Stachelhalsbänder für ziehende Hunde!!!!!

wie kommt ma eigentlich als hundebesitzer, der seinen hund ja soo liebt, überhaupt auf so eine idee?? ich hab unseren peppi mit einem halti...viiiel liebe und leckerlis auch so weit gebracht, das er nicht mehr zieht...:mad:


Nicht jeder Liebt seine Hund sooooooooooo sehr manche nehemen sich einfach eienn zu Provozieren!!!!!!!
Ja ichfinde Haltis auch viel besser und wenn ein Hund mal gebissen wurde und dan Angst vor Hunden hat und die dann immer so anbellt und zu enen hin zieht dann kann ein Halti auch sehr Hilfreich sein!!!!!!!!1
Lg sabi:D :mad:
 
Nicht jeder Liebt seine Hund sooooooooooo sehr manche nehemen sich einfach eienn zu Provozieren!!!!!!!
Ja ichfinde Haltis auch viel besser und wenn ein Hund mal gebissen wurde und dan Angst vor Hunden hat und die dann immer so anbellt und zu enen hin zieht dann kann ein Halti auch sehr Hilfreich sein!!!!!!!!1
Lg sabi:D :mad:

Obwohl man als Laie auch mit einem Halti viel Schaden anrichten kann, leider.

Ich finde, es gehört endlich ein Sachkundenachweis in spezieller Form für alle Hundebesitzer und die, die es noch werden wollen, her.

Für alles braucht man eine Prüfung oder Bescheinigung, nur Hunde darf sich jeder Depp holen (und Kinder darf auch jeder A**** machen - aber das wäre ein anders Thema).
 
Naja es gibt soviele die mit nem Stachel rum laufen....
Ist es in Deutschland überhaupt verboten?

Ich kann es einfach nicht leiden wenn ein Hund darunter leiden muss nur weil ihm sein herrchen nichts anders beibringen will oder sich einfach kein Zeit nimmt seinem Hund was beizubringen und die varieante für gerecht hält.

Lg Silu
 
das stachelhalsband ist in D nur verboten, wenn es um "anbindehaltung" geht, da ist ein breites lederHB oder brustgeschirr vorgeschrieben, was aber manche leute auch nicht davon abhält.

ein halti, angewandt wie ich es von vielen hundebesitzern sehe, kann genauso gefährlich und schmerzhaft werden.ein hund ist eben kein pferd.

grüßle

silke und lenchen
 
Oben