dürfen. und was nun grund ist oder nicht, dass ist auslegungssache.:rolleyes: hier laufen einige noch mit koralle und da sagt keiner was dazu.

wer entscheidet ob das maß angebracht ist :eek:

@Sylvia: ich habe von Deutschland geredet, wie es bei euch in österreich ist weiß ich nicht genau, aber ich glaube bei euch ist das Benutzen, aber nicht das tragen verboten (korigiert mich wenn ich falsch liege, ich habs nicht so mit Ösiland)

angemessenem Maße...ich glaube wortwörtlich steht es anders im Tierschutzgesetz, aber ich hab das grad leider nicht da...auf jeden Fall steht es da sinngemäß so drin. Ist halt auslegungssache...:mad:

whitestar schrieb:
Es bietet "angenehmen Tragekomfort" und "Schutz für den Hund und seine Umgebung". :eek:
Wenn ich so was lese wird mir echt schlecht.:mad:

angenehmer tragekomfort... :mad: sollte man diesen anbietertypen mal ne woche tragen lassen... dann weiss er mal was angenehm ist...

BubblesLabRott schrieb:

mir fällt vor allem in letzter Zeit mal auf, dass die Koralle langsam wieder extrem in Mode kommt:( Hier schützt auch größe nicht vor Stacheln, hab letztens nen Russel mit Stachler gesehen, weil der "so zieht". Traurig, aber wahr!

Sind diese Stachelhalsbänder denn verboten???
Ich würde meinen Hund nie sowas tragen lassen (goldi mit stachelhalsband :eek: :p ) aber ich habe zum beispiel in Floirdsdorf in einer Tierhandlung solche bänder gefunden....hatte sowas zuvor nie gesehn, habe es an meinem Handgelenk ausprobiert *schmerz lass nach* Also von wegen tragekomfort!!!!

Also ich persönlich finde diese Stachelhalsbänder so was von pervers und abartig! Echt, schon allein der Gedanke, mein Baby müsste so was tragen, erregt in mir Übelkeit!

Versteh ich vollkommen...also an meinem Hund kann mir nicht viel liegen wenn ich ihm sowas antu! So schlimm kan ein hund garnciht sein das er sowas verdient ! ! ! :eek: :mad:

was ich interessant finde, viele Leute die ihre Pferde mit Sporen reiten, verteufeln Stachelhalsbänder... da wird anscheinend, wie so oft, mit zweierlei Maß gemessen....:rolleyes: :cool:

Stimmt!!!!!

Selbst ein dickes Halsband kann dem Hund weh tun, bzw. beim Pferd eine dicke Trense,...

Kommt immer darauf an WIE man es einsetzt!,;) Besser wenige feine Impulse als das der Hund sein leben lang den Besitzer am ach so "hundefreundlichen" dicken Halsband röchelnd hinterherzieht:mad:

Oben