Stabiler Kratzbaum gesucht

P

Paddington

Guest

Hallo,

ich suche für unseren Maine-Coon-Mischling-Babykater einen einfachen, aber sehr stabilen Kratzbaum. Ich schätze der Kater wird in einigen Monaten zu einem stattlichen Kerl heranwachsen und möchte eigentlich nicht alle paar Monate einen neuen Kratzbaum kaufen müssen. Andererseits sind mir 300 Euro doch entschieden zu viel.
Leider bin ich handwerklich eher unbegabt. Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem Kratzbaum gemacht?

Danke und viele Grüße

Paddington:)

Wir haben drei Katzen und haben unseren letzten Kratzbaum bei ebay gekauft. Da gibts sehr viel Auswahl und zu super Preisen.
Obs für Main Coon auch passende haben weiß ich leider nicht, aber schau einfach mal rein.

Ich habe für meine beiden großen die sich darauf stürmen und auch spielen einen schönen großen mit Deckenspanner gekauft. Habe sogar nochmal einen gekauft den ich jetzt nicht mehr brauch!!
Je nachdem wo Du wohnst.???

Ich war wegen Deckenspanner eher skeptisch, doch ich musste ihn bisher noch nicht einmal nachspannen!! Ist sehr schön... in beige!!

Falls Du interesse hast schreib mir Email per PN, dann kann ich Dir ein Bild schicken!!:p

also ich kann mit voller überzeugung den "madrid" empfehelen. der geht vom boden bis zur decke - ist bis 2,40 meter verstellbar. ich habe drei "wahsinnige" stubentiger, welche mit vollen anlauf auf diesen raufspringen und er hält es aus. ebenso ist er gegen "monsterkrallen" sehr widerstandsfähig.

habe ihn beim freßnapf am 3. oktober im angebot gekauft umd 59,90 statt normalpreis 119,90. bereits auch gesichtet bei zooplus.

lg.
m.

Für unsere beiden Coonies haben wir einen, der so ähnlich ist, wie in nachstehender "Selbstbauanleitung" beschrieben http://forum.yellopet.de/beitrag-12214.htm

Ich hab ihn geschenkt bekommen, kann daher nicht sagen, wieviel er kostet, ich weiß nur, die beiden lieben ihn heiß und er ist noch nie umgefallen (mein Coonie-Kater hat 10 kg).

LG
Sylvie

Oben