Stachel oder E-Tak wirklich nötig?

In Wien gibts einen eigenen Tierschutzanwalt: http://www.tieranwalt.at/, da würde ich es auch melden.

:)mad: :mad: :mad: übrigens ist für mich einer, der Tele oder Stachel verwendet, kein Hundesportler, sondern ein TIERQUÄLER :mad: :mad: :mad: )

das ist noch milde ausgedrückt . ich würde diesen leuten eine vorstrafe aufbrummern und ihnen ein hundehalteverbot auf lebenszeit aussprechen!
eine gute idee wäre, eine sogenannte "watchliste" auzuführen, wo diese
leute angeführt werden und diese sollte öffentlich einzusehen sein:D
 
Weiß nicht wies in Ö ist, aber bei uns hat die Tierärztekammer angekündigt, daß sie Jeden Fall von Teletaktgebrauch, der ihnen bekannt wird, umgehen gerichtlich verfolgen. Würd mich in D also an die wenden LG Jens
 
Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass E-Takt aber in der Militärhund und Polizeihundeausbildung nach wie vor erlaubt ist.

Eigenartig.

Ich verwende keines von beiden und hab meine letzte Prüfung auch mit 96 Punkten abgeschlossen.

Wenn man auf so ein Gespräch reagiert ist es leider wahrscheinlich so, dass man sich Ärger einhandelt, Beschimpfungen und abkanzelnde Bemerkungen und vor allem dumme und faule Ausreden einhandelt. Man hat danach wahrscheinlich 300 Blutdruck und ärgert sich 4 Wochen nachher noch.

Man kann sich leider nur so entscheiden, dass man sich überlegt, ob man in diesem Verein bleibt (wenn dies dort bekannt ist und geduldet wird). Wenn im Verein allerdings keiner eine Ahnung hat, würde ich mal mit dem Präsi reden oder mit dem dortigen Trainer, vielleicht kann er ja mit den beiden reden.
Überzeugung kann manchesmal besser sein, als Zwang.
 
war im Juni bei der Polizeihundestaffel in Strebersdorf und dort ist es nicht mehr erlaubt....
beim militär wird meist gar nicht damit gearbeitet..

warum sollte das Teletakt denn dort noch erlaubt sein?? machen die ihr Bundestierschutzgesetz selber??
 
und wenns im eigenen verein - was ich annehme- passiert ??????


NEIN ehrlich nicht! die beiden waren das erste mal auf unserem hundeplatz, ich hab die vorher noch nie gesehen(bin jetzt schon fast 5 jahre dort!):eek: ; ich glaube auch nicht dass die beiden so schnell wieder kommen sie waren auch nur ganz kurz da, weil sie auf der durchreise waren, von irgendeinem training in tirol und da habens halt kurz bei uns reingschaut! (keiner hat sich auskannt, als die plötzlich da standen) ICH VERSICHERE EUCH ES WAR GENAUSO WIE ICH DAS GESCHRIEBEN HABE!!!! denn wenns im eigenen verein wäre, DANN HÄTTE ICH IHN SOFORT GEWECHSELT, OHNE KOMPROMISSE!!!!!


lg karo und macho
 
NEIN ehrlich nicht! die beiden waren das erste mal auf unserem hundeplatz, ich hab die vorher noch nie gesehen(bin jetzt schon fast 5 jahre dort!):eek: ; ich glaube auch nicht dass die beiden so schnell wieder kommen sie waren auch nur ganz kurz da, weil sie auf der durchreise waren, von irgendeinem training in tirol und da habens halt kurz bei uns reingschaut! (keiner hat sich auskannt, als die plötzlich da standen) ????????????? und keiner reagiert????????[[/COLOR]U]ICH VERSICHERE EUCH ES WAR GENAUSO WIE ICH DAS GESCHRIEBEN HABE!!!![/U] denn wenns im eigenen verein wäre, DANN HÄTTE ICH IHN SOFORT GEWECHSELT, OHNE KOMPROMISSE!!!!!


lg karo und macho

und bei euch, beim verein, schneit einmal nur so ein unbekanntes paar herein und meldet blöd- glaub mir, du bist noch kein insider im verein- ich kenn auch die svöler;)
 
Das weiss ich nicht ob die ihr Gesetz selber machen. Aber dass es erlaubt sei hab ich von verschiedenen Seiten gehört.
Allerdings heisst das ja nicht dass ich es auch verwende nur weils erlaubt ist.
 
Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass E-Takt aber in der Militärhund und Polizeihundeausbildung nach wie vor erlaubt ist.
.

Nicht mher. Da war vor kurzem ein Artikel (in der Krone? einem Hundemagazin?) über einen Polizisten, dessen Hund weggelaufen sit - mit Teletekt. Er wurde ins Tierheim gebracht, der Besutzer ausfindig gemacht und NUR VERWARNT. Der Polizist gab an, diese Methode in Deutschland kennen gelernt zu ahben, wo sie für Polizeihunde üblich sei.

Mit dem Tierombudsmann, wie er im neuen Tierschutzgesetz für jedes Bundesland vorgeschrieben ist, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, Zumindest bei gequälten Reptilien bleiben sie untätig. Eine Kombination von AMtstierarzt und Polizei bringt es da schon eher.

BB,
Tanja
 
und bei euch, beim verein, schneit einmal nur so ein unbekanntes paar herein und meldet blöd- glaub mir, du bist noch kein insider im verein- ich kenn auch die svöler;)

wieso kennst du die svöler? du bist doch die gertrude von der huschu romeo, oder?

die beiden waren wahrscheinlich schon vom svö (LEIDER! das ist eine schande für unseren verein!!!!) aber eben 2 die nicht in unserer og sind! und das möchte ich betonen! bei uns ist das halt so, dass man als mitglied in ganz österreich auf allen plätzen trainieren darf, also kann man praktisch gar nicht alle kennen. mir und auch den anderen waren die beiden nicht bekannt, sie waren auch nicht lange da, nur auf ein zigarettal und a seital, mehr nicht DABEI HAB ICH DAS GESPRÄCH HALT MITBEKOMMEN, derweil sie nebenbei einem anderen bei der uo zugesehen haben und dessen hund halt diesmal eine nicht sooooo tolle gegangen ist!!!!

WIE OFT DENN NOCH?????? DIE WAREN EHRLICH NICHT AUS MEINEM VEREIN!!!!!! UND ICH BIN SICHER SCHON MEHR ERFAHRENER ALS IHR ALLE GLAUBT!!!!!!

lg karo und macho
 
wieso kennst du die svöler? du bist doch die gertrude von der huschu romeo, oder?

die beiden waren wahrscheinlich schon vom svö (LEIDER! das ist eine schande für unseren verein!!!!) aber eben 2 die nicht in unserer og sind! und das möchte ich betonen! bei uns ist das halt so, dass man als mitglied in ganz österreich auf allen plätzen trainieren darf, also kann man praktisch gar nicht alle kennen. mir und auch den anderen waren die beiden nicht bekannt, sie waren auch nicht lange da, nur auf ein zigarettal und a seital, mehr nicht DABEI HAB ICH DAS GESPRÄCH HALT MITBEKOMMEN, derweil sie nebenbei einem anderen bei der uo zugesehen haben und dessen hund halt diesmal eine nicht sooooo tolle gegangen ist!!!!

WIE OFT DENN NOCH?????? DIE WAREN EHRLICH NICHT AUS MEINEM VEREIN!!!!!! UND ICH BIN SICHER SCHON MEHR ERFAHRENER ALS IHR ALLE GLAUBT!!!!!!

lg karo und macho

ja, bin ich :) daher: warum sollte ich die svler nicht kennen - ich war ja lang genung (11 Jahre) mitglied!
außerdem schau ich immer und überall über den tellerrand - und tue auch meine meinung kund!
- auch wenns manchmal diversen personen nicht gefällt!
 
ja, bin ich :) daher: warum sollte ich die svler nicht kennen - ich war ja lang genung (11 Jahre) mitglied!
außerdem schau ich immer und überall über den tellerrand - und tue auch meine meinung kund!
- auch wenns manchmal diversen personen nicht gefällt!

hihi, das mach ich auch! wo warst den mitglied, nicht etwa in weyer?

nun eine andere frage: ihr bietet doch breitensport an, oder? also, ich habe nun in meinem verein das auch durchgesetzt, bräuchte nun aber ein paar gute argumente dafür, weil ich ein konzept zusammenstellen muss (ich habe e schon einige, aber noch mehr, wär doch noch besser :D )

lg karo und macho
 
hihi, das mach ich auch! wo warst den mitglied, nicht etwa in weyer?- doch :mad: :eek: :eek:

nun eine andere frage: ihr bietet doch breitensport an, oder? also, ich habe nun in meinem verein das auch durchgesetzt, bräuchte nun aber ein paar gute argumente dafür, weil ich ein konzept zusammenstellen muss (ich habe e schon einige, aber noch mehr, wär doch noch besser :D )

lg karo und macho

wir sind zwar erst am anfang, aber tipps kannst dir vom breitensporttrainer gerne holen- ruf mich an!
lg :)
 
wir sind zwar erst am anfang, aber tipps kannst dir vom breitensporttrainer gerne holen- ruf mich an!
lg :)

DANKE!!!! deine nummer steht e auf eurer hp, oder?

was war denn in weyer so schlimm? ich kenn dort nur den wagner alfred, der hat uns nämlich gerichtet (ist ziemlich streng!:eek: )

lg karo und da macho, sowie meine neue trainingshündin die layca!
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!!!! deine nummer steht e auf eurer hp, oder?

was war denn in weyer so schlimm? ich kenn dort nur den wagner alfred, der hat uns nämlich gerichtet (ist ziemlich streng!:eek: )

ich kenn dort auch den wagner - er ist nicht nur streng............:eek: :( :eek:

lg karo und da macho, sowie meine neue trainingshündin die layca!

tel nr. in der hp
 
Ich bin bei Menschen (insbes. Männern) durchaus dafür, das sie Teletakts einsetzen dürfen...

WENN gesichert ist, das diese Geräte nur dann funktionieren, wenn der Auslöser des Teletakts mit einem Stück gut durchbluteter Haut des jeweiligen Menschen gekoppelt ist.

ERgo: Männer haben eine Metallklemme mit Elektroden und Fühlern ENTWEDER im Mund und statt fluppe ein Kabel aus der Fresse hängen oder sie haben eine Verbindung zu ihrem Familiensilber in der Hose - was ja recht unauffällig durch die Hosentasche zu regeln ist.

Nur DANN, wenn ein personalisiertes Teletaktgerät auf den Hautwiderstand, die Schweißkonzentration oder was weiß ich des Eigentümers individuell eingestellt ist und auch eben nur mit diesen Faktoren funzt, bin ich dafür, das diese Geräte eingesetzt werden dürfen.

Desgleichen sollten die so eingestellten Geräte versiegelt sein und der VERKÄUFER sollte verpflichtet sein, einen Verkaufsnachweis mit Adresse an den zuständigen Amtstierarzt zu schicken. Mit Waffen und Waffenscheinen funzt es ähnlich mit so einem Nachweis "Geht nicht!" ist also kein Argument.
Der Amtsvet hat das Recht, sich von der Unversehrtheit der Gehäuseversiegelung zu vergewissern.

Denn nur so werden die Befürworter davon zu überzeugen sein, das es auch anders geht und das man durchaus etwas spürt.

:D

Manuela
die sich schon die juchzenden und wie die Hasen springenden Jäger im Wald vorstellt.
 
Hallo! Teleimpulsgeräte und Stachelbänder wurden nicht zwecks Lust an der Laune verboten! Heute sollte man wissen, dass man den besten Freund des Menschen mit Motivation und nicht mit Drill erziehen kann.
 
Jeder der meint, die dinger sind notwendig, sollte sie sich mal um den Hals schnallen, genau auf die Hauptschlagader und sich dann mal wundern, was das herzle für sprüngem acht..



Wer sowas verwendet, dem gehört einfach der Hund genommen. Ausnahmslos
 
Oben